ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoff- Lederkombi Breeze Oyster

Stoff- Lederkombi Breeze Oyster

BMW 3er
Themenstarteram 3. März 2014 um 21:10

Vielleicht hat diese Kombi hier jemand und kann mir sagen wie empfindlich der Stoff ist.

Beste Antwort im Thema

Du meinst mit Sicherheit die Kombination bei Modern Line.

Also, ich habe mich sehr lange gefragt, ob ich die Variante bestellen soll,oder eher nicht.

Das Bestellen habe ich gar nicht bereut. Der Stoff ist überhaupt nicht empfindlich, klar solltest Du vermeiden Eis und Schokolade zu zu essen. Aber finde nur, dass die Kombination sehr edel wirkt. Würde es eigentlich weiter empfehlen.

Hier mein Wagen mit der Stoffkombination.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du meinst mit Sicherheit die Kombination bei Modern Line.

Also, ich habe mich sehr lange gefragt, ob ich die Variante bestellen soll,oder eher nicht.

Das Bestellen habe ich gar nicht bereut. Der Stoff ist überhaupt nicht empfindlich, klar solltest Du vermeiden Eis und Schokolade zu zu essen. Aber finde nur, dass die Kombination sehr edel wirkt. Würde es eigentlich weiter empfehlen.

Hier mein Wagen mit der Stoffkombination.

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:15

Dank, genau diese Kombi meine ich.

Sieht echt toll aus dein Wagen.:)

Ich hole den Beitrag nochmal hoch. Die Kombi lässt sich ja inzwischen auch für noline-Modelle ordern.

Gibts sonts noch jemanden mit Breeze Oyster Erfahrung?

Färbt die Hose evtl ab?

Ich hab die Leder-oyster/schwarz/-Kombi, drum kann ich dir nix zur Qualität des Stoffs sagen, aber ich kann dir sagen, dass die schwarzen Armatouren, Teppiche und Türrahmen zusammen mit den oysterfarbenen Sitzen, Türwangen und Dachhimmel live extrem gut aussehen - sowohl Leder als auch Stoff. Ich würde nur die Leisten finline Anthrazit dazu nehmen, wenn möglich, denn die silbernen passen nicht sooo gut, weil es dann quasi eine dritte Farbe ist. Finde ich zumindest.

Der ganze Innenraum sieht auch um 2 Klassen wertiger aus, als die ganzen sport-schwarz-allesdunkel-anthratzit-Himmel-3er, die auch im Forum in der Überzahl sind. Komischerweise hör ich auch immer nur die Besitzer socher Varianten jammern, wie billig der F30/31 nicht aussieht. ;)

Also ich hab meinen F31 seit November und besonders gut gefällt mir bis heute der Innenraum :)

am 9. Juli 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Ich hab die Leder-oyster/schwarz/-Kombi, drum kann ich dir nix zur Qualität des Stoffs sagen, aber ich kann dir sagen, dass die schwarzen Armatouren, Teppiche und Türrahmen zusammen mit den oysterfarbenen Sitzen, Türwangen und Dachhimmel live extrem gut aussehen - sowohl Leder als auch Stoff. Ich würde nur die Leisten finline Anthrazit dazu nehmen, wenn möglich, denn die silbernen passen nicht sooo gut, wie ich finde

Der ganze Innenraum sieht auch um 2 Klassen wertiger aus, als die ganzen sport-schwarz-dunkel-anthratzit-Himmel-3er, die auch im Forum in der Überzahl sind. Komischerweise hör ich auch immer nur die jammern, wie billig der F30/31 nicht aussieht. ;)

Also ich hab meinen seit November und als besonders gut gefällt mir bis heute der Innenraum :)

Ich gebe Dir voellig Recht.

Ich freue mich auch jedes mal ueber den Innenraum.

