Störung ESP mit adaptive air suspension leuchtet auf!!!!
Hallo Audifreunde,
Hab ein Problem mit meinem 3,0 TDI Quattro Bj 2005, 260tkm, nach einer kurzen Strecke leuchtet plötzlich das ESP und das orange Symbol der adaptive air suspension auf. Wenn ich die Zündung ausschalte funktioniert wieder alles.???
Vielleicht hattet ihr dieses Problem ja auch schon mal!!!
Danke im voraus
31 Antworten
Hallo
Werde ich zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Meldungen nachschauen was da drin steht!!!
Poste ich die Meldungen soweit was neues habe??
Lg.
Hallo
Habe heute Auskunft bekommen von die letzte Fehlerspeicher was ich vor zwei Monate gemacht habe
fuge ich bei
Geraten? Erfahrungen! ;-)
Da hilft meiner Erfahrung nach nur der Tausch des Reglers oder der ganzen LiMa. Wenn du es nicht selber machen kannst, dann lass es besser. In der Werkstatt viel zu teuer. Ist viel Arbeit.
Zumindest bei mir fährt der Wagen seit inzwischen 40.000km tadellos (bloß eben mit dem blöden piepen und der Meldung).
Wenn es doch nicht stört und es sonst keine Probleme gibt belass es einfach.
Wenn du es doch machst gib Bescheid ob auch du mit Tausch des Reglers erfolgreich warst.
Und nun noch eine Frage:
Hast du daran in letzter Zeit irgend etwas getaucht oder repariert? An Regler oder LiMa?
Ähnliche Themen
14,15 Volt bei laufendem Motor sind doch okay. Die Fehlermeldungen im Speicher sähen anders aus. Probieren geht über studieren. Ich glaube nicht, dass der Fehler dadurch weg geht.
Zitat:
@ZXBiker schrieb am 8. Februar 2018 um 06:38:45 Uhr:
Zitat:
@Audianergr schrieb am 8. Februar 2018 um 01:48:06 Uhr:
Hallo
Werde ich austauschen melde mich wieder wenn ich fertig bin Dankeschön!!!Schau bitte erst in deinen Fehlerspeicher ob ich tatsächlich richtig liege. Zu viel Aktionismus ist auch nicht gut ;-)
Hast du die ganze Lichtmaschine oder den Regler kürzlich erst getauscht?@senti: weil genau das mit genau diesem Fehlerbild auch bei mir wie auch bei weiteren Usern der Fehler ist.
Diese Zeichen leuchten bei mir auf ? Das grüne Auto kommt nur Frühs
Morgens die grüne Bedeutet "Auto steht im Tiefniveau" Also zu tief und wenn nicht manuell eingestellt verliert er Luft.
Die gelbe blinkend wäre Wagenheber Einstellung aktiv.
Fehlerspeicher wäre aber aussagekräftiger !
Hallo Leute,
habe jetzt auch das gleiche Problem mit meinem 3,0tdi aus 2005...nach ca. 10 min Fahrt kommt die Warnmeldung mit ESP (schaltet dann ab) und das Luftfahrwerk leuchtet. Ich lasse jetzt die Tage den Fehlerspreicher auslesen und melde mich mit dem Ergebnis. Schöner Mist...habe den Wagen gestern gekauft...bei Probefahrt nix....und dann auf der Reise nach Hause....Bamm...kam der Mist.
Gruß
André
@Andre1309
Schau mal ob auf allen Reifen der Luftdruck stimmt!
Ja das wäre der Plan in 60 min....fahre zur Tanke und check das mal.
Könnte es auch an falschem An- und Abklemmen der Batterie liegen oder muss bei dem Alten hier kein Anlernen stattfinden?
Hi,
also Reifendruck war zwar zu niedrig (2,0 Bar - jetzt 2,6) leider ist aber nach 10 min Autobahn-Testfahrt (bei 180) schon wieder die gleiche Meldung erschienen.
Zitat:
@Andre1309 schrieb am 14. April 2022 um 09:12:33 Uhr:
Ja das wäre der Plan in 60 min....fahre zur Tanke und check das mal.muss bei dem Alten hier kein Anlernen stattfinden?
Ist’s ne Streitfrage. Beim Akku Wechseln hast Du immer Fehler hinterlegt. In sicherheitsrelevanten Steuergeräten muss der Fehler immer im Steuergerät gelöscht werden, nie im Sammeldienst.