ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sticky die 100ste

Sticky die 100ste

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:36

hello,

mein erster fred hier *stolz bin* :)

also im audi forum gibts das teil ja bekanntlich schon. hab auch im vectra/signum forum mal so rumgefragt - eigentlich ne gute sache.

blacktm hat so einen faq thread erstellt mit allen wichtiges sachen wie tuning, tieferlegen, chippen, etc.

um auch neulingen es etwas einfacher zu machen wäre die idee ja toll, nur den einen faq zu pinnen. dieser faq hat dann links zu unterkategorien.

ok, die idee ist ned neu und nicht von mir :D

trotzdem meine frage: da es ja bei audi gut klappt, kann man denn ca absehen, wann und ob überhaupt so etwas für die anderen foren geplant ist? würde auch viele fragen der neulinge zu schon x mal besprochenen themen etwas eindämmen und man braucht nicht immer die suche zu benutzen, die ja noch immer schlecht ist :D .

sorry, wenn ich die frage schon zum hundersten male stelle - wollte nur wissen ob das thema überhaupt schon abgehackt ist oder ob es halt daweil noch ein "probieren wir es im audi forum" - probierstadion ist. :)

danke fürs zuhören :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

selbiges hatte ich im VW Polo 6N Forum auch schon vor und auch dort fand es recht viel Anklang. Hab auch mal bei habu nachgefragt, aber es ist nicht möglich.

Hab mir die Faq dann einfach selbst gemacht. Viele User bei uns ham den Link dazu jetzt auch so wie ich in ihrer Signatur. Anders scheint es nicht möglich zu sein, leider :(

am 25. Mai 2007 um 13:32

Das Thema ist wirklich schon alt aber schön das ich jetzt mal mitbekomme das es das bei Audi schon gibt weil mir wurde gesagt unmöglich, gibt es nicht wird nicht gemacht fertig!!!

Sorry wenn ich jetzt ausschweife und nen anderen ton auflege, aber wenn nem mod mal irgendwelche blöden felgen aus der garage geklaut werden wird markenübergreifend in jedem Forum ein solch besch....ner sticky gesetzt, und wenn man sich mal für mt bemüht, sich einsetzt das der laden mal qualitativ besser wird ist die resonanz für den arsch!!!!!!!!!!

Anstatt es sich leichter zu machen werden hier irgendwelche sachen gepinnt die motor talk als schön gut und sozial hinstellen (bsp:: Tim Mälzer Auktion), bzw. das bild nach außen von motor talk verbessern und für mt werben (bsp.: Online Award 2006)

Irgendwie wird es mir zu blöd und ich mache die Faqs für MICH und lasse die anderen suchen, sich aufregen und was weiß ich was,

hauptsache das liebe mt bleibt so schön und steht immer gut da!!!

In diesem sinne :mad:

Tja, ähnlich ging es mir auch. Nachdem ich etliche Stunden mit Suchen und Schreiben der FAQ verbracht hatte und mir dann nur gesagt wurde dass es nicht geht, war ich auch etwas enttäuscht. Aber so ist das nunmal, jetzt gibt es immernoch 1000e von Threads die mit einer gepinnten FAQ nie entstanden wären...

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:51

ich denke, es würde ja auch die mods entlasten - da weniger themen dann entstehen würden.

vielleicht kann ja ein audi mod mal sagen, wie es dort so läuft und obs gut angekommen ist :)

Wie oft denn noch diese Diskussion? habu sagt nein, also gibts auch kein FAQ, außer für einige Audi Modelle.

Man kann natürlich versuchen einen Thread nach dem anderen aufzumachen, in dem man immer wieder einen FAQ Sticky fordert. Bringen wird auch das nichts.

........

Falls es noch keiner mitbekommen hat, vor einiger Zeit wurde uns eine Wiki versprochen

... to be continued

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 19:25

hui sehr freundlich! :mad:

das habu nein sagte, wusste ich ja nicht. dachte es ist noch in probe oder so....

na wenns so ist! :)

Naja wenn du hier des öfteren (so wie ich) mitgelesen hättest, wüsstest du das dieses Thema wirklich schon 100 mal durchgekaut wurde. ;) Manch einer kanns anscheinend nicht mehr hören.

Ich bin trotzdem immer noch dafür, egal ob als Sticky oder Wiki (das reimt sich sogar noch)

am 26. Mai 2007 um 1:24

hier wird mittlerweile sehr sehr viel versprochen aber was wird verwirklicht...????

... so gut wie nix

Dafür gibts irgendnen ForenCloud den so gut wie niemand juckt aber hauptsache man hat´s!!!

Meine erste Disskusion ist mittlerweile ein 3/4 jahr her und auch da wurde mir bzw. uns ein wiki versprochen aber wie immer gibbet da nix!!!

Mich nervt es mittlerweile überhaupt noch nachzufragen oder mich danach zu erkundigen :mad:

Ich verstehen viele personen weswegen sie zum Wobedition Board oder den ganzen anderen Foren wechseln:

  1. qualitativ genauso gut
  2. man bekommt net so schnell einen auf die rübe (Links & Co.)
  3. MAN HAT FAQS!!!!
  4. man hat ne funktionierende suche

Moin,

Dazu sage Ich jetzt mal schnippisch ... wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal xxx ...

Denn das Wiki ist auf dem Weg ... es hängt nur am Server ... das würde gepinnte FAQs absolut unsinnig machen.

Zweitens ... Eine Gruppe gepinnter FAQs macht das Forum unübersichtlich. Ein Beitrag schön ... aber wie bringe Ich User XYZ bei, dass SEIN BEITRAG (in den er viel Mühe gesteckt hat) eben NICHT gepinnt wird, weil er nicht wichtig "genug" ist ?!

