ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stop-and-Go-Tempomat beim 4rer und Frage zum Facelift

Stop-and-Go-Tempomat beim 4rer und Frage zum Facelift

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 7:37

Hallo, kurze Frage, wir liebäugeln mit einem 4er-Cabrio.

  • Ab welchem Baujahr konnte man den 4rer mit Stop-and-Go-Tempomat bestellen?
  • Das Facelift 2017 hat ja eher optische Retuschen gebracht, oder? keine neuen Funktionen, richtig?

Servus, Markus

Beste Antwort im Thema

Der 4er hat unabhängig vom Tempomaten einen Brems-Hold-Assistenten, der den Wagen auf Steigungen nicht zurückrollen lässt, wenn man von der Bremse geht um anzufahren. Hat der Speedy ja auch schon beschrieben.

Der aktive Tempomat bremst das Auto bis zum Stillstand ab, wenn das vorausfahrende Fzg stehen bleibt. Das passiert meines Wissens auch auf Steigungen. Ein Zurückrollen des Fzgs habe ich noch nie bemerkt - und die Handbremse im Fahrbetrieb auch nie benutzt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Touch Oberfläche benutze ich nicht und brauche sie auch nicht. Trotzdem finde ich die neue Benutzeroberfläche wesentlich angenehmer, auch weil ich sie ebenfalls im G31 hab und mich nicht dauernd umstellen muß wie bisher. Ich empfinde den Aufbau des Menüs als logischer und hab mich im letzten Jahr bei G31 auf Anhieb sehr gut zurecht gefunden. Daher finde ich es super das jetzt auch im F33 zu haben. Darüber hinaus ist auch die Anbindung ans Fahrzeug besser und die Funktionen in der Connected App sind auch umfangreicher.

Das hört sich interessant an. Welche Zusatzfunktionen hat die ConnectedDrive App?

Zitat:

@crus_gs schrieb am 24. Juli 2018 um 22:18:41 Uhr:

Das hört sich interessant an. Welche Zusatzfunktionen hat die ConnectedDrive App?

s. Foto

IMG-20180724-WA0022.jpg

Danke für das Foto. Die 10 Funktionen hat der Pre LCI auch. Gibt es wirklich irgend etwas zusätzlich?

Mein F33 aus 2015 mit Navi Prof hatte keine Fernent-und Verriegelung, keinen km Stand, kein Ziel ans Fz senden.

Komisch hat mein pre LCI alles, entschuldige die schlechten alten Handyfotos.

1
2
am 24. Juli 2018 um 22:06

Mein F33 von Juli 2016 hatte das auch alles. Da kam das neue Navi raus. Noch kein Touchscreen aber ID5 mit den Kacheln.

Per Software kann man auf IDv6 codieren, dann hat man auch die live Kacheln.

2017 mit Facelift dann id6 und die neuen led leuchten vorne und hinten. Und ein paar kleinere Details.

Den Tempomat kann ich nur empfehlen. Stop & Go ist die Neuerung vom F gegenüber dem E Vorgänger. Aber optionale Sonderausstattung von Anfang an.

Das ganze halbgare gerätzel bezüglich LCI. Ich halte es nicht mehr aus, sorry.

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../die-neue-bmw-4er-reihe

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Juli 2018 um 09:53:57 Uhr:

Funktionen kommen auch ausserhalb eines Faceliftes hinzu. Als Beispiel kam nach dem Facelift Frühjahr 2017 im Sommer 2017 das Navi Display mit Touch Funktion.

Den Tempomat mit Stop and Go gab es seit Einführung vom 4er.

Also mein 4 BMW von August 2017 und der hat kein Abstandsregelempomat dies kam erst bei Modelpflegemaßnahmen danach (also Stop and go)

Zitat:

@LisaNU schrieb am 10. August 2018 um 06:59:28 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Juli 2018 um 09:53:57 Uhr:

Funktionen kommen auch ausserhalb eines Faceliftes hinzu. Als Beispiel kam nach dem Facelift Frühjahr 2017 im Sommer 2017 das Navi Display mit Touch Funktion.

Den Tempomat mit Stop and Go gab es seit Einführung vom 4er.

Also mein 4 BMW von August 2017 und der hat kein Abstandsregelempomat dies kam erst bei Modelpflegemaßnahmen danach (also Stop and go)

Aha, merkwürdig, dass es mein ehemaliger 435d aus 03/2014 hatte..... Natürlich muss man dafür bezahlen. Wenn Du nur Tempomat bezahlt hast, bekommst Du auch nur Tempomat. :rolleyes:

Ist es möglich die stop and Go Abschaltung nach 3 Sekunden standzeit irgendwie zu deaktivieren ?

Zitat:

@LisaNU schrieb am 10. August 2018 um 06:59:28 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Juli 2018 um 09:53:57 Uhr:

Funktionen kommen auch ausserhalb eines Faceliftes hinzu. Als Beispiel kam nach dem Facelift Frühjahr 2017 im Sommer 2017 das Navi Display mit Touch Funktion.

Den Tempomat mit Stop and Go gab es seit Einführung vom 4er.

Also mein 4 BMW von August 2017 und der hat kein Abstandsregelempomat dies kam erst bei Modelpflegemaßnahmen danach (also Stop and go)

Stimmt nicht so - ist eine Sonderausstattung, wie viele andere Sachen bei den deutschen Premiumautos auch:):)

Jukka

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 10. August 2018 um 11:36:20 Uhr:

Ist es möglich die stop and Go Abschaltung nach 3 Sekunden standzeit irgendwie zu deaktivieren ?

Gute Frage , die mich auch interessiert, hat da einer eine Ifo zu ?

Zitat:

@edracer schrieb am 18. August 2018 um 20:32:58 Uhr:

Gute Frage , die mich auch interessiert, hat da einer eine Ifo zu ?

Wie ist die Frage gemeint ?

Normalerweise bilnkt in der Kombi das rote Fahrzeugsymbol, wenn das Fahrzeug vor einem sich wieder Bewegung setzt.

Dann entweder kurz das Gaspedal betätigen, oder den Res(ume) Knopf am Lenkrad betätigen.

So wird das System wieder aktiviert und nimmt seinen Dienst wieder auf.

Grüße,

Speedy

Ach ja, man kann in dem Text den man zitiert auch gleich seine Frage oder Antwort einfügen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stop-and-Go-Tempomat beim 4rer und Frage zum Facelift