Störung Abgaskontrollsystem - Lampe leuchtet
Hallo,
bei meinem A6 2.7TDI leuchet in unregelmäßigen Abständen die gelbe Kontrolllampe vom Abgaskontrollsystem. Mal ist eine Woche lang alles i.O., dann brennt die Lampe wieder 2-3 Tage, dann ist sie wieder aus. Im Fehlerspeicher steht "Drucksensor unplausibles Signal". Hat da jemand schon Erfahrung damit?
Kann man den Sensor selber tauschen bzw. wo ist der eingebaut?
Danke schon mal
A6_boy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Sensor sitzt seitlich am Getriebe und besitzt 2 Schlauchanschlüsse und einen Elektroanschluß.
Eingebaut und Fehlerspeicher gelöscht und nun läuft wieder alles.
Seite 6
http://bs3linz.eduhi.at/.../Motormanagement%20-Angerer.pdf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juvicar
Hallo zusammen!Habe mittlerweile Ansaugrohrklappe + Motor rechts (2) gewechselt. Lämpchen brennt noch immer. Muss der Fehlercode gelöscht werden? Oder muss ich weiter nach Fehler suchen ?
Schönen Gruß
Juvicar
bei mir ging der Fehler nach einer Woche weg.
Zitat:
Original geschrieben von Wodan
Moin,
ich hatte das gleiche Problem.
Warnleuchte "Abgaskontrollsystem" eines Morgens an, danach wieder eine Woche aus. Dann ständig an.
Bei einer Bosch Werkstatt habe ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen: "Differenzdrucksensor Partikelfilter Signal unplausibel". Gleichzeitg hat er den Speicher gelöscht, aber am nächsten Tag lag der Fehler wieder an. So mußte ich dann doch zu Audi und habe einen neuen Sensor für knapp 48 Euro gekauft. Der Sensor sitzt seitlich am Getriebe und besitzt 2 Schlauchanschlüsse und einen Elektroanschluß.
Eingebaut und Fehlerspeicher gelöscht und nun läuft wieder alles.
ne frage was fur ein fehler hattest du bei mir ist agr Ventil bekommt zu wenig luft habe agr Ventil erneuert nach einer Woche brennte wieder die kontroll-leuchte habe den verdacht das die Drosselklappe verrust ist
Habe eine Audi A6 2.7l, Baujahr 2006 mit einer Störmeldung.
Die Fehlermeldung beim auslesen lautet P0546 $07E8 Generische (Abgas - Temperatur - Sensor 1, Zylinderreihe 1 - Eingangssignal zu hoch). Ich habe bereits die Lambdasonde, die Glühkerzen, den Temperatursensor gewechselt.
Kann mir jemand weiter helfen.