ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Facelift für 2021 offiziell angekündigt

Stinger Facelift für 2021 offiziell angekündigt

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 9:29

Wie ich ja bereits vermutet hatte, wurde nun von Gregory Guillaume, Chief Designer of Kia Motors Europe, offiziell angekündigt, dass es ein Facelift geben wird und zwar 2021.

Offiziell soll es Mitte 2020 vorgestellt werden.

Das war die gute Nachricht, die schlechte ist, das wars dann mit dem Stinger.

Behaupten kann ich ja vieles, hier sind die Quellen:

Ein Erlkönig wurde in Korea fotografiert:

https://thekoreancarblog.com/.../

Und hier gibt es ein Artikel dazu:

https://www.formacar.com/en/news/view/23417.html

"Gregory Guillaume, Chief Designer of Kia Motors Europe, confirms that the model will receive a facelift – but it might have to leave the market soon after that."

"The facelift should be officially announced in mid-2020, Guillaume says."

"The Genesis G70 will also undergo an update soon, getting a 2.5-liter TSI engine of the latest Hyundai Sonata N Line (290 hp, 216 kW). In all likelihood, the Stinger will be getting it, too."

"In its facelift planned for next year, the liftback will likely be receiving new bumpers, headlights and radiator grille, as well as a digital dashboard and a redesigned infotainment system."

Es besteht also die konkrete Hoffnung, dass die das digitale Cockpit vom K900 da einbauen, das wäre natürlich der Hammer. Ebenso soll die Headunit überarbeitet werden. Was klar ist, da die das digitale Cockpit und somit auch die Kameras aus den Seitenspiegeln für den Rückwärtigen Verkehr mit einbinden müssen. Also auch hier besteht die Hoffnung, dass die die Headunit vom K900 nehmen.

Dies macht vor allem deshalb Sinn, da der Stinger und der K900 in Korea auf der selben Produktionslinie gebaut werden. Es besteht also weiter die Vermutung, dass andere Teile des K900 den Weg in den Stinger finden werden (Bitte, bitte, das Soundsystem).

Der neue 2,5l Motor mit 290PS ist auch eine gute Nachricht, wenn die dafpr nicht den 3,3 einstampfen (co² und so, ihr wisst Bescheid). Möglich ist natürlich auch, dass die den neuen 3,5l Motor als Upgrade in den GT packen.

Es bleibt spannend. Da jetzt bereits Testfahrten mit dem Facelift stattfinden, werden demnächst weitere Fotos oder Filme auf den Markt kommen. Wir werden sehen.

Der neue Optima, Ceed, XCeed, ProCeed und K900 gefallen mit persönlich sehr gut. Da bleibt die Hoffnung, dass die bei KIA beim Stinger ein genauso gutes Händchen haben werden.

Beste Antwort im Thema

Also der neue größere Bildschirm gefällt mir jetzt schon.

Ob man diesen Bildschirm im Stinger 2019 nachrüsten kann?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist ja ernüchternd, dass es den Stinger möglicherweise demnächst nicht mehr geben wird.

Für mich stellt sich außerdem die Frage, ob man jetzt lieber auf den neuen Facelift mindestens 6 Monate warten sollte oder jetzt noch den dann veralteten kaufen sollte, vor allem wenn der neue der Letzte seiner Art sein sollte....

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 18:11

Naja, ein Auto hat ein ca. 8 Zyklus. 2017 - 2025 dann. Das betrifft die meisten Fahrzeuge aller Hersteller. In der Mitte des Zyklus gibts nen Facelift, danach kommt die Neuentwicklung des Modells oder der Wagen wird eingestampft.

 

Mit anderen Worten jedes Auto, was man jetzt zu Begin eines Zyklus kauft, wird in 8 Jahren nicht mehr produziert.

 

Man schaue sich den alten proCeed an. Weg vom Markt, dafür der neue ProCeed als Neuentwicklung.

 

Auf was will man da warten? Autokauf ist immer wie PC kaufen. Gekauft und schon von gestern.

 

Aber... es gibt für 2025 von KIA auf der Chart zum upcoming Models ein Auto unter einer Plane zu sehen, also eine Neuentwicklung. Man VERMUTET, dass es sich hierbei um den Stinger Nachfolger oder der voll elektrische, neuentwickelte Stinger sein wird.

 

ODER der bereits geteaserte FUTERON, auch voll elektrisch.

 

Auf jeden Fall wird sich beis 2025 noch sehr viel tun in Sachen E-Autos und beim Stinger ist es halt so, dass er nun in der bis 2022 veröffentlichen Roadmap nicht enthalten ist. Da das Facelist 2021 kommt, wird es also keinen elektro, Hybrid Stinger geben bis zur Ende des Zyklos.

 

Daher die Vermutung, das es einen E-Nachfolger gibt oder den Futeron als Nachfolger in dem Segment (wie jetzt der neue ProCeed für den alten proCeed).

 

Das Facelift wird es dann auch erst Mitte 2021 geben, nicht Mitte 2020. Mitte 2020 wir das Facelift vorgestellt, dann kommen die Messen und dann wird er Anfang 2021 zu bestellen sein und ausgeliefert werden.

 

Ich verstehe Deine Bedenken, aber auf was willst Du warten? Wer kennt schon die Zukunft? Evtl gibt es 2030 gar keine Tankstellen mehr oder 1l Super kostet 7€? Alle Diesel und Benziner haben evtl. Fahrverbot in den Städten?

Kein Mensch weiß jetzt, wie die Welt in 10 Jahren aussehen wird. Das wissen selbst die Autohersteller nicht, s. die Dt. Die haben vor 10 Jahren auch den E Trend verpennt.

 

https://www.thedetroitbureau.com/.../

Also ich bin echt gespannt auf das Update. Neues Modell von K5 Optima wurde ja vor kurzem gezeigt - sieht schon hammer aus. Da erwarte ich beim Stinger sogar noch mehr :)

551477-1280x720
Article-169065-860
Burlappcar-2021-kia-optima
+1

Zitat:

Das Facelift wird es dann auch erst Mitte 2021 geben, nicht Mitte 2020. Mitte 2020 wir das Facelift vorgestellt, dann kommen die Messen und dann wird er Anfang 2021 zu bestellen sein und ausgeliefert werden.

Das heißt, dass es dieses Jahr im September also noch nicht die neue Variante gibt? Die letzten Jahre waren ja ab September immer die neuen Mj. bestellbar.

Wenn er denn überhaupt kommt. Der Optima wurde in Deutschland schon zu Gunsten der SUV Modelle gestrichen.

Unter diesem Link sieht man ganz deutlich das "Dicke" Navi und das lederüberzogene Cockpit. Das sieht richtig schicki aus und macht auch Lust auf das Facelift zu warten! Ich bin mal gespannt wie der jetzige ist, heute steht eine feine Probefahrt mit dem 3,3l Motor ins Haus :)

https://autozurnal.ta3.com/kia-stinger-2020-facelift-nove-motory

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 14:59

Es gibt jetzt auch schon eine Renderstudie aufgrund der Erlköning-Fotos des Faceliftes von hinten (s. Bild).

Da die laut KIA lediglich am Heck den unteren, hinteren Fender ändern will (in der Studie nicht geändert), dürften die neuen Heckleuchten dann 1:1 in den "alten" Stinger eingebaut werden können (Spekulation).

Kia-stinger-facelift-rendering

Schön wäre es wenn die Heckleuchten auch durchgehend leuchten wie beim proceed.

Und dann noch 1:1 auf den alten passen würden!

Heckleuchten sind ja mal geil, ich freue mich jedes mal Nachts meine am Proceed GT zu sehen ^^

2.5l 290ps wäre eine sehr gute alternative dem 2.0L, in Verbindung mit dem neuen 8 DCT sicher viel effizienter und schneller! CO2 beim 3.3L könnte man mit einem Hybrid Zusatz runterbringen - zumindest "auf Papier".

Gibt es eigentlich irgendwie schon einen Termin, an dem der neue Stinger vorgestellt wird und ab wann er dann bestellt werden kann?

Tarnung ist ab, fährt schon in Korea rum :)

Pmaaagm4dea

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 21. Februar 2020 um 21:18:24 Uhr:

Tarnung ist ab, fährt schon in Korea rum :)

Fakebild.

Naja kA, wie gesehen, so verkauft.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 10:18

Das sind Fake Bilder. Auf FB hat Christoph die originalen Bilder gepostet. Die angeblichen Facelift Bilder sind nur schlecht gemachte Photoshop Bilder und haben nichts mit dem Facelift zu tun.

Medienkompetenz Leute. Der Wagen hat keine koreanischen Nummernschilder. Das sollte schon mal jeden sehr stutzig machen.

Noch sieht man weder die angekündigte geänderte Front und Heckschürze.

Beim Bild vom Innenraums ist das Navi schief auf dem Armabrett. Keine der koreanischen Spyshot Seiten hatte die Bilder.

Christoph und ich haben keine 10min gebraucht um die Fälschung zu entlarven und die ungeshopten Bilder zu finden.

Medienkompetenz, nur weil wer was auf Instagram, facebook oder hier postet ist es automatisch wahr.

Bevor jetzt wieder gleich die mimimi Beiträge losgehen, hier die ungeshopten Bilder (Nummernschild aus Ontario!):

Fake-original1
Fake-original2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Facelift für 2021 offiziell angekündigt