Stolzer neuer Besitzer eines A4 Avant 2.7 TDI :-)
Hallo,
da ich euch ja die letzten Wochen mit Fragen usw gequält habe
wollte ich nun ich nun auch berichten das ich endlich einen
gefunden habe :-) !!
Was soll ich sagen, bisher begeistert! Zu den Daten:
A4 Avant 8E 2.7 TDI Bj. 05/2006 in Silber, mit 54 tkm.
Ausstattung eigentlich komplett,
Leder Volterra in Schwarz/Grau, S-Line,Xenon,TFL,Schaltgetriebe :-) ,
Navi RNS-E mit MMI,Wechsler,Klimaautomatik,Glasschiebe-/Hebedach,
Sitzheizung,Armauflage,APS,Servotronic,S-Line Lenkrad Muiltifunktion,
Innenspiegel automatisch,S-Line Sportpaket plus Quattro GmbH usw...
Also bis auf den Tempomat :-/ fehlt ihm eig nichts.
Fahrzeug war aus erster Hand und natürlich Scheckheft gepflegt!
Bin jetzt in einer Woche gut 1600 km gefahren!
Bilder werden noch folgen, aber leider erst in 2-3 Tagen da ich nicht vorher dazu komme!
26 Antworten
Na dann, Glückwunsch zu neuen Auto 🙂
Aber zur "komplett Ausstattung" fehlen doch noch einige Dinge 😉
...z.B. - und ganz wichtig - die Automatik 😮
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
...z.B. - und ganz wichtig - die Automatik 😮
Joker
kriegst du eigentlich nen nervenzusammenbruch und heulst, wenn du nen schalter fahren sollst ? 😁
gruesse vom doc
Was fehlt denn noch zur Kompletten?
Die Automatik hab ich ganz bewusst weg gelassen !!
Die wollte ich einfach nicht!
Ähnliche Themen
Warum wolltest du so etwas Tolles nicht?
Den ganzen anderen Kram kannst du weglassen oder nachrüsten, aber erst eine Automatik bringt die edle Note des 8E zur Geltung 😁
Joker
Na das will ich sehen wie du ein Schiebedach nachträglich einbaust :-)
Klar möglich ist alles für das nötige Kleingeld, aber eine Automatik kommt für mich daher nicht in Frage da ich noch Jung bin und gern selbst wühle, und da ich selbst bei D-B arbeite, weiß ich das die Automatik anfälliger ist als ein Schaltgetriebe, und wenn was an die Automatik dran kommt es immer teuer wird!
Was mir jetzt spontan Einfällt was noch zur "Voll Ausstattung" fehlt:
- quattro
- Xenon Plus
- DWA
- GRA
- Glanzpaket
- Lichtpaket
- Regensensor
- Sitzheizung hinten
- el. Heckrollo
- Telematik
- Einparhilfe hinten
- Einparkhilfe vorne
- Standheizung
- Recaro Sportsitze
- Bose Sound System
- Business comfort
- Business plus
- FIS
- Individuall Lackierung
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Was mir jetzt spontan Einfällt was noch zur "Voll Ausstattung" fehlt:- quattro - ok das fehlt
- Xenon Plus - hab ich
- DWA - was ist das?
- GRA - fehlt :-(
- Glanzpaket - hab ich
- Lichtpaket - hab ich
- Regensensor - hab ich mit Lichtsensor
- Sitzheizung hinten - fehlt
- el. Heckrollo - fehlt
- Telematik - was das?
- Einparhilfe hinten - hab ich
- Einparkhilfe vorne - hab ich
- Standheizung - fehlt
- Recaro Sportsitze - die S-Line Sitze tuen es auch
- Bose Sound System - fehlt
- Business comfort - hab ich
- Business plus - fehlt
- FIS - hab ich mit Farbe :-)
- Individuall Lackierung - fehlt
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Warum wolltest du so etwas Tolles nicht?
