ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stingertreffen Saarland u. angrenzende Bundesländer

Stingertreffen Saarland u. angrenzende Bundesländer

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 8:02

Hallo Stingerfahrer,

huma_01 und ich haben uns kürzlich mal getroffen zu einer kleinen Ausfahrt und anschliessendem Erfahrungsaustausch in einem Lokal,

da entstand die Idee zu einem kleinen Treffen mit anderen Stingerfahrern aus dem näheren Umkreis.

huma_01 und ich wären bereit die Orga zu übernehmen.

Hier jetzt mal die generelle Frage ob bei den Stingerfahrern aus der Umgebung Interesse bestehen würde?

Plan wäre es sich irgendwo auf einem Parkplatz oder so zu treffen, sich ein bisschen kennen zu lernen und dann eine gemeinsame Ausfahrt zu machen und im Anschluss das Treffen bei einem Essen ausklingen zu lassen. Zur Orientierung, das Treffen würde in 66663 Merzig oder näheren Umgebung stattfinden.

So Stingerfahrer jetzt seit Ihr dran, wer hätte Lust auf so was?

Wenn generell Interesse besteht werden wir dann einen Termin festlegen.

 

Gruss StingerGT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:55

So das Erste kleine Stingertreffen im Saarland ist Geschicht.

Es war wirklich super schöner Tag auch wenn das Wetter ein bisschen besser hätte sein können.

Wir waren zwar nur zu viert aber hatten trotzdem viel Spass, vor allem die Nichtsaarländer glaub ich ;-).

Nachdem wir uns morgens um 11:00 getroffen hatten haben wir erst mal gegenseitig unsere Stinger in Augenschein genommen und uns über dies und jenes unterhalten. Danach gab es noch das ein oder andere Frühstück oder Getränk.

Frisch gestärkt machten wir uns dann auf zur Ausfahrt, diese führte dann anders als ursprünglich geplant nur durchs Saarland. War aber glaube ich trotzdem schön und alle hatten ihren Spass. Für die Nichtsaarländer hatten wir noch ein paar Sightseeing Punkte im Gepäck so das diese auch ein paar landschaftliche Erinnerungen mitnehmen konnten.

Nach ca. 100Km endete dann die Ausfahrt an einem Brauhaus wo wir den Tag dann noch lange Ausklingen lassen haben :-)

Es war mir wirklich eine Freude euch Kennengelernt zu haben und hoffe das wir das schnellstmöglich wiederholen können.

Hier mal noch ein paar Bilder vom Treffen, so vier Stinger auf einem Haufen waren schon schön anzusehen.

Gruss Stinger GT

+4
84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 8:05

Hier bei Interesse die Liste zum eintragen.

Bitte die Liste kopieren und sich eintragen.

 

1. StingerGT

2.huma_01

Interesse schon.... Nur über 5 h Fahrweg ??

Von Vorteil wäre es das Treffen Richtung angrenzende Bundesländer zu verschieben anstatt Richtung Frankreich.... Bei mir ist es sonst auch zwecks Fahrweg eher uninteressant.

Ich bin mit meinem Stinger bisher bis Saarbrücke / Völklingen / Saarlois vorgestoßen. Bin aus der Ecke Alzey-Worms. Wäre auch eher für etwas in Richtung Grenze RLP/BW oder Kaiserslautern

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 13:38

@ Golf3R36, wenn du schon in Saarlouis warst warst du nur noch 15km weg von Merzig;-)

Die Merziger Ecke würde sich halt anbieten wegen der Ausfahrt.

Dann könnten wir in Richtung Luxemburg fahren und ein bisschen billiger tanken.

Wäre auch interessiert, aber 3h eine Strecke... etwas weit!

Das sind schon 150km nach Merzig + die Ausfahrt und wieder zurück. Ist mir dann insgesamt doch zu weit. Wenn's in Kaiserslautern wäre. Bin ich dabei. Vielleicht auch welche aus Bawü. Einen habe ich schon getroffen der wäre bestimmt auch dabei.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 15:11

@Golf3R36, ich hätte auch kein Problem mit Kaiserslautern. Ist halt nur schwer was zu organisieren wenn man sich da nicht auskennt.

genau, mir Saarländer kommen auch in die Pfalz.

Zitat:

@StingerGT schrieb am 18. Februar 2020 um 16:11:04 Uhr:

@Golf3R36, ich hätte auch kein Problem mit Kaiserslautern. Ist halt nur schwer was zu organisieren wenn man sich da nicht auskennt.

Was habt ihr euch denn unter der Ausfahrt genau vorgestellt?

Eine schöne landschaftlich und kurvenreiche Strecke, z.B im Saarland Richtung Bostalsee oder im Bliesgau. Gibt es bestimmt auch in Rheinland-Pfalz. Im Frankreich die Vogesenkammstr z.B.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Hallo,

Wäre dabei wenn der Termin bei mir passen würde. Komme selbst aus dem

Saarland und nach Merzig hätte ich ca 1h Fahrt.

LG

Hi, wo wohnst du denn?

Gruß

huma_01

 

Zitat:

@StingerGTline schrieb am 20. Februar 2020 um 20:22:48 Uhr:

Hallo,

Wäre dabei wenn der Termin bei mir passen würde. Komme selbst aus dem

Saarland und nach Merzig hätte ich ca 1h Fahrt.

LG

Zitat:

@huma_01 schrieb am 20. Februar 2020 um 20:25:05 Uhr:

 

Hi, wo wohnst du denn?

Gruß

huma_01

Zitat:

@huma_01 schrieb am 20. Februar 2020 um 20:25:05 Uhr:

Zitat:

@StingerGTline schrieb am 20. Februar 2020 um 20:22:48 Uhr:

Hallo,

Wäre dabei wenn der Termin bei mir passen würde. Komme selbst aus dem

Saarland und nach Merzig hätte ich ca 1h Fahrt.

LG

Komme aus Blieskastel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stingertreffen Saarland u. angrenzende Bundesländer