stimmt das
Hallo,
stimmt das, dass VW Autohaus Mitarbeiter einmal im Jahr ein Neuwagen bekommen und es dann verkaufen können?
lg
Beste Antwort im Thema
.
Sorry, das ist Schwachsinn.
Die Mitarbeiter bekommen kaum mehr Nachlass als es mittlerweile auch die normalen Kunden bekommen.
Sonst würden die ja alle neue Autos fahren und das ist ganz sicher nicht so.
Guckt doch einfach mal was für Mühlen hinter den Autohäusern stehen.
Wenn einer was anderes erzählt, dann arbeitet er ganz sicher nicht im Autohandel.
.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLAMG
und tritt ihr die wagen immer schön in diesen einen jahr , weil der ja ehh weg geht?
Schlägt ein Typ seine Freundin, auch wenn er vorhatte diese eh nach 1 Monat schon zu verlassen? 😁
Quatsch! Kann ich mir nicht vorstellen! 🙂
Mein Golf ist auch schon verkauft, ich trete ihn auch nicht! 🙂
Fahre ihn weiterhin sorgfältig warm, er bekommt weiterhin Shell Plörre, und am Sonntag bekommt er einen Unterboden Schutz verpasst...
(der geht Ende März weg, wohlgemerkt)
Würde ich es mir nie wagen, den zu treten! 😁 Nie!
Zitat:
und tritt ihr die wagen immer schön in diesen einen jahr , weil der ja ehh weg geht?
Natürlich nicht, man denke nur an die vielen Dellen im Blech!*SCNR*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Natürlich nicht, man denke nur an die vielen Dellen im Blech!*SCNR*Zitat:
Geil! xD
Zitat:
Original geschrieben von GTI-V-Pi
Es sind halt alle verschieden. Kann mi aber nicht vorstellen, dass deswegen alle ihre Autos treten.
Naja nicht alle, aber es gibt genügend die es tun, ich würd meinen Dienstwagen jedenfalls nicht kaufen,
den die Warmfahrphase beträgt maximal 500m, dann bin ich runter vom Parkplatz 😁
Mein privater wird dafür im Gegensatz sehr sorgsam behandelt.
Stimmt, es geht ja um die Mutmaßung, dass VW Mitarbeiter jedes Jahr ein neues Auto (geschenkt) bekommen und dieses dann evtl. treten 😉
stimmt. wir bekommen auch immer vom werk die neusten modelle geschenkt. meistens auch modelle und typen die erst in 1 oder 2 jahren auf den markt kommen. allerdings dürfen die dann nichtmehr in den freien handel und wir haben die auflage den wagen so zu treten das er innerhalb eines jahres völlig kaputt ist. erst dann bekommen wir einen neuen. schaffen wir den wagen schon in einem halben jahr bekommt man sogar nen bonus und wir bekommen den restwert ausbezahlt.
frei tanken versteht sich ja von selbst.
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
Stimmt, es geht ja um die Mutmaßung, dass VW Mitarbeiter jedes Jahr ein neues Auto (geschenkt) bekommen und dieses dann evtl. treten 😉
Also der TO schreibt "VW Autohaus Mitarbeiter". Das ist schon mal was ganz anderes als "VW Mitarbeiter".
Da fehlt beim TO wohl etwas mehr als nur Ahnung ....
Zitat:
natürlich, vor allem wenn wir wissen, dass Du ihn später kaufen willst😁
Naja ganz klar - die Mitarbeiter in Rüstungsfabriken bekommen ja auch jedes jahr ein feiner hochexplosives Spielzeug ihrer Wahl geschenkt - aber weiterkaufen in Richtung Ostwärts ist inzwischen verboten - da machen die genauso viel Mist mit den Dingern wie die bösen VW Autohaus Mitarbeiter mit den geschenkten Neuwagen 😉
Aber mal in Ernst - glaubst du wirklich es gibt auch nur ein einziges Unternehmen ( vor allem in der Größenordnung VW - so mit größter Automobilkonzern Europas und so), das seinen Mitarbeitern (wenn auch nur indirekt im vertreibenden Autohaus) jedes Jahr zig Tausende von Euros schenkt??
Wer erzählt dir denn bitte so nen Blödsinn? 😉
Ich kann nur bestätigen, dass man als Autohaus Mitarbeiter nix geschenkt bekommt !
Wir müssen unsere Privatfahrzeuge genauso zalen wie jeder andere auch und bekommen keine so tollen Konditionen wie man vielleicht glauben mag.
Die Vorführwagen müssen vom Nutzer (Mitarbeiter) versteuert werden.
Man spart halt das Geld für Steuer, Versicherung und Reparaturen aber dafür zahlt man je nach Vorführwagen zwischen 300 und 800 Euro im Monat.
Die Vorführwagen gehören allerdings dem Autohaus und man hat eigentlich kein eigenes Auto obwohl man dafür teilweise richtig viel Kohle abdrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Goldbaer
stimmt. wir bekommen auch immer vom werk die neusten modelle geschenkt. meistens auch modelle und typen die erst in 1 oder 2 jahren auf den markt kommen. allerdings dürfen die dann nichtmehr in den freien handel und wir haben die auflage den wagen so zu treten das er innerhalb eines jahres völlig kaputt ist. erst dann bekommen wir einen neuen. schaffen wir den wagen schon in einem halben jahr bekommt man sogar nen bonus und wir bekommen den restwert ausbezahlt.
frei tanken versteht sich ja von selbst.*kopfschüttel*
😁
werdet ihr im FZ Brief eingetragen, weil bei mir steht nur der Typ von den ich es gekauft habe drinn 😕