Drittens ... solche gepinnten FAQs verringern das Aufkommen an "Widerholungen" kein bisschen. Der User der JETZT schon keine 5 Minuten das Forum durchblättert und/oder die Suche verwendet ... wird auch erfahrungsgemäß, entweder aus Ignoranz oder Unwissenheit einen solchen gepinnten Beitrag lesen.

Viertens ... Soziales Engagement zu kritisieren finde Ich daneben. Die Kritik an dem damaligen "Diebstahl-Announcement" kam auch von anderen Moderatoren, der Beitrag war meiner Erinnerung nach nach wenigen Stunden wieder weg. EBEN aus genau der gleichen Argumentation.

Fünftens ... ein persönliches Wort an Streeter ... Motor-talk wird vom Admin in seiner Freizeit betrieben und betreut. Habu arbeitet "daneben" noch täglich zwischen 8 und 12 Stunden in seinem BERUF. Das daher insbesondere GROSSE Operationen auch länger dauern können, sollte mit RÜCKSICHT darauf, das Habu auch noch ein FAMILIENLEBEN hat ... vielleicht mal bedacht werden. MT ist kein Forum von 1000 Usern, das du mal eben in 2 Stunden komplett umbauen kannst.

MFG Kester

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 13:44

ok dann letzte frage von mir: kommt diese wiki dann für alle fahrzeuge und marken oder anfänglich nur zb für audi oder so?

das wird dann so wie ein nachschlagewerk für uns user richtig? :)

ok, dann sind die stickys nicht mehr sooo von bedeutung.

am 27. Mai 2007 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Fünftens ... ein persönliches Wort an Streeter ... Motor-talk wird vom Admin in seiner Freizeit betrieben und betreut. Habu arbeitet "daneben" noch täglich zwischen 8 und 12 Stunden in seinem BERUF. Das daher insbesondere GROSSE Operationen auch länger dauern können, sollte mit RÜCKSICHT darauf, das Habu auch noch ein FAMILIENLEBEN hat ... vielleicht mal bedacht werden. MT ist kein Forum von 1000 Usern, das du mal eben in 2 Stunden komplett umbauen kannst.

MFG Kester

Tach Kester,

ok, ich gebe zu ich hab ein bisschen arg weit ausgeholt und auch überreagiert.

Jedoch muss ich noch dazu sagen das meine letzte Information diese gewesen ist, das ein wiki kurz vor der vollendung steht und nicht das es noch in der anfangsphase ist.

Sollte dies so sein werde ich mich hüten nochmals solche kritik auszuüben.

Das mit dem das Habu neben Motor Talk noch ein zweites Leben hat verstehe ich ja und wie gesagt eigentlich ist es für mich auch verständlich das dies nicht von heute auf morgen geht. Jedoch wusste bzw. weiß ich ja nicht das Habu das alles mehr oder minder alleine macht, der community gegenüber wird ja recht wenig gesagt über das wie die Arbeiten bei MT verteilt sind bzw. ob evtl. auch die Moderatoren einen teil der Arbeit übernehmen müssen/dürfen.

In wie weit Motor-Talk (im positiven Sinne) sich ausgeartet hat (Bezug: Userzahlen) darüber gab es ja vor einigen Wochen bzw. Monaten ja auch schon einen Thread bezüglich der Entstehung von MT und genau da habe ich auch schon gesagt das ich es von meiner Seite aus toll und auch bemerkenswert finde wie das MT Team seinen "Sauhaufen" im Griff hat.

Also in diesem Sinne

Gute N8

Moin,

Na ... iss ja gut ... bin dir ja net böse ... hier darf ja jeder seine Meinung sagen.

Ich rede mal ein wenig aus dem Nähkästchen ... das Wiki war GRUNDLEGEND bereits fertig und es gab auch bereits eine Grundstruktur für das Wiki, so dass das selbige bereits ONLINE war und von einer handvoll eingeladener User bereits angefangen wurde zu füllen. Jedoch gab es dann Probleme mit dem Betreiber des genutzten Servers. So dass das Wiki leider nochmal neu gemacht werden muss(te) und wir da grundlegend wieder ein Stück weit am Anfang stehen. Sehr schade wegen der bereits von den Leuten dort investierten Arbeitszeit.

Habu macht grundlegend alle ESSENTIALS des Forums selbst, lediglich in der Serververwaltung und -optimierung arbeitet er mit einem weiteren Techniker zusammen.

Das Wiki wird dann für alle Foren zugänglich sein und sich NICHT ausschließlich auf Audi etc.pp. konzentrieren, da dies ein wenig unfair wäre.

MFG Kester

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 13:29

alles klar, dann mal danke für die info! :)

am 27. Mai 2007 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von streeter

hier wird mittlerweile sehr sehr viel versprochen aber was wird verwirklicht...????

... so gut wie nix

hehe, was mir in den letzten Monaten in Erinnerung geblieben ist, kannste links unter "Registriert " sehen. Das wurde als neueste Errungenschaft den MT-Usern verkauft. Jetzt hat MT forentechnisch mit anderen Foren aufgeschlossen. :D

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Ich verstehen viele personen weswegen sie zum Wobedition Board oder den ganzen anderen Foren wechseln:

verstehe ich das jetzt richtig, dass das besagte Forum so genannt werden darf?

Zitat:

Original geschrieben von streeter

  1. qualitativ genauso gut

viel besser

Zitat:

Original geschrieben von streeter

  1. man bekommt net so schnell einen auf die rübe (Links & Co.)

ja genau, solche Kindergartenlinkregeln wie hier in MT sind dort völlig unbekannt. :D

und genau, Wiki...

gibt es hier eigentlich noch Mitglieder, die das Wort noch hören können? :p

Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen