Stolzer Besitzter von BBS RM felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen.

Ich habe ebend meine BBS rm felgen abgeholt(endlich)
Leider sehen sie nicht mehr so ganz super toll aus(siehe bilder).
Ich wollte jetzt fragen wie und mit was ich sie am bestens wieder zu neuem glanz bringen kann?
Sie sind arg angelaufen und haben auch diverse Bordsteinkontakte gehabt aber alles sage ich mal noch reparabel.
Reifen sind auch ur alt aber kommen neue drauf weiß nur noch nicht welche größen.
Und leider fehlen 2 Naben deckel. aber da wird man sicherlich in der Bucht welche finden.
Ich weiß nur so viel wegen dem aufbereiten der Felgen schleifen und polieren aber nicht genau mit was ect.
Hoffe mir kann jemand schreiben was ich am besten dazu nehmen kann.

Gruß

Imag0010
33 Antworten

Was hast den bezahlt für die Dinger, hatte selber mal welche, deshalb.

wie ich oben schon geschrieben hatte ich habe sie quasi umsonst bekommen.
habe sie gegen die einfachen bbs felgen vom golf 3 spezial getauscht.
die waren auch fertig und hätte ich wenn nur noch für den winter genutzt.
da die reifen runter waren ect. aber der wollte die unbedingt haben.

Dann haste ein gutes Geschäft gemacht, hatte für meine damals noch 500 Euro mit Reifen, aber im deutlich besseren Zustand bezahlt.

Das meine ich auch trotz dem sage ich mal sehr schlechten zustand der felgen.
Wenn die neu aufbereitet sind mit neuen Reifen und dann nächstes frühjahr auf meinem Golf drauf sind dann wird hoffendlich ein großes lächeln ins gesicht kommen ;-)

Ähnliche Themen

Habe für meinen 2ten satz auch 620€ bezahlt ( wovon 70€ versandkosten waren )

keine Angst, meine sahen auch so aus! Habe die Betten poliert und den Stern pulverbeschichten lassen. Sieht meiner Meinung sehr gut aus.

HIER!

das ist genau mein geschmack. so in der richtung will ich meine auch machen.
Die goldenen schrauben soll ja relativ teuer sein wie ich das mal gesehen habe.

ja, die sind nicht ganz billig. Du brauchst 120Stück... habe meine von hier waren die günstigsten, die ich gefunden habe.

Hallo,

meine Felgen sahen auch so aus-und ich habe es selber versucht mit dem Zeug hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Damit kannste die Macken auffüllen..geht echt gut!

Habe leider keine Vorher-Nachher Bilder..

Viel Erfolg

doch so viele schrauben.
man ist dann bei ca 100euro und das für die kleinen schrauben. is ja warnsinn.
Wie hast du die wieder reingeschraubt?? bzw mit welcher dichtmasse und hast du die betten auch wieder selbst zusammen gebaut ect??
weil die müssen ja geklebt werden bzw dichtmasse zwischen und dann auch bei den schrauben also so ist mein stand der dinge

Also 100 Euro für die Goldschrauben sind echt billig. Glaub mal, das geht auch ganz anders. Wollte damals auch Goldschrauben haben, 24 K hartvergoldet das sollte eine allein 5 Euro kosten. Hab mir mal eine schicken lassen, sah echt geil aus. War mir aber deutlich zu teuer.

Gut zu wissen. also werde ich wohl diese mir dann holen.
Nur gucken welche farbe ich den stern dann machen lasse.
Villt dann wagen farbe aber da muss ich gucken in was ich meinem Golf lackieren lasse.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Also 100 Euro für die Goldschrauben sind echt billig. Glaub mal, das geht auch ganz anders. Wollte damals auch Goldschrauben haben, 24 K hartvergoldet das sollte eine allein 5 Euro kosten. Hab mir mal eine schicken lassen, sah echt geil aus. War mir aber deutlich zu teuer.

die Schrauben von meinem Link sind nicht vergoldet, sondern Ti-Ni beschichtet.

Aber sehen auch sehr gut aus.
Sag mal was hast du für das pulvern bezahlt wenn ich mal fragen darf??

50€ (Freundschaftspreis) davor müssen die aber noch entlackt werden. Ich hab das chemisch machen lassen. Kostet bei uns pro Zoll einen Euro. Also bei 15" -> 15€ pro Felge...

Deine Antwort