Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?
Hallo zusammen,
Da der G31 520d aktuell in meiner engeren Auswahl steht, möchte ich einmal eure Meinung einholen bezüglich der möglichen Sitzvarianten.
Das Fahrzeug würde das M Sportpaket erhalten, deshalb tendiere ich aktuell eher zu Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit mit den Sportsitzen. Gefällt mir optisch erst einmal gut. Wie sieht es denn da mit Qualität/Sitzkomfort aus und gibt es schon reale Fotos?
Lässt sich der Wagen in der Kombination gut wiederverkaufen oder mindert es doch erheblich den Wert
(Ansatz: Ein Fahrzeug in der Klasse muss Vollleder haben, am besten sogar elektrische Komfortsitze)?
Grüße und Danke!
Beste Antwort im Thema
Selten so ein Quatsch gelesen...
121 Antworten
Also ich kann für Nappaleder nur gutes beitragen. Habe von Anfang an keine Falten und nach 15tkm sieht es immer noch aus wie neu. Bilder kann ich gerne demnächst reinstellen.
Hallo,
kann mit niemand sagen in welchen Sitzbezugkombinationen es die Sportsitze gibt?
Oder sind die nur mit Sportline bestellbar?
rzz
Ähem, bin ja auch der Meinung das jede Frage hier im Forum erlaubt sein soll.
Aber wäre hier der einfache Blick ins Prospekt nun nicht wirklich mal der einfachere Weg
Zitat:
@Janet2 schrieb am 20. Februar 2017 um 21:06:42 Uhr:
Ähem, bin ja auch der Meinung das jede Frage hier im Forum erlaubt sein soll.Aber wäre hier der einfache Blick ins Prospekt nun nicht wirklich mal der einfachere Weg
Genau diese meine Frage wird nicht anhand des Prospektes und der PL beantwortet. Deswegen frage ich ja hier! Ist das so schwer zu verstehen? Oder kann es sein das ihr es auch nicht wißt?
Grüße rzz
Ähnliche Themen
Sportsitze gibt es nur in diesen drei Ausführungen:
1.Dakota-Leder
2.Stoff/Leder (Sportline)
3.Stoff/Alcantara (M-Paket).
Hallo zusammen. Ich werde mir Dakota schwarz bestellen. Alacantara/Stoff Kombi überzeugt mich irgendwie nicht. Kann mir jemand etwas genauer den Unterschied zwischen Kontakt schwarz/blau und Exklusivnaht erklären oder ggf. auch Fotos verlinken bzw. hochladen? Bin da irgendwie nicht fündig geworden, was aussagekräftig wäre.
Danke.
Hallo Joesellmozza: Danke! Endlich mal eine qualitative Aussage!
Grüße rzz
Hallo, hat nun jemand schon seine Bestellung mit Rhombicle/Alcantara erhalten und kann weiteres zum Thema beitragen bzw. ist zufrieden?
Bin irgendwie noch immer untentschlossen. Will nur ungern den Mehrpreis von Leder zahlen und dafür unbequemer sitzen (Winter zu kalt / Sommer zu warm / rutschig).
Danke vorab für Eure Beiträge.
Bin voll zufrieden. habe auch in meinem Profil Bilder meines Fahrzeugs. Mache auch gerne auf Wunsch eine Aufnahme, falls ein spezieller Bereich von Interesse ist. Auch die Leiste ist richtig stimmig im Gesamtbild mit den Polstern: Für mich genauso wie ich es erwartet habe.
Danke für die Info/Bilder. Ich denke ich werde das auch so ordern.
Ich war nach den ersten Fotos regelrecht entsetzt, und habe es nun auch genauso bestellt! :-) Sieht live richtig gut und hochwertig aus.
mir ist klar, dass es ein wenig off topic ist, aber hat jemand fotos / erfahrungen mit der kombi sportsitze stoff/leder aus der sport line. m paket fällt leider wg car policy aus und jetzt schwanke ich zwischen stoiff/leder oder leder dakota (schwarz).
@WMF1, danke für die Bilder und Glückwunsch zum G30. Mich bestätigt es allerdings in der nachträglichen Änderung auf Dakota Schwarz. Aber auch das ist ja Geschmackssache (G31 M-Sport, Sophistograu).
Zitat:
@motorbastard schrieb am 7. April 2017 um 13:40:02 Uhr:
mir ist klar, dass es ein wenig off topic ist, aber hat jemand fotos / erfahrungen mit der kombi sportsitze stoff/leder aus der sport line. m paket fällt leider wg car policy aus und jetzt schwanke ich zwischen stoiff/leder oder leder dakota (schwarz).
auf jeden fall dakota, egal welche farbe.
gibt dem innenraum die nötige klasse.
und, es rutsch null, zumindest bei den 2 wagen, in denen wir es hatten.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 7. April 2017 um 19:43:15 Uhr:
Zitat:
@motorbastard schrieb am 7. April 2017 um 13:40:02 Uhr:
mir ist klar, dass es ein wenig off topic ist, aber hat jemand fotos / erfahrungen mit der kombi sportsitze stoff/leder aus der sport line. m paket fällt leider wg car policy aus und jetzt schwanke ich zwischen stoiff/leder oder leder dakota (schwarz).auf jeden fall dakota, egal welche farbe.
gibt dem innenraum die nötige klasse.
und, es rutsch null, zumindest bei den 2 wagen, in denen wir es hatten.
Kann ich bestätigen. Hatte jetzt drei Mal das Dakota und nie Probleme; weder Wellenbildung, noch Verschleiß oder sonst was. Rutscht nicht, "kalt im Winter" ist dank Sitzheizung nach spätestens 1 Minute kein Problem mehr. Ja, warm wird's bei direkter Sonneneinstrahlung schon etwas. Aber wie oft hat man das im Jahr? Und zur Not hilft dagegen die Sitzbelüftung im neuen 5er :-)
Gruß