ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Rückruf Reifen bei Neufahrzeugen MY21

Stinger Rückruf Reifen bei Neufahrzeugen MY21

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. März 2021 um 6:57

Hallo Liebe Stinger Fans,

ich bin neu in der Stinger Fan Gemeinde und habe meinen Stinger MY21 am Donnerstag in Panthera Metallic gefunden. Jetzt zu meiner Frage. Der Stinger steht gut da, aber mir ist aufgefallen, das er nach 750 km neue Reifen aufgezogen hat. Die Erklärung des Händlers war, das bei allen ausgelieferten MY21 vom Werk falsche Reifen montiert waren und diese getauscht werden mussten. Da ich im Internet nichts darüber gefunden habe, die Frage an Euch, ob jemand das auch gehört hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei mir mussten irgendwelche Aufkleber angebracht werden. Das Thema Reifen ist wohl sehr merkwürdig derzeit bei KIA, weshalb meiner ca. 8 Wochen verspätet ausgeliefert wurden.

Es scheint, dass die bisherige Bereifung für das Facelift nicht homologiert wäre, sowas in der Art habe ich gehört, ohne Angabe von Gewähr ;-).

Themenstarteram 15. März 2021 um 5:27

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Dachte schon dass mit dem Wagen was nicht stimmt. Habe von einer anderen Seite auch schon gehört, das es dafür eine sogenannte KTI von KIA gibt. Also nicht schön aber alles richtig :-). VG Ralf

Man sagt, dass die neue Reifenkombination nur mit der Rückleuchte vom MY19 auf Dauer funktionieren wird. Schweren Herzens würde ich einen Tausch anbieten

Themenstarteram 15. März 2021 um 17:49

Hallo Piotr1983,

vielen Dank für Deinen Hinweis, muss aber zugeben das ich es nicht verstehe was du meinst. Oder ich sehe die Verbindung zwischen Reifen und Rückleuchte nicht. Und was für einen Tausch sollte ich anbieten? Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen :-).

Viele Grüße Ralf

War ein Scherz. Alles gut

Nice Try, Piotr :D

Bei mir war es im Dezember eine fehlende Prägung auf den Michelin Reifen. Aus diesem Grund wollte das Kraftfahrzeug Bundesamt keine COC Papier ausstellen. Meine Info ist das all die Reifen geschreddert werden müssen (mit Nachweis) und Kia einen neuen Satz verschickt hat.

Themenstarteram 18. März 2021 um 6:57

Vielen Dank für die Info. Das bestätigt dann klar die Aussage meines Händlers. VG Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Rückruf Reifen bei Neufahrzeugen MY21