ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Stoffsitze - Bilder?

Stoffsitze - Bilder?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 0:05

Hallo,

 

ich bin kurz davor, einen Etron zu bestellen und bin schon recht überzeugt, kein Leder sondern die Standard-Stoffsitze zu bestellen. Leider gibt es nur beschränkt Bilder dazu. Ausstellungsfahrzeuge und Wagen zur Probefahrt sind regelmäßig beliefert. Hat jemand evtl. Bilder von den Standard-Sitzen? Das wäre super.

 

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal in meine Galerie. Ich hab das Spar Mobil. :-)

https://youtu.be/qYlKL3NGdt0

Hier zeigt ein Norweger sein Basismodel, leider etwas wenig Ruhe und sehr dreckig, aber man bekommt den etwas „tristen“ Eindruck der Basisversion mit.

Hab ich auch bestellt, als Sportback. Wollte statt BlingBling die Sicherheitsfeatures und das B&O und einige Kleinigkeiten. Irgendwann ist dann das Budget am Ende :D

Dafür werde ich wohl mit den 19“ern ein kleines Reichweitenplus haben.

Super, man findet leider eher selten Bildmaterial zur Basisausstattung.

Ich finde es trotzdem ein schönes Auto. Die 19er gehen optisch auch für den Winter völlig in Ordnung, habe ich mit den Winterreifen auch bestellt.

So findet jeder etwas für Geschmack und Geldbeutel. Ich finde es klasse welche Bandbreite Audi hinbekommen hat. Von schlicht über elegant bis hin zu sportlich. Das kriegt man mit vorkonfigurierten Modellen eher nicht hin.

:) jetzt müsste man nur noch wissen, ob die Sitze auch langstreckentauglich sind, leider sind auch alle, aus Sicht des Herstellers verständlich, Demofahrzeuge hochwertig mit allen möglichen und unmöglichen Dingen ausgestattet, so dass hier keinerlei Eindrücke vermittelt werden in den üblichen Medien, hier im Forum scheinen auch viele eher höherpreisige Sitzausstattungen zu bestellen.

Die e-trons von Audi on demand sind wohl ziemlich nackte Hunde wie man so hört. Vielleicht macht das mal Sinn für Dich?

Ich finde sie ok. Sicher gibt es andere bessere Sitze. Ich fahre auch Langstrecke und komme gut klar. Ich habe die Lendenwirbelstütze mit bestellt. Ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 14. Februar 2021 um 09:32:45 Uhr:

:) jetzt müsste man nur noch wissen, ob die Sitze auch langstreckentauglich sind

Das kann man nicht allgemein beantworten, weil es einabsolut subjektives Empfinden ist. Ich hatte zwei Tage lag einen e-tron mit Standard-Sitzen und war der Meinung, dass die Sitze ein No-Go sind und dass der Wagen nichts für mich ist. Andere finden die Standard-Sitze völlig ausreichend und sind damit zufrieden. Und das hat eben nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit persönlichem Empfinden.

Entweder besorgst du dir einen On-Demand e-tron, oder du lässt deinen Händler arbeiten. Bei war es so, dass mein Händler einen weiteren e-tron besorgt hat, der mit Komfortsitzen ausgestattet war, weil er wollte, dass ich bei ihm bestelle (was ich dann auch getan habe). Wenn der Verkäufer will, dann geht das auch.

Hatte einen on demand zum Testen. War wirklich ein nackter Hund. Nur die teuren Sitze hatte er :)

:) naja, der Drops ist ja gelutscht, ich bin also volles Risiko eingegangen, das Auto ist bereits bestellt. Da mir andere Dinge bei meinem Budget wichtiger waren, konnten die Sitze nicht mehr angepasst werden. Ja, nackter Hund :) den hab ich mir bestellt, das einzige, was hier optisch wohl für etwas weniger Tristesse sorgt ist diese metallisierte Spange auf den Lautsprecherabdeckungen des B&O und evtl. dieses Ambiente Licht in der Basis, das bei B&O dazugestellt werden musste. Ach ja, diese beleuchteten Gurtschlösser vom Sicherheitspaket kommen auch dazu, aber ist ja alles weiß/silber, also ein farbloses Auto. Naja, wird seinen Zweck schon erfüllen denke ich. Probefahrt ging leider nicht im Vorfeld, hab es bei einigen Audihändler probiert, aber keiner war bereit dazu, also blind bestellt.

@madmax29 Deine Bilder hab ich mir angesehen und die Lordose ist bei mir auch drin. Früher hatte das in den Autos auch vollkommen ausgereicht :) aber man wird ja nicht jünger, ich bin also gespannt, wie es sein wird.

Hier ein Bild der "normalen" Stoffsitze.

Audi Etron Stoffsitze

Danke Dir. Wie kommst Du zu der elektrischen Verstellung? Lordose habe ich bei mir auch mit drin, aber bei mir steht immer noch dass alles mechanisch eingestellt wird in der Zusammenfassung. Nur interessehalber.

Sieht besser aus als die ID.3 Sitze :) ganz normal und nicht so finster, nennen wir es konservativ gediegen :) um nicht altbacken zu sagen, das würde dem Rest des Autos ja nicht ganz gerecht werden.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 17. Februar 2021 um 13:19:14 Uhr:

Wie kommst Du zu der elektrischen Verstellung?

Habe ich einfach bestellt. Schenken wollten die mir das nicht... :-)

Aber mal im Ernst: Kombi Stoffsitze, elektrische Sitze mit Memory geht. Habe auch noch das elektrisch verstellbare Lenkrad dazu genommen, hat den Vorteil das sowohl der Sitz, als auch das Lenkrad nach hinten fahren, zum komfortableren Aussteigen...

:) da war ich dann am Ende meines finanziellen Limits, das man mir gesetzt hatte. Nach dem beheizten Lenkrad war ziemlich alles aufgebraucht :) und auf B&O wollte ich nicht verzichten.

Aber ehrlich, hatte ich gar nicht versucht mit den elektrischen Memorysitzen, da ich irgendwie der Meinung war, dass es nur mit Leder etc. geht, ähnlich wie die Sitzheizung auf den Rücksitzen. Tja, dann eben manuell und wieder ein paar Kilogramm gespart :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen