Stolzer Besitzer "The Beetle 1.2"

VW Beetle 5C

Nach monatelangen Warten ist es nun endlich geschehen. Der neue Beetle steht in der Garage.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 😁

Beste Antwort im Thema

Nach monatelangen Warten ist es nun endlich geschehen. Der neue Beetle steht in der Garage.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Gratulation !
Du gehörst zu den wenigen, die bereits in 2011 einen Beetle 2012 bekommen !
Sehr schöner Wagen.
Die Felgen sind aber nicht Serie oder ? ... sind es 16" oder 17" ?
Wie lange hast du ab der Bestellung gewartet ?

Hi
Gennau so in der Farbe möchte ich mir ihn auch bestellen. Wie ist der mit 1,2TSI Motor? Reicht die Leistung aus? Habe zur Zeit einen Golf VI mit 122PS. Welche Tipps für die Ausstattung hast du für mich? Wieviele prozente hast du bekommen?

Viele Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maggi_1

Hi
Gennau so in der Farbe möchte ich mir ihn auch bestellen. Wie ist der mit 1,2TSI Motor? Reicht die Leistung aus? Habe zur Zeit einen Golf VI mit 122PS. Welche Tipps für die Ausstattung hast du für mich? Wieviele prozente hast du bekommen?

Viele Grüße Markus

... wenn es Dir jetzt schon um Leistung geht, dann zum 1.4 TSI mit 160 PS greifen.

In der Normalausstattung zahlst Du kaum mehr als für den 1.6 TDI und hast genügend Power. Der TDI ist natürlich ein Sparmotor.

Der 1.2 TSI ist ein Einstiegsmotor beim Beetle. Man kann flott unterwegs sein, aber keine Rennen damit gewinnen 😉

Ein sehr schönes Auto. Ich würde ebenfalls gerne die Felgengröße wissen. 16"? Danke und Grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Gratulation !
Du gehörst zu den wenigen, die bereits in 2011 einen Beetle 2012 bekommen !
Sehr schöner Wagen.
Die Felgen sind aber nicht Serie oder ? ... sind es 16" oder 17" ?
Wie lange hast du ab der Bestellung gewartet ?

Das ist bereits die Winterbereifung. Habe aber auch die höherpreisigen Alu (16"😉 für den Sommer.

Ich habe gar nicht warten müssen. Anfang November hat mein Händler ihn als Austeller bekommen und den hab ich ihm gleich "abgekauft".

Zitat:

Hi

Viele Grüße Markus

"Deep Black Pearleffekt" sieht sehr geil aus (aber auch nur wenn er sauber ist) :-)

Meine alte "Kugel" hatte einen 90ps TDI. Dank des Turbobenziners zieht der 1,2er mit 105ps doch kräftiger an. Liegen auch über 10 Jahre Evolution dazwischen. Für mich eine klare Verbesserung beim Motor. Wenn du aber 122ps gewohnt bist, wirst du klarerweise nicht sehr zufrieden damit sein :-) daher wie der kollege eher zum 160er greifen :-)

Zitat:

Welche Tipps für die Ausstattung hast du für mich? Wieviele prozente hast du bekommen?

Für mich persönlich stellt meine Ausstattung das absolute Minimum dar (Design Austtattun war nicht verfügbar).

* Nebenscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (sehr angenehm beim Einlenken und die Front sieht bulliger aus)

* Parkpilot (vorallem die visuelle Anzeige im Radio ist sehr hilfreich beim Einparken)

* Komfortpaket mit Climatronic und Tempomat (Zweizonenklima ist perfekt einstellbar und leistungsstark, Mittellarmlehne und Tempomat sind sehr angenehm bei längeren Fahrten)

* Lederarmaturen (Lenkrad, Schaltung und Handbremse aus schönem Leder)

Einzig das Chrom aufgrund der fehlenden Design Ausstattung geht mir ab. Aber man kann ja nicht alles haben, wenn man nicht 4 Monate Bestellzeit in Kauf nehmen will :-)

ps. wenn man viel telefoniert, sollte man noch die Mobilfunkvorbereitung überlegen ;-)

... no Problem.
Bau später ein Doppel-DIN Navi von Pioneer, Alpine oder Kenwood ein. Die Teile haben Bluetooth - das funkt mit jedem Handy. Zudem ist der Klang besser als alle Serienradios aller Autobauer. Die Abstandsbalken beim einparken werden bei Pioneer und Kennwood in einigen Modellen inklusive der Klima-Einstellung angezeigt (Geh auf die entsprechenden Homepages - Modelle extra für VW...).
Sind die gezeigten Winterbereifungen auch 16" ?

Deine Chrom Dinger kannst Du als Ersatzteil nachbestellen, und nachträglich montieren.

Zitat:

... no Problem.
Bau später ein Doppel-DIN Navi von Pioneer, Alpine oder Kenwood ein. Die Teile haben Bluetooth - das funkt mit jedem Handy. Zudem ist der Klang besser als alle Serienradios aller Autobauer. Die Abstandsbalken beim einparken werden bei Pioneer und Kennwood in einigen Modellen inklusive der Klima-Einstellung angezeigt (Geh auf die entsprechenden Homepages - Modelle extra für VW...).

Deine Chrom Dinger kannst Du als Ersatzteil nachbestellen, und nachträglich montieren.

Danke für die Info, werd das mal checken.

Ja die Winter sind auch 16er Alu.

Kannst du mir einen Tipp geben wo die Chromleisten bestellen kann (etwa beim Händler?). Bei der offiziellen Zubehörliste sind nur die Chromapplikationen für den Einstieg und Auspuff aufgelistet.

Zitat:

Original geschrieben von mamba82

Zitat:

... no Problem.

Danke für die Info, werd das mal checken.

Ja die Winter sind auch 16er Alu.

Kannst du mir einen Tipp geben wo die Chromleisten bestellen kann (etwa beim Händler?). Bei der offiziellen Zubehörliste sind nur die Chromapplikationen für den Einstieg und Auspuff aufgelistet.

nicht als Zubehör, sondern als Ersatzteil bestellen (...für Design oder Sport Ausstattung). Erkundige Dich dabei ob es draufgepresst, geclipt, oder geklebt wird. Ich vermute mal kleben (dann Kleber gleich mitbestellen).

Die Chromleisten sind geclipst. Musst aber das komplette Gitter mit neu bestellen.

... sind eigentlich die lackierten Seiten-Schweller (komplett) geclips oder geklebt ?

Denk mir eher, dass die bei der Größe geklebt und geschraubt sind an den enden. Werde mal schauen die Tage.

Hallo 'Mamba82',

schönes Auto! Welche Felgen sind das auf dem Foto, VW-Felgen oder die eines anderen Herstellers? Die passen recht gut und die möchte ich mir eventuell auch gerne zulegen.

Danke!

Herbert

Deine Antwort