Stimmt das?

Opel Astra G

Hallo ich habe mir ein Astra G Kombi 100 1,6 16v angeschaut!

ist bj 1999 und 128000km gelaufen soll kosten mit Tüv und Asu neu 2350€ hat Klima und seht echt gut aus!

Meine Frage ist bei den Wagen ist die Lichtmaschine defeckt!
funk. nicht richtig die Baterie leuchte blinkt der Händler meint er läst eine neue Lichtmaschine einbauen !

Der Wagen leuft gut, aber servo ist ausgefallen und die Bremskraft verstärker der Wagen bremst aber die Bremse ist irgendwie hart!

Der Hänler meint das liegt alles an der Lichtmaschine stimmt das???

Hab echt keine ahnung!

Logisch währe das, aber ich wolte euch noch mall fragen!

Was meint ihr?

16 Antworten

ja ist richtig so

die Frage wäre dann nur noch in wie weit die Batterie entladen wurde aufgrund mangelnder Ladung
je nachdem wie weit runter könnte diese dann auch noch in mitleidenschaft gezogen worden sein

Danke für deine Antwort!

Ich bin ehrlich ich denke mall das ich damit leben kann wenn ich nur eine neue Baterie kaufen muß!

Ich habe einen Vectra B auch mit dem Motor 1,6 16v aber der Motor von Astra seht irgend wie anders aus ist da ein unterschid?

zwischen 1997VectraB und 1999 Astra G?

ich hab das Problem das ich mit dem Vectra alle 60000km zum Zahnriemen wechsell fahren muß ist hier auch das gleiche?

Wenn ja dann ist der fällig das macht der Händler nicht und leuft der hier auch die Wasserpumpe mit?

Achte auch auf den Ölverbrauch! Der Motor ist da ein Problemkind!

Hallo ich muß ehrlich sagen das ich bei mein Vectra B 1,6 16v alle 2500km mall vas nachkippen muß ca. 0,2liter und das macht mir nichts aus!

Und wenn der Astra auch so ist dann ist das kein Problem:-))

Ich habe denn Händler bescheid gegeben er reseviert mir den Wagen !

Ich glaube oder ich bin mir jetzt sicher ich kaufe den Wagen!

für das geld finde ich kein beseres auto!

Ähnliche Themen

Das mit der Lima und der Servo ist klar.
Aber was hat das mit der Bremse zutun?

schon mal versucht ohne Zündung zu bremsen 😉

Der Astra G schaltet selbstständig die größsten Stromverbraucher ab wenn nicht mehr genügend Strom vorhanden ist

Der Bremskraftverstärker läuft mit Strom?

Soso

Wieder was gelernt😁

Wäre mir aber auch neu, Motor läuft-> Bremskraftverstärker sollte funktionieren, allerdings per Unterdruck von der Drosselklappe.

Wenn nicht ist da auch was defekt.

Bei mir war auch mal im 1.6 16V die Lima kaputt.Hatte dann auch dicke Arme beim Lenken bekommen 🙁 Ob jetzt die Bremse aber auch rumgezickt hat,kann ich nicht mehr sagen ?!

Allgemein gesagt mußt du aber sehr vorsichtig sein bei den X16XEL Motoren.Die saufen gerne Öl,weil es die Kolbenringe zerlegt.Ich habe das Thema auch schon durch 🙁 Ist aber eine bekannte Krankheit...

ich meinte damit den ABS Hydraulikblock da gehn alle Bremsleitungen durch
ohne Strom geht da nämlich auch nix^^

da kann der Bremskraftverstärker soviel gegenarbeiten wie er will 😉

Ganh ehrlich, wenn es nur die LiMa wäre, würde jeder normale Händler die selber eben tauschen! Denn ein Wagen ohne offensichtliche Defekte bringt mehr ein. Das sollte jedem klar sein.

Von sowas würde ich immer die Finger lassen!

Hallo ich habe mir den Astra gekauft!

morgen werde ich den anmelden :-))

habe Heute ca 25km auf roten schildern, den gefahren!

fährt gut !
Servo und bremsen arbeiten ganz normall:-))

ich habe jetzt 250€ mehr bezahlt er hat mir die Wapu und zahnriemen von sein Meister erneuen lassen ich stand daneben und hab kluggeschissen :-))

Der Meister musste den Motor halterung abbauen damit er arbeiten kann beim mein Vectra musste es nicht gemacht werden!

Der wagen ist jetzt meins und ich habe jetzt zwei Opels kombi beide haben fast die gleiche maschine !

Was mir aufgefallen ist der Vectra kommt von unten besser weg als der Astra der Astra kommt erst bei 2800umdrehung so in fahrt aber leuft auch gut!

Mein Problem ist nur bei den Wagen das er kein AHK hat was kostet eine nachzurüsten weist das einer?

Danke und Gruß

Dann mal viel Glück mit deinem Risikokauf.

AHK kann man so nachrüsten. Auf dem Schrottplatz gibts genügend Spenderautos.

ich hab mal die Sicherung von ABS/Servo gezogen. Ob da jetzt Saft auf dem ABS-Block ist oder nicht, ist - was die BremsKRAFT angeht - vollkommen wurscht. Es geht nur kein ABS und du legst nen Strich hin bei ner Vollbremsung, mit allen 4en.

Deine Antwort