ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. störendes Geräusch bei Mercedes C200 CDI Bj 2006 mit Audio Datei, bitte helft mir!

störendes Geräusch bei Mercedes C200 CDI Bj 2006 mit Audio Datei, bitte helft mir!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. August 2021 um 21:50

Hallo Freunde!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe eine Audiodatei hinzugefügt da ich das Geräusch nicht beschreiben kann. Aber zuerst zu den Basisinfos:

Ich fahre einen Mercedes C200 CDI Bj 2006 Diesel und ich liebe dieses Fahrzeug weil es mein 1. ist. Leider hat sich mit der Zeit ein unangenehmes Geräusch eingeschlichen, es hört sich an wie ein Brummen oder ich weiß auch nicht. Es tritt hauptsächlich in den ersten 3 Gängen auf wenn die Motordrehzahl unter 1500U/min ist. Es kommt von vorne, rechts oder links kann ich nicht bestimmen aber es ist deutlich hörbar und sehr störend! Also wenn ich Gas gebe und sagen wir mal 2500U/min erreiche nehme ich meinen Fuß vom Gaspedal aber die Kupplung nicht betätige taucht das Geräusch bei <1500U/Min auf. Drücke ich das Kupplungspedal verschwindet das Geräusch sofort, daher schließe ich den Motor mal grundsätzlich aus. Das Problem ist das Geräusch tritt auch nicht immer auf aber öfters. MB hat gemeint das Schwungrad sei der Übeltäter, deswegen ließ ich es tauschen und die Kupplung gleich mit dazu. Das Geräusch ist immer noch da.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, war in 2 anderen Werkstätten die gaben gemeint es sei alles ok, Pickerl habe ich auch bekommen. Aber dieses Geräusch ist echt nervig und hört sich wirklich nicht gut an.

Ich weiß die Audio Datei ist ziemlich lang aber ich konnte es nicht besser lösen. Mit Kopfhörern hört man es noch deutlicher. Ich glaube ab Minute 2 macht es Sinn es sich anzuhören!

Ich bitte um eure Hilfe, vielleicht hatte wer dasselbe Problem und kann mir sagen woran es liegt!

Dankend und mit freundlichen Grüßen

Tamko aus Wien

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich glaube, das ist etwas für dich @Mackhack

Video ist besser als reines Audio. 2. Person sollte nebenherlaufen oder danebenstehen und es als Video aufnehmen indem man an verschiedene Stellen geht. Da wo es lauter wird sollte man dann mal gucken was los ist.

Wiviel Kilometer hat dein Auto?

Hört sich nach Gelenkwelle an…, Hardyscheiben prüfen, Gelenkwellenlager prüfen ?

Eventuell auch mal ein Ölwechsel vom Differenzialgetriebe vornehmen, damit würde ich anfangen…

Themenstarteram 7. August 2021 um 21:53

Zitat:

@harry-193 schrieb am 7. August 2021 um 05:58:17 Uhr:

Wiviel Kilometer hat dein Auto?

Hört sich nach Gelenkwelle an…, Hardyscheiben prüfen, Gelenkwellenlager prüfen ?

Eventuell auch mal ein Ölwechsel vom Differenzialgetriebe vornehmen, damit würde ich anfangen…

200.000km, Danke für deine Antwort! Ich werde die genannten Teile prüfen, aber kann dies leider erst nächstes Wochenende bewerkstelligen! Melde mich dann was dabei rauskam! Auf jeden Fall nochmal danke!

auf jeden Fall eine armseelige Diagnose von MB (unabhängig davon dass es zwei wichtige Dinge gewesen sind die man sowieso irgendwann hätte machen müssen)

Themenstarteram 9. August 2021 um 18:52

Zitat:

@alecxs schrieb am 9. August 2021 um 17:04:08 Uhr:

auf jeden Fall eine armseelige Diagnose von MB (unabhängig davon dass es zwei wichtige Dinge gewesen sind die man sowieso irgendwann hätte machen müssen)

Armseelig weiß ich nicht, aber teuer auf jeden Fall und nicht die richtige vor allem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. störendes Geräusch bei Mercedes C200 CDI Bj 2006 mit Audio Datei, bitte helft mir!