Den ganzen anderen Kram kannst du weglassen oder nachrüsten, aber erst eine Automatik bringt die edle Note des 8E zur Geltung 😁
Joker
Besonders wenn es, so wie deiner, bei jedem beschleunigen ruckelt
*duck* und weg....
GRA (oder auch Tempomat genannt) kannste meist günstig nachrüsten. Hängt von deinem Lenkradmodul ab. Nutz mal die SuFu - dann haste das evtl. ratz-fatz drinne - das möchte ich nicht missen.
Ich nutze es weniger, um Tempo hoch zu halten, sondern um nicht (weit 😁) über einem Tempolimit an Blitzerstellen zu liegen... 😎
Automatik wegzulassen war sehr schlau - viel zu anfällig. Wünsche Joker viel Spaß mit seiner, aber womöglich trifft es ihn ja auch mal. Was er dann wohl sagt? 😰
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
GRA (oder auch Tempomat genannt) kannste meist günstig nachrüsten. Hängt von deinem Lenkradmodul ab. Nutz mal die SuFu - dann haste das evtl. ratz-fatz drinne - das möchte ich nicht missen.Ich nutze es weniger, um Tempo hoch zu halten, sondern um nicht (weit 😁) über einem Tempolimit an Blitzerstellen zu liegen... 😎
Automatik wegzulassen war sehr schlau - viel zu anfällig. Wünsche Joker viel Spaß mit seiner, aber womöglich trifft es ihn ja auch mal. Was er dann wohl sagt? 😰
Ich finde es gibt kaum etwas überflüssigeres als den Tempomaten, jedenfalls auf unseren Autobahnen. Keine 5 Minuten und schon ist man gezwungen die Geschwindigkeit anzupassen. In Österreich mit den max. 130 Km/h war es etwas anderes, aber hier brauche ich das Ding wirklich nicht. Die Automatik hätte ich auch gerne, soll ja inzwischen wesentlich zuverlässiger sein.
Zitat:
Er hat eine kaputte MT in seinem Fahrzeug und fährt anscheindend schon über 20Tkm damit herrum.
Er ist sich sicher, dass keine weiteren schäden auftreten werden und meint, dass ein nachbau der "S" Fahrstufe das problem minimieren kann. Da das problem ja nur bei 1200 U/min und 1800 U/ min auftritt.
Naja... wenn bei Ihm dann alle Lamellen durchgeluscht sind und das Getriebe einen Totalausfall hat, dann wird er eventuel doch zur kenntnis gelangen, dass 1200€ eine gute investistion gewesein sein könnte... für den Lamellenumbau.
Dann wird aber ein neues Getriebe fällig.
Ich kann nur vor Jokers aussagen warnen. Von Ihm kommen ja auch aussagen dass LL-Intervalle stur 35Tkm gefahren werden können...
Wenn nur einige sich an solchen ratschlägen halten, können sie sich auf etwas gefasst machen, wenn sie plötzlich 4-stellige summen ins auto stecken müssen....
Tempomat ist ein Muss! Zone 30: Tempomat bei 34 rein, AB-Baustelle: Tempomat auf 86, AB-Limit 120: Tempomat bei 130 rein, Blitzerpiste innerorts: 54 und rein damit, Landstraße mit 70: Zack bei 76 rein... usw.
Ich bin noch nie geblitzt worden mit Tempomat-Autos. Und du?
Zitat:
Tempomat ist ein Muss! Zone 30: Tempomat bei 34 rein, AB-Baustelle: Tempomat auf 86, AB-Limit 120: Tempomat bei 130 rein, Blitzerpiste innerorts: 54 und rein damit, Landstraße mit 70: Zack bei 76 rein... usw.Ich bin noch nie geblitzt worden mit Tempomat-Autos. Und du?
Ich bin in den letzten Jahren weder mit noch ohne Tempomat geblitzt worden *holtzklopf**