Stoffsitze, Teilleder oder Vollledersitze?
Hallo Insignia Besitzer,
ich hatte eigentlich bereits meinen Trauminsignia auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefunden, hatte einen mündlichen Kaufvertrag und der hat den einfach Zwischenverkauft ... Naja Wusa!!
Jetzt such ich auf mobile autoscout gerade nach einem neuen für mich und bin mir unschlüssig was ich bei den Sitzen möchte.
Sollte ich Stoffsitze oder Teilleder nehmen, gibts für den Sommer auf jedenfall Sitzbezüge aus Leder. Ich bin viel am See, Strand und mache Sport und meine alten Stoffsitze schauen so nicht mehr wirklich gut dadurch aus ... (Wasser und Schweißflecken ohne Ende)
Oder ich nehme direkt die Ledersitze von Opel. Schauen eleganter aus, aber kosten über 2000€ Aufschlag, wenn ich bei den Angeboten mich so umschaue. Dafür sind die klimatisiert. Bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht mehr sicher, was ich nehmen soll und würde euch gerne fragen, welche Variante ihr habt und wie zufrieden ihr seid. Bzw. was eure Empfehlung wäre?
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle Insignia Besitzer!
Beste Antwort im Thema
Da muss ich @-Pitt recht geben, erst richtig reinigen und dann erst die Pflege drauf. Reinigen und Pflegen gleichzeitig ist nichts halbes und nichts ganzes.
48 Antworten
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 29. Mai 2020 um 21:36:59 Uhr:
@Haubenzug
Du machst das richtig - unter Umständen die Seifenlauge mit einer weichen (!!!!) Bürste (z. B Zahnbürste Soft) auftragen und sofort feucht abwischen, dann word auch Schmutz in den Poren entfernt. Danach aber unbedingt mit Ledermilch behandeln
Die Wahrscheinlichkeit das Corona die Vorstufe zu einer Zombie-Apokalypse ist, ist um Dimensionen größer, als dass ich anfange die Ledersitze mit einer Zahnbürste zu putzen.
Zitat:
@Lasseby schrieb am 1. Juni 2020 um 15:59:23 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug
Du machst das richtig - unter Umständen die Seifenlauge mit einer weichen (!!!!) Bürste (z. B Zahnbürste Soft) auftragen und sofort feucht abwischen, dann word auch Schmutz in den Poren entfernt. Danach aber unbedingt mit Ledermilch behandelnDie Wahrscheinlichkeit das Corona die Vorstufe zu einer Zombie-Apokalypse ist, ist um Dimensionen größer, als dass ich anfange die Ledersitze mit einer Zahnbürste zu putzen.
Na ja ein schöner Rasen wird ja auch mit nen Nagelzwicker geschnitten........ oder doch nicht? 😁
Zitat:
@Lasseby schrieb am 1. Juni 2020 um 15:59:23 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug
Du machst das richtig - unter Umständen die Seifenlauge mit einer weichen (!!!!) Bürste (z. B Zahnbürste Soft) auftragen und sofort feucht abwischen, dann word auch Schmutz in den Poren entfernt. Danach aber unbedingt mit Ledermilch behandelnDie Wahrscheinlichkeit das Corona die Vorstufe zu einer Zombie-Apokalypse ist, ist um Dimensionen größer, als dass ich anfange die Ledersitze mit einer Zahnbürste zu putzen.
Ich würd das auch nur für kleinere verschmutzte Stellen empfehlen😉 für ganze Sitze dauert es vielleicht etwas länger😁
Sorry, unglücklich ausgedrückt 😎