Stillegung trotz Eintragung
Hi Jungs,
was für ein Sch.... Tag. Die haben mir heut mein Auto Stillgelegt, obwohl alles Eingetragen ist. Angeblich haben die Felgen bzw Reifen zuwenig Platz im Radkasten hinten. Die sind aber so eingetragen. Der Sachverständige hat gesagt das iss ihm egal ob es eingetragen ist, wenn ich sage das iss zu eng dann hast du verloren. (Was für ein Arsch). Für was lass ich überhaupt noch was Eintragen? Jetzt muss ich morgen mit mein Winterreifen dahin und bei denen wechseln, dann darf ich erst wieder fahren. Iss das den alles so Rechtens? Werd das auf alle Fällen meiner Rechtschutz übergeben, es kann ja nicht sein das man alles ordnungsgerecht machen lässt und die dir das Auto stillegen können wie sie grad Lust haben. Jetzt steht er auf jeden Fall im Käfig bei der Polizei. Ich könnt kotzen, vorallem weil ich jetzt mit dem Roller bei strömenden Regen in die Nachtschicht fahren muss.
Leguanpapa
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
und wieso ist das dann das Problem vom Fahrzeugführer?
das könnte dem Fahrzeugführer ja total egal sein, da er sein Auto bei nem Sachverständigen vorgeführt hat und dieser das Fahrzeug als verkehrstauglich befunden hat... dass das nicht jeder Fahrzeug-Nutzer kann ist mir klar, deshalb sucht man ja einen Sachverständigen auf...
Also wieso soll man als Autofahrer zahlen obwohl man alles richtiggemacht hat?
Das Problem liegt ja nicht bei dem Fahrzeugführer sondern bei dem Sachverständigen der den Fehler gemacht hat. Einer von beiden muss ja falsch liegen.
Ich weiß gar net warum das so ein Problem ist?! Ist doch mehr als logisch?!
Da er ja Rechtschutzversichert ist, glaub ich gelesen zu haben, wird er wohl hoffentlich auch vor Gericht gehen, dass das ganze klar gestellt wird und der Schuldigen den Denkzettelbekommt.
Wenn du willst kannst du dann auch noch bei den Polizeibeamten die deine Fahrt gestoppt haben Anzeige erstatten gegen deinen Sachverständigen....falls der das ganze wider besseren Wissens eingetragen hat...
@SJRmoak
Ist im Großen und Ganzen richtig. trifft aber in dem Fall nicht zu. Das FZ wurde zur Prüfung zu einem Sachverständigen gebracht der gesagt hat, dass das nicht in Ordnung ist.
....Solche Sachen entscheiden Gerichte die mit Hilfe von Sachverständigen zur Urteilsfindung kommen... ^^
Zitat:
Original geschrieben von tommii
da können die aber doch nicht auf fahren ohne betriebserlaubnis tendieren weil du hast ja alles aschgemäß eintragen lassen und es war nichts da, was die betriebserlaubnis löschen könnte...
der tüv kann die stvzo & anhänge nicht außer kraft setzen, wenn er es einträgt ist es noch längst nicht legal...
oder was meinst du warum die ganzen "...ich habe nen kumpel beim tüv, der trägt mir ALLES ein..." leutz dann 4-5 wochen später nen thread aufmachen alá "wurde von polizei angehalten...was habe ich zu erwarten"?!
und wenn das auto gegen die geltd. regeln verstößt ist dies nunmal "erlöschen der be" eintragung hin oder her (und warum?! -> ganz genau: weil der tüv geltd. regeln nicht außer kraft setzen kann) und eben diesen tatbestand bekommst du dann vorgeworfen...
Zitat:
wenn der scheiße baut wieso soll ich (in dem fall leguanpapa) dann zur kasse gebeten werden...
unwissenheit schützt vor strafe nicht 🙂 (klingt komisch, ist aber so!)
Zitat:
so seh ich das...
wie du das siehst interessiert leider KEINEN!
du kannst zwar den tüv bzw. den sachverständigen verklagen, ABER dem einzigen, dem das was bringt ist dein anwalt (nämlich ne volle geldbörse) aldiweil du den prozeß gegen den tüv eh verlierst UND der den prozeß wegen dem tatbestand, der durch den polizei-gutachter festgestellt wurde & durch den staatsanwalt zur anzeige gebracht wurde in KEINSTER weise dadurch beeinflusst wird...quasi dann zwei völlig voneinander unabhängige verfahren....
Also ich bringe mein Auto zu einem Sachverstädigen,weil er was von der Sache versteht,oder nicht?
Woher soll ich bitte jetz wissen,ob das richtig ist,dass er mir z.B. meine Stossi eingetragen hat???
Soll ich mir noch von 5 anderen Prüfern alles ansehen lassen und dann wird einfach demokratisch entschieden??? 🙄
@MagirusDeutzUlm
sieh mal einer an...einer aus meiner Umgebung....^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Also ich bringe mein Auto zu einem Sachverstädigen,weil er was von der Sache versteht,oder nicht?
Woher soll ich bitte jetz wissen,ob das richtig ist,dass er mir z.B. meine Stossi eingetragen hat???
Soll ich mir noch von 5 anderen Prüfern alles ansehen lassen und dann wird einfach demokratisch entschieden??? 🙄
Wenn du wirklich sicher gehen willst ja.... Brauchst nur mal an einen Prüfer zukommen dem du sympatisch bist und der sich denkt "ach dem trage ich das ein"....
Zwei Tage später wirste angehalten und mußt bei nem anderem Prüfer vorführen dem du unsympatisch bist und da haste verloren.
Ist ja auch mehr als bekannt das KüS-Prüfer umgänglicher sind als TüV-Prüfer...zumindest hier in der Gegend...
Re: Re: stillegung
Zitat:
Original geschrieben von Pinky(m)
Darf man bei dir von deinem benutzernamen auf das alter schließen?
Falls ja:
Ist es in eurem ( deinem und cyberalex) alter normal das man leute die einem gegen den strich gehen gleich angreifft ? Zudem auf einer verbalen ebene die absolut nichts mit zivilisiertem miteinander zu tun hat. Es kann euch doch scheiss egal sein ob der polizist impotent, schwul, hetero oder was auch immer ist und ob er sex hatte oder ob er stress privat oder im beruf hat. Eure geistigen ergüsse könnt ihr in euren "krassen gruppen" verbreiten aber hier ist sowas absolut verkehrt. Hört auf euch mit so einem kindischen gehabe profilieren zu wollen, es ist einfach nur überflüssig. Man kann gerne darüber diskutieren ob der polizist einen fehler gemacht hat oder der prüfer oder wer auch immer, aber das muss auf einem niveau stattfinden das ohne beleidigung auskommt. Es sind alles nur menschen und wir machen alle mal fehler.
mfg
pinky
Gehe in die Kirche und bete für meine sünde!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Duke16V
Ist ja auch mehr als bekannt das KüS-Prüfer umgänglicher sind als TüV-Prüfer...zumindest hier in der Gegend...
in meiner region siehts genauso aus...
aba nochmal zum eigentlichen thema:
stilllegen hätt ich verstanden wenn garnichts eingetragen währ, aba die radkombi wurd doch numal abgenommen und dann hätt doch nen mängelschein ausgereicht?
der grund das was verändert werden könnte ist schon berechtigt, aber dann sollen sich die damen und herren streifepolizei ihren notizblock zücken und die radkombi innen mängelschein vermerken.
ich denk mal das es auch polizisten gibt die einfach noch im markenkrieg stecken und warum auch immer nem anderen autofahrer eins reindrücken wollen.
nen neutraler streipo siehts wies is oder stellt nen mängelschein aus und ein befangener greift zum härtesten (möglichen) mittel.
ne sache wie ich mir die reaktion der hiesigen polizisten erklären kann, und der markenkrieg wird im dienst sicher nich in den köpfen aufhören wenns ausserdienstlich den alltag bestimmt.
und mir kann keiner erzählen das die berufsgruppe der polizisten von engstirniger markenhysterie ausgenommen ist!
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mauserMcG
in meiner region siehts genauso aus...
aba nochmal zum eigentlichen thema:
stilllegen hätt ich verstanden wenn garnichts eingetragen währ, aba die radkombi wurd doch numal abgenommen und dann hätt doch nen mängelschein ausgereicht?
der grund das was verändert werden könnte ist schon berechtigt, aber dann sollen sich die damen und herren streifepolizei ihren notizblock zücken und die radkombi innen mängelschein vermerken.
ich denk mal das es auch polizisten gibt die einfach noch im markenkrieg stecken und warum auch immer nem anderen autofahrer eins reindrücken wollen.
nen neutraler streipo siehts wies is oder stellt nen mängelschein aus und ein befangener greift zum härtesten (möglichen) mittel.
.....
greetz
Du hast das nicht richtig verstanden. Ein Sachverständiger hat gesagt, dass das nicht sein kann und dass dann davon eine Gefahr für den Straßenverkehr ausgeht...
Der Polizeibeamten hat rechtlich gesehen gar keinen andere Möglichkeit als fas Fahrzeug stillzulegen da das Riskio sich oder einen andern Verkehrsteilnehmer zu verletzen zu groß ist.
Hätten sie ihn fahren gelassen und dann wäre was passiert hätten die beiden Beamten gehaftet.
Re: Re: Re: stillegung
Zitat:
Original geschrieben von saigon88
Gehe in die Kirche und bete für meine sünde!!!!!!!
Ne danke als atheist ist mir die kirche zuwider.
aso, is also als präventive stillegung bis auf wiederruf zu verstehen.
da könnte was dran sein also legen wir erstmal still, wenns nicht so is kann er immernoch weiterfahren.
tzzzz
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
strenggenommen ja...
und wenn auch die anderen 5prüfer "falsch" liegen MUSST du auch zahlen! klingt komisch, ist aber so!
Zitat:
Original geschrieben von Duke16V
@MagirusDeutzUlm
sieh mal einer an...einer aus meiner Umgebung....^^
siehst du "ems" dann brems... 😁
woher?!
ich komm 10km von montabaur entfernt her...
YO FREAKS !!!
😁 macht doch n dr. sommer team für Astra fahrer auf ... 😁
FAKT IS DOCH
auto is stillgelegt und nun bei den oberspackos der verkehraufseher aufm hof ... ich würd erstmal zum tüvprüfer von damals gehen und fragen, warum er es eingetragen hat, wenn es eigentlich verboten is ... wenn er kooperativ is, kann er sich ja gerne mal mit der rennleitung in verbindung setzen und das mit denen klären ...
sollte er nich kooperativ sein, dann hat er nen fehler gemacht, den er sich nich eingestehen will und somit haben die bullen wiedermal recht ...
man ey leute ... da will einer ne normale antwort und bekommt dann solche vorwürfe ...
und an cyberalex und saigon88, ich wüsste nichts was an eurer wortwahl so falsch is ... bullen sind nun mal halbschw... die von ihren frauen nicht mehr ..... naja .....
die denken ihre 9mm macht sie stark, allein deswegen haben sie ne große fresse ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
und an cyberalex und saigon88, ich wüsste nichts was an eurer wortwahl so falsch is ... bullen sind nun mal halbschw... die von ihren frauen nicht mehr ..... naja .....
Tja wovon das wohl zeugt das du nichts falsches an der wortwahl erkennen kannst ? Ich weiss ja nicht ob ihr zuhause auch so redet oder auch nur 1nem polizisten genau so gegenüber tretet wie hier. Ist halt leicht im forum auf dicke hose zu machen da man keine konsequenzen zu fürchten hat oder?
Da frag sich nochmal jemand warum die pisa studie so ausgefallen ist.
Zitat:
man ey leute ... da will einer ne normale antwort und bekommt dann solche vorwürfe ...
Es hat ihm doch garkeiner vorwürfe gemacht. Es wurde nur gesagt wie es ist. Die polizei darf so handeln wenn sie davon ausgeht das etwas illegal und gefährlich ist. Sollte der reifen wirklich schleifen könnte er ja auch aufgeschlitzt werden.
Zitat:
die denken ihre 9mm macht sie stark, allein deswegen haben sie ne große fresse ...
Die einen brauchen ne 9mm.
Andere 2 riesen bässe um 14jährige vor der eisdiele abzuschleppen.
Zitat:
Original geschrieben von Pinky(m)
Tja wovon das wohl zeugt das du nichts falsches an der wortwahl erkennen kannst ? Ich weiss ja nicht ob ihr zuhause auch so redet oder auch nur 1nem polizisten genau so gegenüber tretet wie hier. Ist halt leicht im forum auf dicke hose zu machen da man keine konsequenzen zu fürchten hat oder?
Da frag sich nochmal jemand warum die pisa studie so ausgefallen ist.
Es hat ihm doch garkeiner vorwürfe gemacht. Es wurde nur gesagt wie es ist. Die polizei darf so handeln wenn sie davon ausgeht das etwas illegal und gefährlich ist. Sollte der reifen wirklich schleifen könnte er ja auch aufgeschlitzt werden.
2.
LOL alter ... meinste ich red nur hier so ? die Grünen können mich mal in jeglicher hinsicht und das sag ich denen auch ...
was ist an der wortwahl von cyberalex und saigon88 denn nun so falsch ? sie regen sich über jemanden auf und sagen es ganz offen ... ich hab von cyberalex auch schon mal die meinung gehört, bezüglich auf spammen und so ... na und, is doch meinungsfreiheit, und wenn ich der meinung bin, dass alle bullen scheiße sind, dann ist es meine meinung, und die darf ich offen vertreten ... krass, aber irgendwie auch geil über was für nen kinderkram sich doch manche aufregen ... ohne die wichtigtuer wäre es hier sicher nich so funny 😁 😁 😁
@BassSuchti
wenn du die Wortwahl auch im waren Leben gegenüber Polizeibeamten an den Tag legst wirste wohl schon mehr als einmal wegen Beamtenbeleidigung gezahlt haben.... :-) ...und das auch mit gutem Grund und zu Recht!
@MagirusDeutzUlm
auch ca. 10 km von Montabaur.....Bad Ems direkt... ^^