Stößelstangen kürzen oder original
hallo!
hab mir für meinen 1600 motor neue 041 köpfe bearbeiten lassen, dabei wurden sie auch um ca.1 mm abgedreht zwecks verdichtung. können die originalstößelstangen weiterverwendet werden oder muß ich doch einkürzbare nehmen.bin dankbar für jede hilfe.
mfg. bertl
17 Antworten
Du quatschst ja nicht dazwischen sondern bestätigst meine aussagen ,hört sich zwar etwas anders an ist aber im grunde das selbe.
Von den höheren Drehmomenten der Köpfe wollte ich gar nicht anfangen da das wieder massig neue diskusionen aufrufen könnte.Ich ziehe sie auch fester an als sie sollen aus den von dir genannten grunden.
Was ich dir flat neide, ist das du einfach besser beschreiben oder ausdrücken kannst wenn es ins eingemachte geht.Bin halt nicht so der Mann der Worte sondern eher der tat.
Weiter so.(Daumen hoch)
Was ich so ein bisschen schade finde ist das die meißten jüngeren Käfermannen(Frauen) heut bei jeder kleinigkeit im Netz um rat fragen,wobei vieles davon mit ein bisschen logischem nachdenken selbst zu klären wäre.
Das große wissen der Leute aus Käferzeiten vor Internet kam ja auch nicht von allein,da hast eben Bucher gelesen ,gelernt und ausprobiert was wie am besten zu machen ist .Jedes Buch 3X durchgeblättert und immer neue infos gefunden oder auch bewust gesucht um zusammenhänge zu klären und zu verstehen.
Ich persönlich habe XXX Stunden über Heften Büchern und Handzetteln gehangen um jede neue Info zu bekommen und mein wissen zu erweitern.
Vari-Mann
1x danke an dir für das Lob und für die gute Beschreibung dessen (geht doch-siehste) was auch ich "durchmachen" 🙁 musste: lesen,fragen,lesen, hörensagen,lesen, zuhören u.s.w.
Aber wir wären heute genauso wie die jüngeren. Bevor ich mir 6 Bücher und xx Zeitschriften reinziehen muss, frage ich doch lieber.
Nur, eins bliebe: die Qual der richtigen Wahl aus den Antworten durch Unkenntniss.
Ey, dann lieber autodkta...autodctatis...autodidakttt...ähm ....also alles selber erlesen und erfahren.😁