1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Stiga Titan Rasenmäher

Stiga Titan Rasenmäher

Hallo erstmal,
ich habe mir den Stiga Titan 26 HS mit 135DOD Mähwerk und Ladeschaufel zugelegt. Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem teuren Spielzeug. Habe sehr viel Ärger mit den Anbauteilen. Sind falsch konstruiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo Themenstarter,

von wann ist den der Titan? BJ oder SN? Dein Händler sollte sich mal mit GGP unterhalten.

Auf der GaLaBau 2008 wurden alle Titanhändler eingeladen um Verbesserungen vorzuschlagen, die in die aktuelle Produktion einfließen.

Ich habe mitleiweile den 3. Titan - ohne Probleme ;-) und mähe einen Sportplatz in 34min.

Sicher gibt es eine Umbaumöglichkeit für das Mähdeck & die Schaufel.

Es gibt -kein- Gerät / Fahrzeug ohne Fehler - wichtig ist wie man damit umgeht.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wo ich den Stiga Thread hier gerade sehe muss ich mich direkt mal einklinken.

Wir nutzen seit einigen Jahren auch Stiga Aufsitzmäher zum Rasenmähen und im Winter zum Schneeschieben.
Ich bin von der Qualität sehr enttäuscht.

Als erstes hat sich mein Vadder nen Stiga Villa Jubille gebraucht geschossen. Sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Auf den zweiten dann nicht mehr.

Ewig sind irgendwelche Bolzen von der Lenkung abgerissen, sie Stahlseile für die Lenkung ewig defekt. AUsserdem springen die Keilriemen auch des öfteren an. Also wir haben jede Woche den Rasen gemäht aber man kann sagen jedes zweite mal war wieder was anderes Kaputt.

Nun haben wir einen neuen STiga Park 4WD mit allrad nageleu gekauft, in der Hoffnung das diesmal alles ganz bleibt.

Naja wie soll ich sagen, nach ca. dem 5. mal mähen ist schon die Lenkung kaputt. Am Lenkrad ist ein Kettenmechanismus mit Zahnrädern die dann an einem Drahtseil befestigt sind. Diese Zahnräder sind aus dem billigsten Kunststoff und schon vergriesgnaddelt und Zähne ausgebrochen. Bin mal gespannt was als nächstes passiert. 

Also ich würde keinen Stiga mehr kaufen.

Hallo King Nova,

was sagt denn dein Händler dazu?

Ich hatte den Park mal leihweise für 3 Wochen zur Verfügung gestellt bekommen.
als mein Titan mal wieder in Kur war.

Hat mir vom Handling sehr gut gefallen.

Gruß, Uwe

Hallo,

ja der Händler hat sich bisher nicht gemeldet. Mein Vadder war so schlau und hat das Teil übers Internet gekauft! 🙁

Nach einem kurzen Anruf direkt bei Stiga, hat sich herausgestellt das ich zu einem Händler in meiner nähe gehen kann und das Zahnrad auf Garantie ersetzt bekomme. Das ist der einzige Trost an der Sache.
Das neue Zahnrad hab ich schon bekommen, ist allerdings wieder Plaste!  Mal sehen wie lange es hält??

Gruß

Hallo Stiga Gemeinde,

ich habe mir vor einem Jahr einen Egholm 2200T gekauft. Mit der Kiste ist es das selbe. In einem Jahr habe ich sage und schreibe 3 Egholms bekommen ( auf Kulanz ) und bei jedem ist wieder das gleiche hin.

Von meinem Händler wurde mir jetzt ein Stiga Titan angeboten, nur wenn ich eure Probleme so lese, komme ich wohl vom Regen in die Traufe.

Gibt oder kennt irgend jemand ein Fabrikat welches einfach nur funktioniert? Es kann doch in einem Land voller Ingenieure und Studierten nicht so schwer sein eine funktionsfähige Maschine zu bauen.

Grüße
Hausmeister001

Ähnliche Themen

Hallo Hausmeister001,

Das is ja interessant. Hätt ich vom dem Egholm nicht vermutet. Wäre meine Wahl nach Stiga Titan gewesen.
Was für Probleme macht denn der 2200 genau und wie nutzt du ihn??
Wenn er nur einen Fehler hat, kann man ihn nicht abstellen?

Meiner hatte ja Fehler in allen Bereichen, die immer wieder verbessert oder erneuert wurden.

Ich bin zur Zeit dabei, meinen Stiga Titan über das Rückgaberecht zurück zu geben. Nach den ganzen Fehlern des Stigas,
die nur auf Konstruktionsfehlern basieren, muß ich das leider per Anwalt lösen lassen, da alles gute Reden u. versuchen, es im Guten zu lösen, mit dem Fachhändler und selbst Stiga Deutschland direkt nicht gefruchtet hat.

Ich möchte eigentlich den Titan, so wie ich ihn zur Zeit habe, wiederhaben, aber einen aus der neuesten Serie, da mein Gerät
aus der 1. Serie, wenn nicht der erste überhaupt auf dem Markt war.

