ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Cabrio

Stinger Cabrio

Kia
Themenstarteram 19. August 2018 um 9:38

Guten Morgen

Ich habe gerade so gedacht ,warum gibt es den Stinger nicht als Cabrio???????????????

Wir sollten es KIA vorschlagen,ich fände es spannend zu sehn wie er sich neben dem A5 Cabrio schlägt

Beste Antwort im Thema

Ist im Grunde gar nicht falsch, weil einige Händler/Werkstätten solche Autos nicht mehr händeln können. Man ließt ja derzeit schon recht viel, dass viele Werkstätten schon jetzt nicht mal mehr mit den aktuellen Modellen zurecht kommen und der Kunde sich dann mit erfolgloser Fehlersuche oder fehlerhaften Reparatur rumärgern müssen.

Ich denke Kia würde relativ schnell einige Händler und Werkstätten gern loswerden, aber derzeit braucht man natürlich auch ein entsprechendes Netz.

Daher ist es schön zu sehen, dass Kia immer mehr renommierte Händler findet, die Kia zusätzlich zu ihrer bisherigen Marke aufnehmen. In solchen Autohäusern ist man dann auch mit einem Stinger gut aufgehoben.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dazu müsste es erst mal den Stinger Coupe geben ^^

Und dann müsste er erstmal von KIA in Deutschland auf den Markt gebracht werden. Da KIA keine Anstalten macht den Stinger hier zu bewerben oder verfügbarer zu machen, sehe ich da eher schwarz. Deutschland/EU ist für KIA halt ein Randmarkt. Dazu kommen die Abgasnormen, die sonst weltweit nirgends zu finden sind.

 

Verkaufte Stinger in den USA 8000

In Deutschland 800 (davon steht die Hälfte bei den Händlern).

 

Wie mir von einem KIA Mitarbeiter zugetragen wurde, gibt es sogar Überlegungen im Hause KIA geben, dass den Stinger nur noch ausgewählte Händler mit entsprechenden Werkstätten verkaufen dürfen sollen.

 

Von daher denke ich, wird sich da nicht viel tun.

Zitat:

@TheSting schrieb am 19. August 2018 um 20:29:14 Uhr:

Wie mir von einem KIA Mitarbeiter zugetragen wurde, gibt es sogar Überlegungen im Hause KIA geben, dass den Stinger nur noch ausgewählte Händler mit entsprechenden Werkstätten verkaufen dürfen sollen.

In Österreich ist das seit Einführung des Stinger so. Mein Händler darf den Stinger nicht verkaufen bzw. kann ihn gar nicht bestellen. Er hätte eine eigene Lizenzgebühr an KIA abführen und sofort (das war damals, als der Stinger neu auf den Markt kam) 3 Stinger bestellen müssen.

Ist im Grunde gar nicht falsch, weil einige Händler/Werkstätten solche Autos nicht mehr händeln können. Man ließt ja derzeit schon recht viel, dass viele Werkstätten schon jetzt nicht mal mehr mit den aktuellen Modellen zurecht kommen und der Kunde sich dann mit erfolgloser Fehlersuche oder fehlerhaften Reparatur rumärgern müssen.

Ich denke Kia würde relativ schnell einige Händler und Werkstätten gern loswerden, aber derzeit braucht man natürlich auch ein entsprechendes Netz.

Daher ist es schön zu sehen, dass Kia immer mehr renommierte Händler findet, die Kia zusätzlich zu ihrer bisherigen Marke aufnehmen. In solchen Autohäusern ist man dann auch mit einem Stinger gut aufgehoben.

@Killed_in_Action

Definiere "renommierte Händler"

Renommierte Händler sind für mich Händler die Erfahrung besitzen, den entsprechenden Verkauf und Werkstatt bieten und gut geschultes Personal.

Kia gelingt es immer mehr diese Händler zu gewinnen, si gibt es hier in Hamburg Hugo Pfohe oder auch Petrick. Beides sind traditionelle Fahrzeughändler mit riesiger Erfahrung z.B. mit Ford und Honda.

Im Gegensatz dazu gibt es an einigen Orten Händler und Werkstätten, die schlicht schon mit anderen Marken gescheitert sind und man von vorn herein merkt, dass hier niemand Interesse an seinem Job hat und die technische Ausstattung eher niedrig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen