ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stinkende Roller! 2- vs. 4-Takter

Stinkende Roller! 2- vs. 4-Takter

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:20

Hallo Rollerfreunde,

da ich seit einiger Zeit eine neue Arbeit habe, die ungefähr 12km von Zuhause entfernt ist, fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein Auto musste ich nach dem Abitur aus finanziellen Gründen abgeben und benutze seit dem ab und an den Kombi meines Vaters.

Um kostengünstig mobil zu sein habe ich vor im März einen gebrauchten Roller 50ccm (weil FS-Klasse B) zu Kaufen. Bisher war ich im Sommer gerne mit dem Roller (Peugeot Speedfight 2 Luftgekühlt) meines Bruders unterwegs. Dieser Roller würde mir auch in diesem Jahr zur verfügung stehen. Allerdings stinken meine Klamotten schon nach einer 5-minütigen Fahrt mit dem Speedfight nach verbrannten Benzin-Öl-Gemisch. Ich habe mal gehört, dass 4-Takter nicht stinken.

Meinen Frage lautet: Stimmt es, dass 4 Takter im gegensatz zu 2 Takt Motoren weniger stinken. Falls ja, welchen 4 Takt Roller würdet ihr empfehlen?

Außerdem würde ich gerne Wissen ob Wassergekühlte Roller bemerkbar weniger Lärm verursachen. Bisher waren alle Roller die ich je gesehen und gehört habe laut (normal)

P.S. Ich wohne in Berlin, also bin ich hier mit einem Roller besser unterwegs als mit dem Auto

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

was mich davon abschrecken würde, ist dass man für ziemlich viel Kohle nen Klappstuhl auf Rädern ohne nennenswerten Stauraum und Wetterschutz bekommt...

naja dafür haste halt platz dort, wo normalerweise der öltank sitzt ;)

das mit dem öl war so gemeint das der kein öl zum tanken braucht .

Zitat:

Original geschrieben von HondaZoomerGermany

das mit dem öl war so gemeint das der kein öl zum tanken braucht .

aber stand ganz anders da:

Zitat:

-und will kein 4t oder 2t öl

das was du (eventuell) meintest, nennt sich getrenntschmierung -.-

es zu umschreiben wäre einfacher gewesen, wenn du das fachwort nciht weisst.

 

mfg thomas

am 29. Januar 2008 um 23:51

Zitat:

nö hab teilsynthetisches öl usw und der stinkt wirklich net bzw meine klamotten

Dann halt mal deine Hand nur eine Sekunde lang an den Auspuff (bei laufendem Motor ) und ich garantiere dir, die stinkt danach erbärmlich. Bei nem 4 - Takter mit G - Kat (vor allem Pkw, bei Zweirädern weiß ich es nicht) kannst direkt in den Auspuff riechen und vernimmst nur warme Luft (bei warmem Motor).

Zitat:

wenn du einem haben willst der wenig verbraucht und überhaupt nicht nach ÖL STINKT und dann noch die beste technik hat dann musst du dir die honda zoomer holen . der will nur benzin/super/super plus *je besser das benzin desto länger kommt der mit einem liter aus*

Würde Honda diesen ohne Zweifel famosen Motor (allein der verbindungslose Antrieb der Wasserpumpe und Vierventiltechnik bei einem solch kleinen Motor, ein Gedicht für Technikfreaks) endlich mal in einem Fahrzeug anbieten (meinetwegen die Lead - Karosse), wäre ich wohl der erste Kunde. Aber mit diesem peinlichen, spartanischen Krüppelmobil ohne Nutzwert wird das leider nix.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

also mein 2T stinkt nicht kauf dir doch nen 300000Takter vllt stinkt der noch weniger ;)

!?!

am 30. Januar 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von kyngnero46

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

also mein 2T stinkt nicht kauf dir doch nen 300000Takter vllt stinkt der noch weniger ;)

!?!

Das sollte ein witz sein -.-

Mein 4 Takter ist leise,stinkt nicht,und fährt wie eine Schlaftablette auf Rädern.Gebe ihn jetzt nach 100 km ab und kaufe mir einen 2 Takter mit Biß.

Alex.

Der einzig richtige Weg. ;)

Du musst nur den richtigen nehmen, denn teilweise sind die (Original zumindest) doch sehr zugestopft, sodass dann gar nicht mehr so viel geht. Wenn es der Richtige wird, macht das Rollerfahren auch wieder Spaß. ;)

am 5. Februar 2008 um 20:07

Zitat:

nö hab teilsynthetisches öl usw und der stinkt wirklich net bzw meine klamotten

Dann halt mal deine Hand nur eine Sekunde lang an den Auspuff (bei laufendem Motor ) und ich garantiere dir, die stinkt danach erbärmlich. Bei nem 4 - Takter mit G - Kat (vor allem Pkw, bei Zweirädern weiß ich es nicht) kannst direkt in den Auspuff riechen und vernimmst nur warme Luft (bei warmem Motor).

 

WELCHER HOMO STELLT SICH DENN DIE GANZE ZEIT HINTER SEINEN AUSPUFF, ICH REDE VOM FAHREN UND NICHT WENN MAN DIE NASE DRAN HÄLT

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der einzig richtige Weg. ;)

Du musst nur den richtigen nehmen, denn teilweise sind die (Original zumindest) doch sehr zugestopft, sodass dann gar nicht mehr so viel geht. Wenn es der Richtige wird, macht das Rollerfahren auch wieder Spaß. ;)

Bestellt habe ich einen Peugeot Ludix2 Blaster RS 12 in schwarz.Der Händler macht mir gleich die Drosselscheibe der Vario ab und dann hoffe ich auf ein wenig mehr Spaß

Alex.

Das Ding zieht für einen originalen Roller wie wild. ;) Gute Wahl in Bezug auf den Fahrspaß. :D

Zitat:

Bei nem 4 - Takter mit G - Kat (vor allem Pkw, bei Zweirädern weiß ich es nicht) kannst direkt in den Auspuff riechen und vernimmst nur warme Luft (bei warmem Motor).

dann tu uns doch bitte den gefallen und nimm mal 1,2 tiefe züge direkt vom auspuff-.-*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stinkende Roller! 2- vs. 4-Takter