ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Stoff-/Lederkombination oder Leder??

Stoff-/Lederkombination oder Leder??

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. März 2011 um 22:58

Liebe Forumssteilnehmer,

da ihr mir bei meiner Frage bezügl. el. Heckklappenbetätigung sehr geholfen habt, habe ich noch eine Frage an Euch:

Obwohl ich weiss, dass die folgende Frage sehr individuell zu beantworten ist und Geschmäcker sind nun mal verschieden, ABER......

..... zur Zeit habe ich die Sportsitze in Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Oyster inkl. Sitzheizung vorne gewählt.

Nachdem ich morgen vormittag meine Bestellung ändern werde, überlege ich nun, ob ich nicht statt Stoff/Leder die Lederausstattung Nevada wählen soll :confused:

Eigentlich schreckt mich der Preis ein wenig ab.

Andererseits ärgere ich mich wahrscheinlich die nächsten Jahre wegen dem "geringen" Preis gegenüber der Gesamtkosten des Wagens darauf verzichtet zu haben....:confused:

Achja noch etwas: Die Sitze sind hell/sollen hell werden und ich habe Kinder.

Ich denke, dass sich ein z.Bsp. ausgeschütteter Saft, Zuckerl, etc. aus Leder leichter entfernen lässt???

Was meint Ihr?

Wie habt ihr Euer Fahrzeug bestellt, bzw. habt Ihr Stoff/Leder oder Lederaussattung genommen??

 

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 9:02

Hallo,

ich fahre den E83 und habe tabakfarbenes Leder im Auto.

Habe auch ein kleines Kind :)

Ich habe Tabak drin, da ich der Ansicht war, ein zu helles Leder wird zu schnell schmuddellig wegen der Kleinen - das schwarze Leder dagegen ist im Sommer wegen dem Aufheizen schwerer ertraeglich.

Nach nunmehr zweieinhalb Jahren mit dem Leder kann ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue :)

Ja, es ist richtig, dass das Leder im Winter kalt ist wenn man einsteigt, dafuer habe ich aber Sitzheizung und das Problem ist nach 2 Minuten vergessen.

Im Sommer ist das Problem mit dem Aufheizen des Leders (obwohl mein X3 schwarz ist) nicht so schlimm wie ich befuerchtet hatte. Ich habe "nasse" Hosen nur auf laengeren Fahrten, aber die Flecken auf der Hose hatte ich nach laengeren Fahrten auch auf den Stoffsitzen in meinen frueheren Autos :)

Dafuer erfreue ich mich an der Optik und Haptik des Leders jedesmal wenn ich einsteige, oder den Dreck mit einem feuchten Lappen abwischen kann.

Eine Stoff-Leder-Kombi wuerde ich erst in betracht ziehen, wenn es sie in braun gibt und meine Tochter so alt ist, dass sie sorgaeltiger mit dem Autointerieur umgehen kann :)

Hoffe, ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben :)

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...

Weniger wegen dem Preis, sondern eher wegen dem kalten Leder im Winter.

(Standheizung gibt's ja noch nicht.)

Finde die Stoff/Leder aber auch schön...

 

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...

Weniger wegen dem Preis, sondern eher wegen dem kalten Leder im Winter.

(Standheizung gibt's ja noch nicht.)

Finde die Stoff/Leder aber auch schön...

Ich habe die Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit Sitze gewählt und auch beim :) in einem Ausstellungsfahrzeug sowie Probefahrtwagen begutachten können. Diese sehen einfach klasse auch und fühlen sich meiner Meinung nach sehr hochwertig an.

am 18. März 2011 um 6:38

Ich hatte in meinem vorherigen 5er Stoff/Leder u. in meinem F25 Leder. Würde mir wieder Stoff/Leder nehmen wegen des kühlen Materials im Winter trotz Sitzheizung.

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:24

danke für eure meinungen!

seit heute früh tendiere ich zu leder und jetzt bin ich mir wieder unsicher.....

wie einfach war das doch früher bei meinen vorigen autos: anschauen-probefahren-preis-kaufen.... aber jetzt....:eek:.... schließlich möchte ich ja lange freude dran haben....

naja, ich werde euch heute/morgen berichtichten auf welchem material wir sitzen werden....:cool:

mah, sind das probleme....:):eek:

am 18. März 2011 um 9:02

Hallo,

ich fahre den E83 und habe tabakfarbenes Leder im Auto.

Habe auch ein kleines Kind :)

Ich habe Tabak drin, da ich der Ansicht war, ein zu helles Leder wird zu schnell schmuddellig wegen der Kleinen - das schwarze Leder dagegen ist im Sommer wegen dem Aufheizen schwerer ertraeglich.

Nach nunmehr zweieinhalb Jahren mit dem Leder kann ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue :)

Ja, es ist richtig, dass das Leder im Winter kalt ist wenn man einsteigt, dafuer habe ich aber Sitzheizung und das Problem ist nach 2 Minuten vergessen.

Im Sommer ist das Problem mit dem Aufheizen des Leders (obwohl mein X3 schwarz ist) nicht so schlimm wie ich befuerchtet hatte. Ich habe "nasse" Hosen nur auf laengeren Fahrten, aber die Flecken auf der Hose hatte ich nach laengeren Fahrten auch auf den Stoffsitzen in meinen frueheren Autos :)

Dafuer erfreue ich mich an der Optik und Haptik des Leders jedesmal wenn ich einsteige, oder den Dreck mit einem feuchten Lappen abwischen kann.

Eine Stoff-Leder-Kombi wuerde ich erst in betracht ziehen, wenn es sie in braun gibt und meine Tochter so alt ist, dass sie sorgaeltiger mit dem Autointerieur umgehen kann :)

Hoffe, ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben :)

Gruss

Ich habe mich auch zugunsten der Stoff-Leder-Kombi in Anthrazit entschieden.

In meinem Vorführer war Leder in Oyster drin. Da ich nicht auf zweifarbige Armaturenbretter stehe, fand ich es fürchterlich (Geschmacksache). ;)

Leder sieht zwar edel aus, aber im Sommer finde ich es schrecklich unangenehm mit feuchter Hose (vom transpirieren ;)) im Auto zu sitzen

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:42

Hi Leute!

Danke für Eure Posts!

Soeben komme ich vom :)

Was soll ich Euch sagen?

Es wurde.......

.......

.......

Leder Nevada Beige :D :cool: :p

Da ich jetzt fast Vollausstattung habe, bekam mein :) von mir Verbot noch irgend eine Änderung von mir vornehmen zu lassen.... ;)

lg & schönen tag wünscht euch

recuro

Vollausstattung pffffffff............ kennst du schon den Zubehörkatalog? :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von recuro

Hi Leute!

Danke für Eure Posts!

Soeben komme ich vom :)

Was soll ich Euch sagen?

Es wurde.......

.......

.......

Leder Nevada Beige :D :cool: :p

Da ich jetzt fast Vollausstattung habe, bekam mein :) von mir Verbot noch irgend eine Änderung von mir vornehmen zu lassen.... ;)

lg & schönen tag wünscht euch

recuro

Vernünftige Entscheidung. Wenn die Kinder dir die Sitze mit schwarzem Johannisbeersaft vollkotzen, hast du noch ne Chance. Bei Stoff hilft nur noch das Auto zu verkaufen.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von recuro

Hi Leute!

Danke für Eure Posts!

Soeben komme ich vom :)

Was soll ich Euch sagen?

Es wurde.......

.......

.......

Leder Nevada Beige :D :cool: :p

Da ich jetzt fast Vollausstattung habe, bekam mein :) von mir Verbot noch irgend eine Änderung von mir vornehmen zu lassen.... ;)

lg & schönen tag wünscht euch

recuro

Hallo Recuro,

du wolltest erst Stoff/Leder Oyster nehmen und hast jetzt Leder Beige genommen. Warum die Farbveränderung?

Ich wollte auch erst Leder Beige nehmen. Habe aber wegen der Kinder dann Leder Oyster bestellt. Damit sind die Verkleidungen und der Fußraum dunkel und nur die Sitze und die Einsetze mit den Armauflagen in den Türen hell.