Hoeherwertig und nicht alles dunkel, trotz M. Paket

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Ich hab die Leder-oyster/schwarz/-Kombi, drum kann ich dir nix zur Qualität des Stoffs sagen, aber ich kann dir sagen, dass die schwarzen Armatouren, Teppiche und Türrahmen zusammen mit den oysterfarbenen Sitzen, Türwangen und Dachhimmel live extrem gut aussehen - sowohl Leder als auch Stoff. Ich würde nur die Leisten finline Anthrazit dazu nehmen, wenn möglich, denn die silbernen passen nicht sooo gut, weil es dann quasi eine dritte Farbe ist. Finde ich zumindest.

Der ganze Innenraum sieht auch um 2 Klassen wertiger aus, als die ganzen sport-schwarz-allesdunkel-anthratzit-Himmel-3er, die auch im Forum in der Überzahl sind. Komischerweise hör ich auch immer nur die Besitzer socher Varianten jammern, wie billig der F30/31 nicht aussieht. ;)

Also ich hab meinen F31 seit November und besonders gut gefällt mir bis heute der Innenraum :)

Kannst du mal Bilder posten, oder gibt es bereits wo einen Link? Die Kombi würde mich echt interessieren :)

Hab leider nur ein, zwei Handybilder von sehr bescheidener Qualität - hab ich angehängt, sieht man aber nicht sooo viel. Zusammen mit Havanna als Außenfarbe find ich die Kombi ein Traum.

Ich habe noch keine guten Bilder gemacht bisher, werde das aber jetzt mal tun am WE. Es gibt nämlich einfach zuwenige Bilder dieser Kombi im Netz. Werde die dann einstellen

Hier hab ich in einem Thread mal ein "Symbolbild" gepostet, das die Austattung sehr gut zeigt:

http://www.motor-talk.de/.../p90116413-i207106998.html

Imag1005-1
Imag1004
am 9. Juli 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

[...]

Der ganze Innenraum sieht auch um 2 Klassen wertiger aus, als die ganzen sport-schwarz-allesdunkel-anthratzit-Himmel-3er, die auch im Forum in der Überzahl sind. Komischerweise hör ich auch immer nur die Besitzer socher Varianten jammern, wie billig der F30/31 nicht aussieht. ;)

[...]

Dem kann ich nur zustimmen.

Ebenso macht das sattelbraune Interieur den F3x innen deutlich hochwertiger. ;)

Wenn es auch auf das Oyster nicht zutrifft, bewirkt insbesondere der zweifarbige Armaturenträger der dann oben in schwarz und unten in der entsprechenden Interieurfarbe (beige, braun, rot) ausgeführt ist eine Menge.

Aber das ist wie immer alles Geschmacksache. ;)

MfG

am 9. Juli 2014 um 11:27

Streetsurfin,

Stimmt, zweifarbige belederte Armaturentraeger inkl Mittelkonsule haette ich auch machen lassen, nein mussen

Natuerlich kann ich es noch nachruesten, aber meine Frau.

Erweiterte-innenausstattung-elfenbeinweiss-schwarz-mit-hazelnuss-sticknaht-4
Erweiterte-innenausstattung-elfenbeinweiss-schwarz-mit-hazelnuss-sticknaht-5-jpg

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Hab leider nur ein, zwei Handybilder von sehr bescheidener Qualität - hab ich angehängt, sieht man aber nicht sooo viel. Zusammen mit Havanna als Außenfarbe find ich die Kombi ein Traum.

Ich habe noch keine guten Bilder gemacht bisher, werde das aber jetzt mal tun am WE. Es gibt nämlich einfach zuwenige Bilder dieser Kombi im Netz. Werde die dann einstellen

Hier hab ich in einem Thread mal ein "Symbolbild" gepostet, das die Austattung sehr gut zeigt:

http://www.motor-talk.de/.../p90116413-i207106998.html

Sieht wirklich fein aus :)

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Hab leider nur ein, zwei Handybilder von sehr bescheidener Qualität - hab ich angehängt, sieht man aber nicht sooo viel. Zusammen mit Havanna als Außenfarbe find ich die Kombi ein Traum.

