ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Emblem / Schrift entfernen

Stinger: Emblem / Schrift entfernen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:39

Glückwunsch.. schöner Wagen.. Danke für die Bilder.. Fön raus und KIA ab.. Sieht hinten wie ein Fremdkörper oder Aufkleber aka Kennzeichen D aus.

 

*** Hinweis ***

Dieses Thema wurde erstellt, in dem Beiträge aus einem anderen Thema überführt wurden.

Beste Antwort im Thema

Im US Forum haben das einige User auch hinbekommen, also den Lack abgerissen.

Das passiert wenn:

1. Mit einem Heißluftfön da rum gearbeitet wird und der Andenwender keine Ahnung hat. Mit einem Heißluftfön kann man Grillkohle antzünden! Da sind Temperaturen von 600Grad+ im Spiel. Ein normaler Fön hat bis zu max. 100Grad. Das erreicht die Sonne bei dem Wetter alleine. Wenn man da mit 500* Grad das Emblem erhitzt und sich dann wundert, dass der Lack mit abgeht, sorry, das hat nichts mit amngelnder Qualität zu tun, sondern mit mangelnden Materialwissen.

2. Wenn die Klebeschicht nicht vollständig (gut möglichst) durchtrennt wurde, der Restkleber nicht entsprechend erhitzt wurde und dann das Emblem zu schnell/ruckhaft entfernt wurde. Dann reißt man einfach eine Klebeschuicht vom Lack. Dass dann da evtl. Lack mit abgeht, surprise, kann eigentlich nicht verwundern, wenn man mal drüber nachdenkt.

Als ich mein Stinger gemacht habe (ähnliches Wetter wie jetzt). Ging der kleine Stinger Schriftzug fast von alleine ab. Problem waren die großen, ovalen KIA-Embleme, wegen den Stegen. Da man wegen denen nicht durchgängig die Klebeschicht durchtrennen kann. Also halt von allen Seiten drumrum machen, bis nichts mehr geht. Dann mit einem FÖN nicht Heißluftfön (s. oben) Auf die Mitte des Emblemes, mit kreisenden Bewegungen, halten. Dann versuchen zu lösen. Ein wenig hin und her, schön vorsichtig. Lieber etwas zu kalt, als zu heiß.

Ich habe für die ovalen KIA Embleme ca. 40min jeweils gebraucht (Angasthase). Alles zusammen ca. 2 Std. Das geht garantiert schneller, aber ich war halt sehr vorsichtig.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ist eine Meinung.

Mir geht es um Design. Das die Karre auch noch schnell ist ist on Top.

Bei Youtube gibt es ein Video dazu. Da sind hinten 2 Löcher (Nasen) die haben sie mit Silikon bzw Sicaflex zugemacht. Das "N" und das "G" verdecken die Löcher und sitzt damit dann exakt mittig.

was haltet ihr von diesem Emblem?

ist hier auch bei youtube zu sehn

https://www.youtube.com/watch?v=qPugwy7hJ3c&feature=youtu.be

Screenshot-2

Gibt es die überhaupt zu kaufen und falls ja wo ?

nach langen suchen ja hier: https://www.giacuzzo.com/shop/index.php?cPath=358_2564_1447_2148

 

finds passend zu meinen bestellten roten Stinger, hab aber noch Zeit

steht nur etwas irreführend in der Verkaufsbeschreibung ob nun Set 2Stück zu diesen Preis gibt oder 1 Stück

Für mich steht da ziemlich unmissverständlich dass es zwei Stück gibt. Eins für vorne, eins für hinten.

denk ich auch. Nur steht beim Preis Stück statt Set

Hier ist noch ein KIA Emblem, evtl. für unsere blauen Stinger Besitzer interessant.

Das Emblem hat auch nur zwei "Nasen". Sollte also leichter zu installieren sein.

Kia-motors-badge-2
Kia-motors-badge2-back
am 28. Mai 2018 um 23:28

Wie habt ihr die Klebereste entfernt?

Gibt es schon Erfahrungsberichte über das Tauschen der Embleme?

Fenstereinger habe ich genommen und ein weiches Baumwolltuch. Embleme entfernt mit Zahnseide.

Dauert etwas, weil die Zahnseide dauernd gerissen ist, aber der Lack war unbeschädigt.

Embleme halten bis auch ohne Probleme.

Zitat:

@Slooowy schrieb am 31. Januar 2018 um 11:15:50 Uhr:

Hier ein Orientierungsvideo zum Wechsel des Emblems auf der der Motorhaube

https://www.youtube.com/watch?v=GtAJ53H6t-o

Kann jemand die Frage beantworten, ob das Emblem für die Front (im Video) auch hinten passt?

Nein passt nicht.

Der Lochabstand hinten und vorne ist nicht identisch.

Zitat:

@TheSting schrieb am 12. Juni 2018 um 11:07:44 Uhr:

Nein passt nicht.

Der Lochabstand hinten und vorne ist nicht identisch.

Danke Dir!

Ist das blöd, wieso denn sowas...

Ich wollte gerne hinten den Stinger-Schriftzug behalten und nur das KIA-Logo austauschen, doof...

Mach doch, entferne die Stifte auf der Rückseite und klebe es mittig auf, fertig.

Wenn du es schön machen willst, dann kannst du ja die Löcher noch mit Spachtel oder Silikon schließen.

Würde aber erst schauen ob die Löcher oder zumindestens eins der Löcher nicht vielleicht doch passt und wie breit der Lochabstand ist von den Löchern. Nicht das das Emblem zu klein ist.

Kann ich dir vielleicht die Tage sagen.

Habe jetzt alles zusammen und werde da wohl die Tage ran gehen.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Emblem / Schrift entfernen