ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stillgelegte Autos

Stillgelegte Autos

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:03

Ich habe eine frage, im internet werden autos angeboten die z.B. seit 2002 stillgelegt sind. Wollte wissen ob es probleme gibt wenn man solche Autos z.B wieder fahren will

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Gesetz ist. Und damit hab ich mich das letzte jahr länger auseinander gesetzt. Das nach 7 jahren eine HU nach 21 gemacht werden muss. Das mit dem 1 jahr abgemledet und dann voll abnahme gibt es nicht mehr.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

an der riemenscheibe (der großen schraube in der mitte :D) einfach per knarre und passender nuss im uhrzeigersind durch drehen ;)

Hey danke

An der habe i schon mal versucht, aber nicht geschafft:(. I werd aber noch mal versuchen.:D

Die Riemenscheibe meinst garantiert, die den Keilriemen treibt.

 

Im Buch habe i gerade gelesen, dass man den 5. Gang einlegen kann und dann den Wagen nach vorne schieben.

Oder man kann den Wagen vorne aufbocken und denn an das bestimmte Vorderrad drehen,

man aber voher den 5. Gang einlegen.

Naja i werd das schon hinkriegen. :D

 

 

Gruß

Motor-durchdrehen

So, i hab den Motor durchgedreht, hab den 5.Gang reingelegt, rechtes Vorderrad aufgebockt und denn am Rad

gedreht. Dabei auch den Öldeckel abgemacht. Während i drehte, sah i wie die Nockenwelle sich mit drehte.

Ist von den 3. Varianten, eigentlich die einfachste.

Wenn i denn den Motor gestartete habe, berichte i weiter!:cool:

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 300er_Diesel

So, i hab den Motor durchgedreht, hab den 5.Gang reingelegt, rechtes Vorderrad aufgebockt und denn am Rad

gedreht. Dabei auch den Öldeckel abgemacht. Während i drehte, sah i wie die Nockenwelle sich mit drehte.

Ist von den 3. Varianten, eigentlich die einfachste.

Wenn i denn den Motor gestartete habe, berichte i weiter!:cool:

 

Gruß

hast du die glühkerzen vorher rausgedreht?

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

hast du die glühkerzen vorher rausgedreht?

Leider nicht:(, ist es denn besser, wenn i sie rausdrehe?

 

Gruß

 

 

Auf jeden fall leichter durch zu drehen ;)

Weil du so nicht mehr gegen die Kompression drehen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Auf jeden fall leichter durch zu drehen ;)

Weil du so nicht mehr gegen die Kompression drehen muss ;)

dann schafst du es auch nur mit der hand :D:D

kommt darauf an wie stark du bist und wie groß deine riemenscheibe ist, geht auf alle fälle dann sehr leicht;)

Also beim BEnziner geht es schon mit Zündkerzen drin ;)

Beim Diesel weiß ich es nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Also beim BEnziner geht es schon mit Zündkerzen drin ;)

Beim Diesel weiß ich es nicht ;)

gehen tut alles, es kommt nur auf deine kraft an.

es ist eben beqeumer ohne kerzen, egal ob diesel oder benziner

Was schadet nem Auto mehr als Fahren? Richtig, stehen! Bei ewig abgemeldeten Fahrzeugen kommt ein Gummi nach dem anderen. Machen oft viel Ärger. Hab das schon öfter durch.

Der Ascona hat nur ne HU bekommen. War 9 Jahre abgemeldet wenn ich mich recht entsinne. Der Tüver hat auf meine Frage nach Vollabnahme nur "Gibts nichtmehr" geantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Auf jeden fall leichter durch zu drehen ;)

Weil du so nicht mehr gegen die Kompression drehen muss ;)

dann schafst du es auch nur mit der hand :D:D

kommt darauf an wie stark du bist und wie groß deine riemenscheibe ist, geht auf alle fälle dann sehr leicht;)

An der Riemenscheibe habe i gar nicht gedreht, sondern das rechte Rad aufgebockt und denn gedreht.

Durch diese Tätikeit, drehte, quasi die Riemenscheibe mit. Ist ganz einfach, würde auch ein Fünf-Jähriger shaffen!:D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 300er_Diesel

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

dann schafst du es auch nur mit der hand :D:D

kommt darauf an wie stark du bist und wie groß deine riemenscheibe ist, geht auf alle fälle dann sehr leicht;)

An der Riemenscheibe habe i gar nicht gedreht, sondern das rechte Rad aufgebockt und denn gedreht.

Durch diese Tätikeit, drehte, quasi die Riemenscheibe mit. Ist ganz einfach, würde auch ein Fünf-Jähriger shaffen!:D

 

Gruß

siehst du :eek:

nur wenn die kerzen raus gewesen währen hätte es ein säugling geschaft :p

nur so zum vergleich :D

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Was schadet nem Auto mehr als Fahren? Richtig, stehen! Bei ewig abgemeldeten Fahrzeugen kommt ein Gummi nach dem anderen. Machen oft viel Ärger. Hab das schon öfter durch.

Der Ascona hat nur ne HU bekommen. War 9 Jahre abgemeldet wenn ich mich recht entsinne. Der Tüver hat auf meine Frage nach Vollabnahme nur "Gibts nichtmehr" geantwortet.

dann sei froh das du nicht lange stehst, dann werden die gummis auch porös.

dann wird es richtig teuer :D:D:D:D:D

AAAAh mei Kreiz un di bandscheibe ach:D

Hallo

Heute nach 14 Monaten, habe i versucht ihn zu starten!

Also Zündung an, vorgeglüht, schlüsssel rumgedreht, hat nur grörgelt, je länger i ihn rögeln habe, um so

schwächer wurde es, bis nur noch der Anlasser zu hören war.

Paar minuten gewartet, dann wieder gestartet, rögelte bis er nicht mehr konnte.

Habe das paar mal versucht, aber vergeblich, wobei während er manchmal rögelte, machte es kurz brumm,

aber stirbte denn gleich wieder ab.

Meine vermutung währe, dass durch die lange Zeit, der ganze Diesel von den Leitungen ins Tank gewandert ist.

Deshalb vielleicht das ständige rörgeln, da er erst den ganzen Diesel, durch die Leitungen fördern muss.

Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht hat ja ein anderer ne Idee?

 

Gruß

 

am 25. Oktober 2009 um 19:00

Luft in der Treibstoffleitung ? Filter verstopft ? Schraub doch mal die Kraftstoffleitung ab und teste, ob beim orgeln überhaupt was kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen