Störung Funkfernbedienung (Expertenmeinung gefragt)

BMW 3er E46

Hallo zusammen!!!

Wie man hier lesen kann haben viele Probleme mit der Funkfernbedienung der Zentralverriegelung. Ich fahre einen 320d touring.
Meine geht nue ab und zu und auch mal garnicht.
Ich verzweifel daran.
Es liegt nicht an der Initialisierung der Schlüssel und wie viele sagen an einem Defekt in der Heckscheibe, da diese neu ist.
Welches Modul ist für des empfangen des Signales zuständig??? Das könnte noch keiner beantworten.
Im Heckspoiler sitzt ein Modul das mit dem Modul am CD-Wechler (Antennenmodul) gekoppelt ist. Welches ist für die Funkübertragung zuständig??
Oder liege ich da ganz falsch?
Mit dem Schlüssel aufzuschließen geht auf den Nerv.
Die freundlichen meinten das liegt an der Heckscheibe, weil da die Empfangsantenne sitzt. Die Heckscheibe ist ganz neu. Danach ging es auch 3-4 Tage aber jetzt rührt sich nichts mehr....

Aufbau des Antennensystems bei meinem Wagen:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Hilfe hilfe hilfe!!!!

17 Antworten

Hallo!

Hätte es selbst nicht geglaubt aber tatsächlich waren beide Schlüssel defekt. Habe bei einer Reparatur der Heckscheibe prüfen lassen woran das liegt und habe einen neuen Schlüssel bekommen. Siehe da nun ist es 3 Monate her und es klappt immernoch einwandfrei.

Hätte alles vermutet nur nicht die Schlüssel, da es ja ab und zu funktioniert hat.

Gruss Björn

Servus
Hast Du die Schlüssel bezahlt?
Kosten doch pro Stück soweit ich weiß ca. 160€.

Leider aber ohne Fernbedienung ein Horror.

Außerdem ist das Schloss in der Tür abgebrochen. Die Reparatur mußte ich auch noch zahlen.

Bin schon froh, dass es wieder geht.

Gruss

Deine Antwort