ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stimmen diese Daten/Anzeige? (Sportanzeige)

Stimmen diese Daten/Anzeige? (Sportanzeige)

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 21. März 2021 um 11:44

Hallo, ich habe bei mir auf meiner Sportanzeige 480PS und 640Nm stehen. Stimmen diese Daten denn überhaupt? Soweit ich weiss ist der M4 Stock 431Ps und 550Nm. Wurde auf meinem Auto bereits Stage 1 oder sonstiges was verändert? Stehen diese Daten auf allen M4 standard auf der Sportanzeige jedoch sind die Motoren auf 431Ps blockiert/gedämpft?

Kann mir das mal jemande erklären bitte?

Ich bedanke mich im voraus:)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meiner Meinung nach sind das doch nur die maximalen Werte, das heißt dann nicht das diese Werte auch erreicht werden (serienmäßig)

Mein F32 ist ja auch bei 250kmh abgeriegelt aber das Tacho geht ja trotzdem weiter, hoffe du verstehst was ich meine :D

 

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Wenn ich bei volllast fahre, werden dann auch mehr ps angezeigt als das Auto eig hat? Hab schon gelesen dass die Sportanzeigen ja nur errechnete Werte anzeigen.

Also das auf der Skala ist doch schon vom Prinzip nur eine Skala wie beim Tacho.

Viel spannender ist die Frage wie nah die Werte wirklich an die Realität ran kommen. Sprich wird so etwas wie die natürliche PS Streuung berücksichtigt oder wird einfach anhand von Last und Geschwindigkeit errechnet und visualisiert

Das ist einfach nur ein Gag für die Instagramstories von uns allen, wenn dir auf der KÖ im Sport+ brettern und dabei den coolen Max machen, mit der Anzeige. Da stimmt überhaupt nichts. Ja, es lehnt sich an reale Werte an im Durchschnitt, das wars aber auch schon.

Das sind lediglich errechnete Werte, welche einen so großen Streubereich haben, dass man das echt nur als "nutze ich nun 5 Ps oder doch schon eher 200?" Referenz nutzen kann.

@TE nein, das ist Serienmäßig so. Bei meinem 420d hatte ich auch 200 PS als Maxanzeige (habe Serie 190) und habe nun Stage1 drauf mit knapp 235PS. Mein Tuner hat mir entsprechend die Anzeige also auch auf bis 240 PS erweitert.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stimmen diese Daten/Anzeige? (Sportanzeige)