ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Stimmt es da es Plätze gibt an dem überschuss Neuware rum steht

Stimmt es da es Plätze gibt an dem überschuss Neuware rum steht

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:12

Hi,

ich hab derzeit ein Japanischen kleinwagen im Netz (2014er) und einer ruft vorhin an und wollte unbedingt 2000€ weniger für mein Auto ausgeben , einer seiner Argumente war das ich den Wagen ehh nicht loswerden würde , weil es jah sowieso zuviel Autos geben tut und es Plätze gibt in DE an dem alle Autos die zuviel Produziert sind rum stehen , und die Händler die nicht verkaufen können , und der Deutsche wäre

Arbeits verrrückt und Arbeit zuviel an Autoherstellung usw. usf.

Beste Antwort im Thema

Solche Plätze gibt es:

http://...schallundrauch.blogspot.de/.../...de-unverkauften-autos.html

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

Aber Du wirst ja sicher die Preissituation für Deinen Wagen gecheckt haben, bevor Du ihn im Net inseriert hast. Und Du wirst auch Dein Limit haben, für das Du den Wagen abgibst.

Wenn sein Gebot unter Deinem Limit liegt, hat er eben Pech gehabt und soll einen Anderen volllabern.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 22. Juli 2015 um 19:24

Haha der ist ja lustig :).

Angebot und Nachfrage das ist eigentlich ganz einfach.

Diese Plätze gibt es nicht.

Gerade hier in Deutschland werden PKW fast nur auf Bestellung produziert und nicht als Haldenfahrzeuge.

Solche Plätze gibt es:

http://...schallundrauch.blogspot.de/.../...de-unverkauften-autos.html

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

Aber Du wirst ja sicher die Preissituation für Deinen Wagen gecheckt haben, bevor Du ihn im Net inseriert hast. Und Du wirst auch Dein Limit haben, für das Du den Wagen abgibst.

Wenn sein Gebot unter Deinem Limit liegt, hat er eben Pech gehabt und soll einen Anderen volllabern.

am 22. Juli 2015 um 19:28

Klar gibt es hier und da solche Plätze und die wirken auf das Preisgefüge, aber für ein einzelnes Fahrzeug halte ich es für Quatsch.

Wenn du deutlich zu teuer annonciert hättest, dann hätte der gar nicht erst angerufen.

Sprich vielleicht bist du ein bisschen zu teuer.

Wie lange willst du schon verkaufen (also wie lange ist das Fahrzeug announciert und wo)?

am 22. Juli 2015 um 19:29

Gibt es, da stehen alle Autos, die für den Versand bereitgestellt werden. Es gibt auch Bilder im Netz. Aber auf Gebrauchtwagen hat das keinen Einfluss. Entweder ist der Preis vernünftig und er geht weg. Oder er steht sich bei dir die Reifen eckig. Aber manchen Aufkäufer ist kein Spruch zu doof. Zumindest hat er es geschaft dich zu verunsichern. Schau mal nach wie dein Wagen als Neuwagen gehandelt wird. Oder als Tageszulassung. Und da mal locker 40% oder mehr runter. Die preisvorschläge der Portale sind Grenzwertig. Auch mal schauen wie die vergleichbare Fahrzeuge eingestellt sind und wie lange die schon drin stehen. Alles was länger als eine Woche drin ist, ist zu teuer.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:28:45 Uhr:

Klar gibt es hier und da solche Plätze...

Du meinst aber hoffentlich nicht diese hier:

http://www.motor-talk.de/.../...t-oder-politisch-gewollt-t4944213.html

:eek:

am 22. Juli 2015 um 19:56

Heute gab es in unserem Bundesland Zeugnisse....Cola und Popcorn :D:D:D

Zitat:

@Bishuhur schrieb am 22. Juli 2015 um 21:12:55 Uhr:

...und einer ruft vorhin an und wollte unbedingt 2000€ weniger für mein Auto ausgeben...

Um mir solche lästigen Zeitgenossen vom Hals zu halten, gebe ich in den Portalen grundsätzlich erst einmal nur eine E-Mail-Adresse als Kontakt an. Da kann man dann in Ruhe die Spreu vom Weizen trennen.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 21:10

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:28:45 Uhr:

 

Wie lange willst du schon verkaufen (also wie lange ist das Fahrzeug announciert und wo)?

3 Wochen, mobile, ich bin ca. 500€ billiger als der günstigste da .

Das sind die typischen blöden Sprüche der Anrufer, wenn man einen Gebrauchtwagen im Internet inseriert. Da musst du dir allerlei Geschwafel anhören, das meiste davon ist Unsinn. Ignorieren und gut ist. Wenn der Typ ein ernsthaftes Interesse hat, ruft er noch mal an.

Hi,

glaube der Interessent hat heute zu viel auf Bild.de gesurft.

Genau dort wurde über diese ominösen Halden berichtet ;)

 

gruß

Die Liste der "Argumente", warum ein bestimmtes Auto für den Käufer zu teuer ist, dürfte endlos sein. Die Liste der Verkäufer, die vom warmen Eislutscher träumen, ebenfalls. Zwischen diesen Polen bildet sich der Markt. Zur Vorsicht kann ich allerdings nur raten, wenn der Preis zu billig ist: diese Autos stehen regelmäßig im Ausland und werden auf gekaperten Websites mit dubiosen Privat-Email-Accounts beworben.

Ruhig und sachlich bleiben, lautet die Devise. Wer mein Auto tatsächlich haben möchte, der muss mir nichts von irgendwelchen Halden erzählen oder von der ach so teuren Versicherung oder von den hohen Werkstattkosten oder von seiner kranken Großmutter.

Und wer auf Sprüche reinfällt wie etwa "zahl ich dich Hälfte, gleich bar und nehm Auto mit, hast du nix Probleme", dem dürfte nicht zu helfen sein.

Ja, natürlich gibt es solche Plätze.

Aber mach dir deswegen keinen Kopf, wenn dein Preis konkurrenzfähig ist wirst Du dein Fahrzeug auch verkaufen.

Kommen am ersten halben Tag 100 Anfragen war er zu billig inseriert, meldet sich über Wochen kein Interessent dann zu teuer.

Durch das internet sind übliche Marktpreise ja recht transparent.

Bei 3 Wochen Dauer ohne ernsthaften Interessenten halte ich es tatsächlich für möglich, dass dein Angebot entweder zu teuer ist, oder sonst irgendetwas die Käufer abschreckt.

Du bist Privatverkäufer, vielleicht ist das in diesem Fall das Problem. Jahreswagen kaufen Kunden vermutlich eher beim Händler.

Magst du sagen um welches Angebot es sich handelt?

ops, das hätte ich ja fast vergessen: einen Jahreswagen wollen die allermeisten Kunden nur vom Händler und vor allem mit Mehrwertsteuerausweis. Und das könnte bei einem Privatverkauf schwierig werden. Außerdem ist zu prüfen, ob es sich wirklich um ein Auto aus 2014 handelt. Mir wurden beim Fähnchenhändler schon EU-Neuwagen angeboten, die vor über 2 Jahren produziert worden waren und alleine deshalb gar nicht mehr als Neuwagen zugelassen werden konnten.

Aber wie gesagt, Geschichten gibt es viele....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Stimmt es da es Plätze gibt an dem überschuss Neuware rum steht