ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Facelift (2021) PS?

Stinger Facelift (2021) PS?

Kia Stinger
Themenstarteram 17. November 2020 um 15:53

Guten Abend,

ich interessiere mich für den neuen KIA Stinger (Modelljahr 2021) und habe

schon etwas über das Auto recherchiert. Was mich nun wundert:

Vor ein paar Tagen stand das Facelift auf der offiziellen Seite noch mit 370 PS

drin. Jetzt ist es auf einmal mit 366 PS angegeben (auch im Konfigurator, Broschüre und Preisliste).

Welche Angabe stimmt denn nun?

Schönen Abend und vielen Dank für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Vom Kia Händler gab es das ganz offiziell, ich denke das erklärt den leider alles >.<

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wegen Abgasnorm (Co2) nur noch 366 PS.

Gute Frage...

Also in meiner Bestellung steht noch 370 PS.

Ich muss wohl mal nachzählen, wenn er geliefert wurde ;-)

Themenstarteram 22. November 2020 um 17:49

Danke für die Antworten :)

Zitat:

@DevilShark schrieb am 17. November 2020 um 18:47:20 Uhr:

Gute Frage...

Also in meiner Bestellung steht noch 370 PS.

Ich muss wohl mal nachzählen, wenn er geliefert wurde ;-)

Interessant...schon seltsam das Ganze.

@cc3600:

Hast du eine Quelle? Weil wie gesagt, vor ein paar Tagen haben sie das Facelift mit 370 PS angeschrieben (und scheinbar hat @DevilShark seinen ja auch mit dieser Leistung bestellt).

 

Vom Kia Händler gab es das ganz offiziell, ich denke das erklärt den leider alles >.<

Homologation

Also ich habe nochmal in meine Bestellung geschaut und dort wird die Leistung mit 272 kw angegeben (was 370 entspricht).

Mir geht es ja gar nicht um die 4/5 PS mehr oder weniger, finde aber interessant, dass es Abweichungen gibt.

Ich kann auch sehr gut mit 269 kw Leben ;-)

Themenstarteram 26. November 2020 um 22:05

Zitat:

@podestkrieger schrieb am 23. November 2020 um 23:07:38 Uhr:

Vom Kia Händler gab es das ganz offiziell, ich denke das erklärt den leider alles >.<

Danke, das ist eindeutig. Bin mal gespannt, wie die Realwerte sind.

Ich habe mir auch das Facelift bestellt. Am Anfang waren es 370 der Händler meinte aber auch, dass aufgrund der Abgasnorm es 366 sind mittlerweile

Heute einen auf einem Autotransporter gesehen.

Hätte gerne die Rückleuchten gleich abmontiert : )

Zitat:

@Boelli schrieb am 27. November 2020 um 12:59:46 Uhr:

Heute einen auf einem Autotransporter gesehen.

Hätte gerne die Rückleuchten gleich abmontiert : )

Kannst meine haben, wenn ich dafür deine vFL Rückleuchten bekomme:D

Da stimme ich Boelli zu, die Rückleuchten hätte ich auch gerne ;)

Weiß jemand ob die FL Rückleuchten auf den vFL passen und anders rum?

Zitat:

@DevilShark schrieb am 27. November 2020 um 13:35:38 Uhr:

Zitat:

@Boelli schrieb am 27. November 2020 um 12:59:46 Uhr:

Heute einen auf einem Autotransporter gesehen.

Hätte gerne die Rückleuchten gleich abmontiert : )

Kannst meine haben, wenn ich dafür deine vFL Rückleuchten bekomme:D

Ja würde ich machen.

Sind sogar im neuzustand.

6500km gelaufen.

Hast du dir das neue Modell bestellt?

An stingerV6

Die sollten passen....

Ja, ich hab das 2021 FL Modell bestellt. Theoretisch soll meiner noch in der KW 50 kommen - ich bin gespannt. Wann ist ein Auto jemals pünktlich ausgeliefert worden ^^.

Zitat:

@DevilShark schrieb am 27. November 2020 um 20:04:58 Uhr:

Ja, ich hab das 2021 FL Modell bestellt. Theoretisch soll meiner noch in der KW 50 kommen - ich bin gespannt. Wann ist ein Auto jemals pünktlich ausgeliefert worden ^^.

Also meiner war 1 monat früher als angegeben :)

Also wenn dein Angebot steht sag bescheid.

Ich wäre definitiv dazu bereit.

Wo kommst du denn her?

Das Angebot war leider nicht ganz ernst gemeint, mein Stinger ist ein Firmeneagen,sorry, auch, wenn mir die alten Rückleuchten besser gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Facelift (2021) PS?