Bin nach wie vor überzeugt von dem Gerät. Genau das richtige eigentlich für meine Einsätze.
Schade,schade!

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,
bei meinen Egholms, sind immer wieder die Radmotoren undicht ( bei mir wurden gesamt sicher schon über 10 Stk gewechselt). Die Elektronik ins besondere Motor an bzw. Aus brennen die Relais regelmäßig durch. Wenn man dann das 5te oder 6te mal ein neues eingebaut hat, bekommt man von Egholm die Nachricht, das es bereits seit einem halben Jahr einen neuen E-Satz gibt. Auf nachfrage warum das nicht bei der Kundschaft bekannt gemacht wird, bekommt man nur zu hören warum sie das tun sollten. Von Arbeitsplanung haben die auch noch nichts gehört. Der Oberhammer war bei meiner letzten FABRIKNEUEN Maschine, da haben die wirklich vergessen den Temperaturfühler vom Motor rein zuschrauben und haben ihn offen auf dem Motor liegen lassen!!! Da frage ich mich schon, wie die eine Std. auf den Zähler raufgekommen ist. Es geht weiter mit dem mehrfachen Tausch der Hydraulikanschlüsse wegen undichtigkeiten, Lieferproblemen der selbigen. Ach ja einen habe ich noch, ich habe einen niegel nagel neuen Kehrhutbehälter bekommen ( original verpackt ), drauf gebaut, angeschaltet und wieder einen ÖL Springbrunnen. Dreimal darfst raten was es war, ja genau der Ölmotor Nummer ich zähle schon nicht mehr. Seit über einem Jahr werte ich auf die Verstärkung meines Winterdienstbesens, der während der Straßenfahrt einfach abgebrochen ist. Nach Herstellerangaben soll der neue in 3-4 Monaten fertig sein ( da ist wieder Winter ).

Ich habe für den Egholm eine Kehrsaugmaschine, Rasennäheinrichtung mit Aufnahme und den Winterdienstbesen ohne Streuer, das Ding geht so gut, das man sich den Streuer sparen kann.

Ich könnte noch ewig weiter schreiben, wenn du noch fragen hast, können wir auch gerne mal telefonieren, Bitte einfach ne PN an mich.

Grüße
Bene

Hallo Zusammen, ich weiß ist schon lange her das hier was geschrieben wurde aber ich wollt auch noch den Senf dazu geben :-)

ich war auch am überlegen einen neuen Stiga zu holen, hatte auch einen zum Testen bekommen.
Da ich noch einen Stiga Park 2000 hatte und der in die Jahre gekommen ist Bj.: 1974 mit dem ersten Motor 11 Hp 40 sind glaub ich 13PS dachte ich göhne mir ein neuen für den großen Garten und den Hof, klar würde da ein Kumunaltraktor sinnvoller erscheinen dieser hat aber nicht diese wenigkeit, zudem sind sie auch zu groß was, fürs um den Baumdrumherum mähen schwierig gestaltet zudem ist die Kippgefahr an hängen großer als wie mit dem kleinen Stiga, da die last sehr tief liegt, ich legte schon nen kleinen Traktor vom Nachbar um weil ich es wissen wollte ob er das schafft, ging wortwörtlich in die Hose.

ich muss sagen vom Komfor her haben sie sich mühe gegeben auch das mit der Hydraulik und der Servolenkung ist eine feine Sache aber ich muss sagen mein alter Bock hat einfach Qualität, nicht viel Kunstoff einfacher aufbau, hab jetzt eine reparatur gemacht die mir an ersatzteilen 250,€ gekostet haben. und zudem schaffe ich mit dem alten auch die steigung die der neue nicht geschafft hat.

nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab, bin ich froh den alten zu haben mit seinen ganzen teilen die heut noch funktionieren Anbauteile: schneebesen, schneeräumschild, straßenkehrer, heckziehrechen und nen anhänger.

wenn ich überlege was mein Vater damals dafür bezahlt hat und es läuft heut immer noch, fände ich das die Geräte die für 20 000€ und mehr heut erst recht laufen sollten, Stiga hat in diesem sinne ja erfahrung und dann haberts an solch kleinigkeiten, schade.

in diesem sinne

euer nick

Hallo nick

toll das du dich meldest.

Senf ist immer gut für irgendetwas.
+Habe jetzt endlich nach langer Suche mein Ultimatives Gerät gefunden.
MultiOne S 630

Mit Palettengabel, 4in 1Schaufel 130cm, Baggerarm mit 40cm Löffel und 150cm Mulch- Mähwerk.
Optionen sind noch ein Schlegelmäher und Schneeschild 140cm.

Bis jetzt alles Top.

Gruß, Uwe

Wer kennt sich mit Lenkung Stiga Park 11 E aus? Bräuchte Bild wie lenkseil an Lenkstange befestigt ist?

Nick, Bild von deinem supergerät

Ob Nick das hier überhaupt noch liest? Er war das letzte mal vor fast 4 Jahren bei MT aktiv.

Deine Antwort