Stimmungsbild: was würdet ihr wählen

Volvo V70 3 (B)

Bei mir deutet sich ein neuer Firmenwagen an. Momentan versuche ich mir meine Meinung zu bilden. Da ich etwas unschlüssig bin, würde mich eure Meinung interessieren.

Randbedingungen:
- aktuell der zweite XC60
- ich ziehe einen Wohnwagen, 1800KG
- ich würde gern wieder hoch sitzen
- Tempi oberhalb 210 sind vollkommen irrelevant
- ich habe ein bestimmtes Budget, alles, was der Wagen teurer ist, muss ich aus eigener Tasche dazu bezahlen, nach Ablauf der Haltedauer (4 Jahre) geht die Zuzahlung in den Besitz der Firma über
- die Fahrzeuge sind sehr vergleichbar ausgestattet, weniger Ausstattung würde mir weh tun

Aktuell habe ich einen XC60 D4 AWD, MT, summum, xenium.

Ich biete eine Umfrage mit ein paar Grundgedanken an.

Meine derzeitige Meinung teile ich später mit...

Beste Antwort im Thema

Nö, muss ich nicht. Es gibt nicht ohne Grund den Ignore-Button. Und den drücke ich jetzt ...

Der XC60 ist eine Witzkiste, der Einstiegs-LR eine primitive Frontschaukel. Alles, was nicht deinen Ansprüchen genügt, ist also Schrott. Du vergisst nur leider, dass erstens jeder andere Ansprüche hat und zweitens jeder auch ein eigenes Budget. Genau dafür gibt es die vielen verschiedenen Modelle und Angebote. Du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Und Volvo wird übrigens auch nicht nur wegen dir im V90 einen Diesel-Hybrid bringen ... auch wenn du das noch so oft forderst.

643 weitere Antworten
643 Antworten

Zitat:

@manatee schrieb am 14. April 2015 um 10:46:25 Uhr:

Nach 12 Jahren T5 nun der T5.3, äh, Entschuldigung, T6 kommt - mit bissel anderen Leuchten und anders designtem Armaturenbrett mit etwas neuerem Entertainment-Krempel. Wahnsinn. Ein Auto aus den 90ern, und wird immer noch gebaut (und nein, nicht in Brasilien, sondern in Niedersachsen!) und dann auch noch zu Mondpreisen unter das zahlungswillige Volk gebracht.

Das können die in WOB gut. Alten Kram aufhübschen, laut die Marketingtrommel schlagen und lauthals von einem neuen Modell reden. Hat schon beim Golf 5/2, sprich Golf 6, und Passat 3C gut funktioniert. 🙄 So läßt man das Grundmodell 9-10 Jahre laufen. Der T5 ist ja nun schon 12 Jahre auf dem Markt und lebt als T6 weiter. Respekt, und die Kundschaft zahlt ohne murren die Preise für einen der anfälligsten und teuersten VW überhaupt. Man sollte aber nicht erwarten, dass VW es schafft, innerhalb von 10 Jahren und mehr Serienmängel abzustellen.

Ähm, in meiner Begriffswelt sind T5 und T6 durchaus positiv besetzt.

T5
T6

Zitat:

@Schnelch schrieb am 14. April 2015 um 21:44:23 Uhr:

Ähm, in meiner Begriffswelt sind T5 und T6 durchaus positiv besetzt.

In meiner auch! 😉

Grüße vom Ostelch

T5

Ganz klar XC90 mit 11.000€ Zuzahlung!

Ähnliche Themen

Zitat:

@manatee schrieb am 14. April 2015 um 10:46:25 Uhr:

Ein Fahrzeug aus der ersten Serie? Kauft doch eigentlich immer nur "der andere Jürgen" 😉

.... wieso eigentlich. 😁😁😁

Zitat:

@yeoman schrieb am 14. April 2015 um 22:15:28 Uhr:

Jepp - würde ich überlegen. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 15. April 2015 um 00:51:35 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 14. April 2015 um 22:15:28 Uhr:

Dann müsste er aber schleunigst unterschreiben, damit er zwischendurch nicht zum Fußgänger wird ... gelle, Jürgen? 😁

Zitat:

@erzbmw schrieb am 15. April 2015 um 07:49:25 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 15. April 2015 um 00:51:35 Uhr:

Dann müsste er aber schleunigst unterschreiben, damit er zwischendurch nicht zum Fußgänger wird ... gelle, Jürgen? 😁

Das wäre hald der einzige Nachteil.. Ab ansonsten 'go for it!'

Na ja, in dem Fall kann man den alten Wagen länger fahren, musste gerade ein Kollege machen dessen Octavia RS 9 Monate Lieferzeit hatte, oder es gibt einen Leihwagen. Aber eine Zuzahlung in der Höhe würde ich bei unserer Firmenwagenregelung nicht leisten.

Gruß, Olli

Olli, ich auch nicht. Natürlich brennt es mir in den Fingern. Aber nach 4 Jahren wären die 11.000€ weg. Vollkommen idiotisch... Was kann man sich für 11.000€ in 4 Jahren kaufen? eine nette kleine Eigentumswohnung finanzieren, beispielsweise....

Von daher will man ja eigentlich nix dazu bezahlen..

ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die "kleinere" Lösung at the end of the day die ist, mit der man mehr Freude hat... jedes mal wenn ich gemeint hatte, ich müsste es übertreiben, wurde ich durch meine eigenen Erwartungen enttäuscht... :-)

lg (freue mich auf meinen V60........)

Stimmt. Von daher tue ich mich dieses mal ja so massiv schwer.

Eigentlich würde ich ja den Wagen behalten wollen. Geht aber nicht. Und dann stellt sich die Frage. was will ich? Ich würde mich ja auch mit einem kinetic begnügen. Allerdings ist der Preisunterschied relativ gering. Richtige Preisunterschiede kommen mit:
- anderem Motor
- AWD
- AT vs. GT
- Fahrerassistenzpaket

Auf Schnulli, wie Panoramadach (meine Meinung!!!), el. Beifahrersitz kann ich locker verzichten.

ich habe bei Dir für den XC60 D5 AWD GT gestimmt... frag mich nicht warum... weiß es nicht mehr...

finde Dein Profil schreit einfach nach AWD, mehr als meines... 😉

viel spaß noch...!!

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 15. April 2015 um 10:34:19 Uhr:

ich habe bei Dir für den XC60 D5 AWD GT gestimmt... frag mich nicht warum... weiß es nicht mehr...

viel spaß noch...!!

Ich finde, es schreit überlaut nach dem XC70! Da würde ja alles passen ... außer die Meinung der OHL. Aber einen Tod muss man halt immer sterben ... 😁

Zitat:

@erzbmw schrieb am 15. April 2015 um 10:45:31 Uhr:

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 15. April 2015 um 10:34:19 Uhr:

viel spaß noch...!!

Ich finde, es schreit überlaut nach dem XC70! Da würde ja alles passen ... außer die Meinung der OHL. Aber einen Tod muss man halt immer sterben ... 😁

dieser Tod tut aber am meisten weh.......😰

Der Nebel lichtet sich ja allmählich...
Manchmal braucht man ja einen Schubs, also los: Noch ein XC60 ist langweilig, XC90 zu hohe Zuzahlung. Also XC 70 mit geringer Zuzahlung. OHL wird mit der kleinen ET Wohnung für die Tochter milde gestimmt.

Ist doch gar nicht so schwer. (Vor allem wenn man nicht selber betroffen ist 😁)

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort