Stillegung trotz Eintragung

Opel Astra F

Hi Jungs,

was für ein Sch.... Tag. Die haben mir heut mein Auto Stillgelegt, obwohl alles Eingetragen ist. Angeblich haben die Felgen bzw Reifen zuwenig Platz im Radkasten hinten. Die sind aber so eingetragen. Der Sachverständige hat gesagt das iss ihm egal ob es eingetragen ist, wenn ich sage das iss zu eng dann hast du verloren. (Was für ein Arsch). Für was lass ich überhaupt noch was Eintragen? Jetzt muss ich morgen mit mein Winterreifen dahin und bei denen wechseln, dann darf ich erst wieder fahren. Iss das den alles so Rechtens? Werd das auf alle Fällen meiner Rechtschutz übergeben, es kann ja nicht sein das man alles ordnungsgerecht machen lässt und die dir das Auto stillegen können wie sie grad Lust haben. Jetzt steht er auf jeden Fall im Käfig bei der Polizei. Ich könnt kotzen, vorallem weil ich jetzt mit dem Roller bei strömenden Regen in die Nachtschicht fahren muss.

Leguanpapa

93 Antworten

also wenn man mal ganz logisch die sche sieht steht doch folgendes zur debatte:

die haben dich angehalten weil sie meinen das dein auto zu tief ist oder felgen zu groß efgal. da können die aber doch nicht auf fahren ohne betriebserlaubnis tendieren weil du hast ja alles aschgemäß eintragen lassen und es war nichts da, was die betriebserlaubnis löschen könnte...

von daher isses mir ein rätsel wenn die dich deswegen vollsucken wollen

Eingetragen und legal sind 2 verschiedenne paar schuhe. Nur weil ein prüfer einem nen kuhfänger vorm auto in den brief einträgt heisst es noch lange net das man damit fahren darf. Die polizei hat etwas bemängelt und der gutachter hat es wohl bestätigt, somit sieht es erstmal so aus, dass teile am auto verbaut sind die da nicht dran sein dürfen und somit zum erlöschen der betriebserlaubnis führen.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

was willste mir damit sagen Bimmel ?

ICH will dir damit garnix sagen... finds ja selber bissel hirnlos... hab jedoch von einem solchen Fall gehört/gelesen... somit muss da also was dransein...

@ Bimmel

... sie betrieben widerrechtlich einen Lautsprecher in der Öffentlichkeit ...

mit diesem satz haste mich verwirrt

@ Daemenoth

umweltfreundlicher Bassantrieb ... die hifonics geben vorschub und die großen dienen zum bremsen mit low rider effekt

@ Astragsi115

du sagtest: zu laut is sobald man es von ausen hören kann

das kann man bei mir sobald das radio auf 5 ist ... bis 35 gehts glaub ich ... aber 5 is innen noch ganz normale lautstärke ... is 5 nu zu laut oder nich ? das is ungefähr als wenn man sich normal unterhält von der lautstärke her

Ähnliche Themen

stillegung

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Ich würd das Auto gar nicht so abholen, am Ende sagen die Du hast nachgebessert. Wie will der eigentlich wissen ob der nicht freigängig genug ist? Hat er die Karre vollgeladen? Der war scheiße drauf weil ihn seine Alte nicht ranlässt und das hat er an Dir ausgelassen wenns ist wie Du sagst und alles passt. Dass es eingetragen ist ist schön und gut, aber Du "könntest" noch mal was gemacht haben. Also ich würde da mit nem Sachverständigen oder dergleichen hingehen und ansehen lassen.

Da gebe ich Dir absolut recht, der Fi... hat bestimmt ganze woche kein hoch bekommt, ich würde an seine stelle zum tüv fahren der das eingetragen hat. Im ernst ! Neulich bin ich auch von den B... angehalten worden,ein irre! erst wollte ein besser wisse ne A.B für mein gsi spoiler ansehen,obwohl das ein serien fahrzeug ist. Felgen und Fahrwerk ist auch noch nicht eingetragen,habe Die auch übersehen.Die kommen bestimmt gerade von der Schule.

naja eben wende dich an den betrieb der dsa eingetragen hat also wenn es nicht wirklichw as perverses ist wie n aluheckflügel (*g*) wo es eindeutige gesetzte für gibt würde ich mcih an den wenden weil felgen sind ja nicht böse oder so und das ist n sicherheitsrisiko was ein tüv mensch ja wohl einschätzen können sollte von daher würde das den tüv ja völlig in verruf bringen, da muss man ja angst haben das die einem was eintragenw as dann nach 2 monaten zerfällt (mal davon abgesehen dsa sich wohl kaum einer sowas dran bauen würde aber gesetz dem fall das)

dann müsste der tüvprüfer richtig einen drauf bekommen nicht du

Re: stillegung

Zitat:

Original geschrieben von saigon88

Da gebe ich Dir absolut recht, der Fi... hat bestimmt ganze woche kein hoch bekommt, ich würde an seine stelle zum tüv fahren der das eingetragen hat. Im ernst ! Neulich bin ich auch von den B... angehalten worden,ein irre! erst wollte ein besser wisse ne A.B für mein gsi spoiler ansehen,obwohl das ein serien fahrzeug ist. Felgen und Fahrwerk ist auch noch nicht eingetragen,habe Die auch übersehen.Die kommen bestimmt gerade von der Schule.

Darf man bei dir von deinem benutzernamen auf das alter schließen?

Falls ja:

Ist es in eurem ( deinem und cyberalex) alter normal das man leute die einem gegen den strich gehen gleich angreifft ? Zudem auf einer verbalen ebene die absolut nichts mit zivilisiertem miteinander zu tun hat. Es kann euch doch scheiss egal sein ob der polizist impotent, schwul, hetero oder was auch immer ist und ob er sex hatte oder ob er stress privat oder im beruf hat. Eure geistigen ergüsse könnt ihr in euren "krassen gruppen" verbreiten aber hier ist sowas absolut verkehrt. Hört auf euch mit so einem kindischen gehabe profilieren zu wollen, es ist einfach nur überflüssig. Man kann gerne darüber diskutieren ob der polizist einen fehler gemacht hat oder der prüfer oder wer auch immer, aber das muss auf einem niveau stattfinden das ohne beleidigung auskommt. Es sind alles nur menschen und wir machen alle mal fehler.

mfg
pinky

dennoch fallen gerade diese fehler zur häufigkeit vor.
sie suchen ja teilweise nach fehlern die sie bemängeln können. wenn sie etwas unglaubwürdiges erhaschen, verweisen sie einen zur wache. alles kein problem wenn man dann mal vor fahren muss, aber das was bei leguanpapa vorgefallen ist , finde ich echt nicht ok. denn wenn es wirklich nicht schleift haben die überhaupt garnichts zu beanstanden.
gerade weil normale streifenpolizisten wissen müssten was zugelassen ist und was nicht. vielleicht welche mit ner extra schulung aber generell trifft dies nicht zu.

wie genannt zb, mit dem gsi spoiler oder den gsi rückleuchten..

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

dennoch fallen gerade diese fehler zur häufigkeit vor.
sie suchen ja teilweise nach fehlern die sie bemängeln können. wenn sie etwas unglaubwürdiges erhaschen, verweisen sie einen zur wache. alles kein problem wenn man dann mal vor fahren muss, aber das was bei leguanpapa vorgefallen ist , finde ich echt nicht ok. denn wenn es wirklich nicht schleift haben die überhaupt garnichts zu beanstanden.
gerade weil normale streifenpolizisten wissen müssten was zugelassen ist und was nicht. vielleicht welche mit ner extra schulung aber generell trifft dies nicht zu.

wie genannt zb, mit dem gsi spoiler oder den gsi rückleuchten..

grüßle

Dem will ich auch garnicht wiedersprechen. Allerdings ist die sache mit dem gsi spoiler und den rückleuchten in meinen augen einfach profilation, dass haben hier schon so viele behauptet das man es langsam nicht mehr glauben kann, erst recht nicht wenn der text vorher eine wortwahl enthält die man normal unter pubertierenden 12 jährigen findet.

Das mit dem schleifen können wir natürlich schlecht beurteilen, jedoch glaube ich leguan die geschichte schon, er hätte nix davon wenn er sowas einfach behaupten würde, aber da wir weder leguan, den polizisten noch den prüfer kennen und das auo auch noch nicht gesehen haben können wir schlecht sagen ob es passt oder nicht. Festzuhalten bleibt aber das nur weil reifen eingetragen sind, dies noch lange nict legal macht wenn es nicht dem gesetz entspricht.

Sollte es wirklich nicht schleifen und der gutachter der polizei besteht darauf das es nicht in ordnung ist wäre das natürlich alles andere als in ordnung, dann könnte man höchstens versuchen das gerichlich mit nem eigennem gutachter durch zu bekommen oder man muss der weisung des polizei gutachters folge leisten und andere reifen bzw rad-reifen kombination drauf machen.

mfg
pinky

Re: Re: stillegung

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

Darf man bei dir von deinem benutzernamen auf das alter schließen?

Falls ja:

Ist es in eurem ( deinem und cyberalex) alter normal das man leute die einem gegen den strich gehen gleich angreifft ? Zudem auf einer verbalen ebene die absolut nichts mit zivilisiertem miteinander zu tun hat. Es kann euch doch scheiss egal sein ob der polizist impotent, schwul, hetero oder was auch immer ist und ob er sex hatte oder ob er stress privat oder im beruf hat. Eure geistigen ergüsse könnt ihr in euren "krassen gruppen" verbreiten aber hier ist sowas absolut verkehrt. Hört auf euch mit so einem kindischen gehabe profilieren zu wollen, es ist einfach nur überflüssig. Man kann gerne darüber diskutieren ob der polizist einen fehler gemacht hat oder der prüfer oder wer auch immer, aber das muss auf einem niveau stattfinden das ohne beleidigung auskommt. Es sind alles nur menschen und wir machen alle mal fehler.

mfg
pinky

mein gott pinky rege dich doch nicht auf...die einen artikulieren sich so, die anderen so. ich meine man könnte auch mit non-verbaler kommunikation zu den bullen gehen, denen seine meinung mitteilen, und wegen körperverletztung und beamtenbeleidung (und was weiß ich nciht alles) in den knast gehen.

fakt ist doch das wir hier mehr oder minder einer meinung sind und das alle nicht so toll finden. und darüber sollten wir reden sprich was nun passiert bzw wie man die verkackten (ja das sage ich trotz meiner 21 jahre und meinem abitur) davon überzeugen kann dass leguanpapa keine punkte etc bekommt

Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln....

Fakt ist, dass die Polizei das Auto stillegen darf wenn es nicht verkehrstauglich ist oder es ihnen dem ersten Anschein nach so vorkommt.

Dies trifft aber hier nicht zu, da ja ein Sachverständiger gesagt hat, dass es nicht verkehrstauglich ist.

Dieser Sachverständige hat das selbe gelernt wie der Sachverständige der die Rad-Reifen-Kombination auch eingetragen hat.

Bleibt jetzt zu überlegen welcher der beiden Sachverständigen seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Dass die beiden oder mehrere Polizistin richtig gehandelt haben sieht man ja an dem Urteil des zweiten Sachverständigen das da was nicht stimmen kann.... Ihnen kam da was komisch vor, haben es überprüfen lassen, und Leguanpapa kann froh sein, dass sein Auto sicher verwart wird, nicht das ihm auf der nächsten Fahrt der Reifen geplatzt wäre an einem Schlagloch....

Interessiert mich trotzdem welche der Sachverständigen am Ende zugibt einen Fehler begangen zu haben..... alle Beteiligten sind schließlich nur Menschen.

Zum Thema Sachverständige noch:

Bei meiner letzten HU hat mein Prüfer irgendwie übersehen das meine Vorfeder des Gewindefahrwerks durchgebrochen war....so viel zum Thema Sachverständige...

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Dies trifft aber hier nicht zu, da ja ein Sachverständiger gesagt hat, dass es nicht verkehrstauglich ist.

und wieso ist das dann das Problem vom Fahrzeugführer?

das könnte dem Fahrzeugführer ja total egal sein, da er sein Auto bei nem Sachverständigen vorgeführt hat und dieser das Fahrzeug als verkehrstauglich befunden hat... dass das nicht jeder Fahrzeug-Nutzer kann ist mir klar, deshalb sucht man ja einen Sachverständigen auf...

Also wieso soll man als Autofahrer zahlen obwohl man alles richtiggemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

und wieso ist das dann das Problem vom Fahrzeugführer?

das könnte dem Fahrzeugführer ja total egal sein, da er sein Auto bei nem Sachverständigen vorgeführt hat und dieser das Fahrzeug als verkehrstauglich befunden hat... dass das nicht jeder Fahrzeug-Nutzer kann ist mir klar, deshalb sucht man ja einen Sachverständigen auf...

Also wieso soll man als Autofahrer zahlen obwohl man alles richtiggemacht hat?

Im grunde ja ganz einfach, auch wenn ich es moralisch als falsch empfinde aber, "unwissenheit schützt vor strafe nicht". Als fahrzeugführer hat man sorge zu tragen das der wagen den man bewegt der strassenverkehrsordnung entspricht. Dies ist vielleicht nicht der fall ( einer sagt ja, der andere nein) deshalb kann man dazu schlecht was sagen. Persönlich finde ich es auch falsch leguanpapa vorwürfe zu machen da man sich im grunde auf das wissen des prüfers verlassen können müsste. Wie es rechtlich bei sowas aussieht weiss ich auch net aber im grunde hält justizia sich mit der aussage oben (mit dem fahrzeugführer) ein hintertürchen offen um dem fahrer noch an den kragen gehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

"unwissenheit schützt vor strafe nicht"

ja sicher... und genau aus dem grund bring ich das auto zum sachverständigen. wenn der scheiße baut wieso soll ich (in dem fall leguanpapa) dann zur kasse gebeten werden... solln die sich die kohle doch vom sachverständigen holen der die dinger als "ok" abgenommen hat!

so seh ich das...

es geht doch bei eintragungen auch hauptsächlich darum dass man mit dem eingetragenem teil versichert ist. wenn die polizei nein sagt, is es halt erstmal nein, egal ob richtig oder falsch.