Stinger Finanzieren
Hallo zusammen,
habe mir heute ein neues Angebot aushändigen lassen.
Ist ein Vorführfahrzeug, 2.0L, beide Pakete drin mit Schiebedach, 7000 km gelaufen, von Oktober 2017.
Gesamtpreis liegt bei 42.980€..Ansich finde ich es immer noch zu teuer oder denke ich da falsch? Was meint Ihr? Immerhin bekommt man den schon für 44.000€ neu.
Aber meine eigentliche Frage... Hat hier wer den Stinger über die "Kia Bank" laufen? Bzw. generell Erfahrung mit variabler Finanzierung?
Mir wurde jetzt das Angebot von eff. Jahreszins 2,99 Angeboten bei 48 Monaten Laufzeit, ca 8000 Euro Anzahlung. Sollen 386,77€ Monatlich rauskommen. Restsumme 21.876,77€
Bei Kia selbst steht was von 1,79 eff. Jahreszins. Arbeiten hier die Händler mit unterschiedlichen Banken zusammen?
Mittlerweile gibt es auch "nur" noch 3 Inspektionen gratis und nicht mehr bei denen die 3 Jahre. Mal sehen was man noch rausholen kann. Sonst warte ich halt noch zwei Monate.
Des weiteren die Frage zur Restsumme, wer hat hier Erfahrungen:
In der Regel bei einem Neuwagenkauf habe ich ca. ein Wertverlust von 25%, jedes weitere Jahr weitere 5-6%
Somit mal auf das Fahrzeug gerechnet
42980- 25%= 10.745€ = Restsumme 32235€
32235€- 6%= 1934,10 = Restsumme 30300,90€
30300,90€- 6% = 1818,05€ Restsumme 28482,85€
28482,85€ - 6% = 1708,97 Restsumme 26.773.88€
Somit wäre nach 48 Monaten meine Restsumme noch um 4897,11€ höher als die angegebene Schlussrate im Angebot. Wäre die Rechnung so korrekt? Dann könnte man bei Privatem Verkauf noch etwas mehr rausholen. Natürlich ist mir klar das dies nur "Spekulierte" Zahlen sind, da der Stinger noch nicht lange auf dem Markt ist, bzw. Pflegezustand etc. Aber in etwa dürfte das ja hinkommen, oder ?
Da ich das erste mal eine 3 Wege Finanzierung mache würde ich dies schon gern genau wissen und keine Stolpersteine im Weg liegen haben
Ahja und sollte das eher noch zum Thema "Neue Anschaffung von Kia Stinger" passen, dann dahin verschieben. Wusste nicht genau was besser passt.
4 Antworten
Es kommt auf den Händler an, ob er über die kia Bank finanziert bzw. Da mit macht. Desweiteren bekommst du den 3.3l mit Panoramadach schon für 44k mit ca 7kkm
??
Ich würde noch ein bisschen warten. Ich selbst warte bis Juni/Juli. Da da die meisten dann ein Jahreswagen sind
Preis ist viel zu hoch für 2.0
Ich würde eher drauf tippen, dass der KIA weniger Wertverlust hat, da ein Exot und richtig lange und gute Garantie.
Ich gehe schon von einen Wertverlust von 25% bis 30% im ersten Jahr aus. Die nachvolgenden Jahre wird es geringer sein. Gerade weil er devintiv ein Exot sein wird, ist die Nachfrage nicht so hoch und die Händler drücken dann die Preise deutlich. Erst in 20 Jahren ca. Wird der Stinger nen schönen Sammler Status haben