Stoffsitze Q7
Hi!
Gibt es Bilder über Ausführung Stoffsitze im Q7?
Grüsse cardriver06
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hopepark
Hallo Lederfraktion,
werde meine ebenfalls mit Stoffsitzen (schwanke nocn bei der Farbe) bestellen. Leder ist mir zu "klebrig" im SOmmer.
Gruß Hopepark
Richtig so. Endlich mal einer, der nicht das hat was alle anderen auch haben.
Ein Hoch auf die Individualität!
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Richtig so. Endlich mal einer, der nicht das hat was alle anderen auch haben.
Ein Hoch auf die Individualität!
Hmmm,
heißt das, dass ich mir jetzt, nur weil ich
"individuell" sein will, Stoffsitze bestellen muss,
wo mir doch Leder viel besser gefällt?
Na, mal sehen...
Beim Q7 weiß ich noch nicht, aber bei meinem A6 wirkt Stoff einfach billig, das ganze Auto wird durch Leder stark aufgewertet, und pflegeleichter ist es für mich auch - aber wie gesagt, das gilt für den A6, beim Q7 werde ich mir erstmal beides anschauen ......
Hmm... also die Ledersitze sind nicht so mein Geschmack. Am besten gefällt mir Alcantara.
Wenn ich auf Stoffsitze ausweichen würde, dann müssten es schwarze sein.
Ähnliche Themen
Ich fahre einen A6 mit Stoffsitzen schwarz, habe mir aber bewußt jetzt Leder bestellt. Obwohl ich 2002 für den A6 die bessere Stoffvariante genommen habe, war der vordere Teil der Sitzfläche schon nach ca. 25.000 km etwas "abgehobelt - faserig". Sieht nicht wirklich schlimm aus, hat mich aber schon verwundert. Andererseits: Mal sehen, wie ich das Leder finde, wenn ich im Sommer in das überhitzte Auto (Q7) steige!?
Richard
Das Leder sieht tatsächlich wellig aus, nicht unbedingt Premium.
Stoff in so einem Auto finde ich imho aber so passend wie Tennissocken zum Anzug, auch wenn sie nicht so kleben und sich weniger stark aufheizen.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Das Leder sieht tatsächlich wellig aus, nicht unbedingt Premium.
Stoff in so einem Auto finde ich imho aber so passend wie Tennissocken zum Anzug, auch wenn sie nicht so kleben und sich weniger stark aufheizen.
Ich denke, ein sinnvoller Kompromiss wäre die Alcantara/Leder Ausstattung, wellt nicht wie Leder und ist auch der Preiskategorie angepasst.
..... mein Leder ist jetzt 5 Jahre alt, wellt wenig und nur auf dem Fahrersitz ( bin ein 100-Kilo-Fettsack ....), dafür riecht es aber so gut wie am ersten Tag. Leder sieht toll aus, beim Fahren aber sind Haptik und Duft viel wichtiger. Da bietet Stoff oder Alcantara wenig gegen ....
Bisher hatte ich in meinen Autos immer Leder (A6) und ganz früher im A4 mal Stoff. Stoff kommt für mich nicht mehr in Frage, zu empfindlich für mich, da ich beruflich viel fahre und manchmal im Auto "wohne", mit Einnahme der Hauptmahlzeit etc.
Beim Q7 konnte ich mir ja nichts aussuchen, weil ich erst Sylvester bestellt habe und meinen Wagen schon am 18. März bekommen habe. Daher musste ich einen "as is" nehmen und der hat nun die Alcantara/Leder Kombi.
Langzeiterfahrung hab ich natürlich nicht, wie auch. Aber von der Optik her finde ich Alcantara toll und es ist auch manchmal angenehmer als Leder (kalter Sitz oder kurze Hosen/heisser Sitz). Leder hat natürlich den Vorteil, dass man eine erst zerbröselte und dann in der Sonne eingeschmolzene Tafel Schokolade - so als worst-case Szenario ;-) - immer noch einfach wegwischt. Weiss nicht, wie sich Alcantara da verhält.
Fazit: Ich finde Alcantara/Leder Kombi schöner als Leder und es fühlt sich für mich auch mal besser an. Ob es wirklich besser ist, sag ich euch in 3-4 Jahren, mal sehen wie es dann aussieht...
Gruß und schönen Feiertag (für die die frei haben),
CarHeiRS
Was wir haben Feiertag?? Wusste ich gar nicht... Naja hier im Norden kennt man sowas eh nicht... Feiertag??? Was ist das??
Kann dir aber nur zustimmen. Fand Alcantara/Leder beim Probesitzen auch am angenehmsten.
Zitat:
Original geschrieben von M+B
Stoffsitze wäre für dieses Auto unwirtschaftlich genau so wie wenn man kein Navi hätte.
MfG
Bei der Entscheidung für ein über 5m langes SUV im Werte einer Zweizimmerwohnung dürfte Wirtschaftlichkeit wohl an letzter Stelle stehen.
so können nur Beamtentypen denken, ich kaufe mir das, was mir gefällt, da interessiert mich doch nicht der Wertverlust !!