Ich habe noch keine guten Bilder gemacht bisher, werde das aber jetzt mal tun am WE. Es gibt nämlich einfach zuwenige Bilder dieser Kombi im Netz. Werde die dann einstellen

Hier hab ich in einem Thread mal ein "Symbolbild" gepostet, das die Austattung sehr gut zeigt:

http://www.motor-talk.de/.../p90116413-i207106998.html

Stimmt ..... man sieht aber auf dem ersten Foto auch die von Dreck schwarz gefärbte Mittelarmlehne.

So helle Innenräume sehen ja super freundlich aus ..... aber nicht die Teile, weiche man ständig berührt.

Ich hätte da mal nem Vorschlag:

Armaturenbrett zweifarbig, oben schwarz unten hell.

Teppich Schwarz, Türverkleidung oben schwarz unten hell.

Sitze dunkel, Armauflage in den Türen dunkel, Mittelarmlehne dunkel .... würde doch bestimmt ganz gut aussehen, oder?

Das ist nur die Überkontrastierung des Handyfotos, das auch noch aufgehellt ist. Die Sitzfläche ist etwas jeansfarben zur Zeit, ja, aber die Armlehne ist schon sauber. oder zumindest nicht auf den ersten Blick schmutzig.

Ist auch schnell geputzt, der Sitz und die Mittelarmlehne, wir putzen sehr wenig im Vergleich zu Otto Normalfahrer, gerade dafür hält sich der Innenraum hervorragend. Und ich finde halt: je mehr helle Anteile, desto freundlicher - es kommt dadurch auch die Ambientebeleuchtung schon zur Geltung bei Nacht und tagsüber ist es freundlich und hell - auch durch das Glasdach. Das wichtigste beim Thema Sauberkeit ist, denk ich, der schwarze Teppich. Der ist am Anfälligsten, denk ich, ich weiß nicht, ob das die Oyster/oyster-Fahrer bestätigen können.

Aber es ist Geschmacksache - zuviele Varianten werden serienmäßig wohl nie angeboten, da muss man wohl zum Einrichter.

Sattelbraun hätte mir auch gefallen, wollte meine Frau nicht und es ist ihr Firmenwagen.

 

Alles dunkel finde ich persönlich zu langweilig. Hatte ich beim Vorgänger E91, die meisten Audis haben das und auch viele 3er. Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und auch verschiedene Angebotsvarianten.

Aber es gab schon einige Arbeitskollegen, die immer schwarze Innenräume nehmen, die aber beim nächsten hell überlegen, weil es Ihnen doch sehr gefallen hat.

Im Konfigurator sieht's übrigens hässlich aus :)

Zitat:

Original geschrieben von brindamour

Der ist am Anfälligsten, denk ich, ich weiß nicht, ob das die Oyster/oyster-Fahrer bestätigen können.

Hatten lange gezögert, es dann aber doch gewagt. Die Erkenntnis ist: Dreck hat dunkle und helle Anteile. Die jeweils anders gefärbten sieht man jeweils besser. Putzen/saugen jetzt mit Oyster/Oyster auch nicht mehr als früher, finde es jetzt nur wesentlich sympatischer. Haben wg. Kauf letztes Jahr auch noch den Oyster-farbenen FB-Schlüssel. Auch die Bedenken wg. der hellen Hutablage haben sich als unbegründet erwiesen.

Nicht jedermanns Geschmack, ich find's toll.

Disclaimer: Ich kann nicht beurteilen, ob dunkle Lederschuhe Streifen auf der Innenverkleidung der Türen hinterlassen.

Habe bisher meine Mittelarmlehne nie intensiv geputzt. Und habe keinesfalls die Abfärbungen wie bei dir.

Ich musste nur einige Male die Seitenteile vom Sitzpolster von den Abfärbungen reinigen.

Übrigens fahre ich seit 1,5 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoff- Lederkombi Breeze Oyster