Viele Grüße

Arne

Themenstarteram 18. März 2011 um 20:43

Hallo Recuro,

du wolltest erst Stoff/Leder Oyster nehmen und hast jetzt Leder Beige genommen. Warum die Farbveränderung?

Ich wollte auch erst Leder Beige nehmen. Habe aber wegen der Kinder dann Leder Oyster bestellt. Damit sind die Verkleidungen und der Fußraum dunkel und nur die Sitze und die Einsetze mit den Armauflagen in den Türen hell.

Viele Grüße

Arne

Hallo Arne,

als die Entscheidung "Leder ja" stand, schaute ich mir meine Kombination nochmals an (schwarz & Alu feinschliff) und kam mit meine Frau zum selben Ergebnis:

.) Leder Beige schaut von der Farbe her edler aus als Oyster (ist halt unsere Meinung)

.) Leder Beige in der Kombination Schwarz - Alu feinschliff gefällt uns zusätzlich besser als Oyster

.) Der helle Fußraum und die hellere untere Hälfte des Armaturenbretts hat uns besser gefallen als der schwarze Fußraum mit dem dunklen Armaturenbrett (ist halt wieder unsere Meinung und unser Geschmack)

.) Pflegeaufwändiger ist natürlich der helle Fußraum..... aber im schlimmsten Fall, wünsche ich mir mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten neue Fußmatten

Liebe Grüße

Manfred

am 19. März 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

Original geschrieben von recuro

Hi Leute!

Danke für Eure Posts!

Soeben komme ich vom :)

Was soll ich Euch sagen?

Es wurde.......

.......

.......

Leder Nevada Beige :D :cool: :p

Da ich jetzt fast Vollausstattung habe, bekam mein :) von mir Verbot noch irgend eine Änderung von mir vornehmen zu lassen.... ;)

lg & schönen tag wünscht euch

recuro

Hallo Recuro,

du wolltest erst Stoff/Leder Oyster nehmen und hast jetzt Leder Beige genommen. Warum die Farbveränderung?

Ich wollte auch erst Leder Beige nehmen. Habe aber wegen der Kinder dann Leder Oyster bestellt. Damit sind die Verkleidungen und der Fußraum dunkel und nur die Sitze und die Einsetze mit den Armauflagen in den Türen hell.

Viele Grüße

Arne

Die hellen Sitze sehen extrem Klasse aus. Es wurde aber ja bereits hinreichend diskutiert wie shmutzanfällig das ganze sein kann. Habe selbst zwei Schmutzfinken die ohne Dauerbeobachtung vermutlich mit den Schuhen auf den Sitzen rumspringen würden. Aus dem Grund habe ich mich für Nevada Rotbraun (außen weiss) entschieden.

Was aber richtig sch.. aussieht sind die schwarzen "Plastikwannen" hinter den Vordersitzen (auf dem 2. Bild sehr schön zu sehen).

Ich finde das richtig abtörnend obwohl es in Bezug auf Verschmutzung vermutlich wieder Vorteile hat. Audi hat da zumindest die Dinger in der Sitzfarbe eingefärbt, ist etwas gefälliger.

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:35

ich habe bei meinen kindern NOCH einen entscheidenden vorteil:

sie müssen festgeschnallt in ihren kindersitzen sitzen...:D

lg

manfred

Zitat:

Original geschrieben von NaechsteKarre

 

Was aber richtig sch.. aussieht sind die schwarzen "Plastikwannen" hinter den Vordersitzen (auf dem 2. Bild sehr schön zu sehen).

Ich finde das richtig abtörnend obwohl es in Bezug auf Verschmutzung vermutlich wieder Vorteile hat. Audi hat da zumindest die Dinger in der Sitzfarbe eingefärbt, ist etwas gefälliger.

...so verschieden sind mal wieder die Geschäcker :cool: Mir gefällt das mit dem Kontrast wieder sehr gut. Den Audi hätte ich ja nie in der Farbe genommen. Die Sitze sind ja noch in Ordnung. Aber die kompl. dunklen Türtafeln mit der hellen Armlehne gehen ja überhaupt nicht ... :rolleyes:

Viele Grüße

Arne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Stoff-/Lederkombination oder Leder??