Sticker fürs Nummernschild erlaubt?

Audi TT 8J

Hab das gerade bei eBay gesehen:

Sticker fürs Nummernschild

Das bekleben der Schilder ist bestimmt nicht erlaubt oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Zitat:

Original geschrieben von afis

nur weil's andere machen wird's nicht legal.

Was hast du eigentlich für ein Problem du Dummschwätzer?
Bekommst du Depressionen, wenn vor dir einer mit so einem ganz schwer gefälschtem Kennzeichen fährt?
Offensichtlich kommst du nicht in den Schlaf, weil du ständig überlegst, was du gerade falsch gemacht haben könntest. Arme Wurst. 🙄

Die Frage danach, ob das Bekleben des Nummernschildes erlaubt ist oder nicht, ist Gegenstand dieses Threads. Somit ist afis Anmerkung absolut korrekt und aufs Thema gerichtet. Das kann man von deinen bisherigen Beiträgen leider nicht behaupten. Schade, dass so viele Kranke mithilfe von Internetforen ihre Komplexe selbst therapieren wollen, statt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das würde uns sonst einiges Ersparen und dir eine zeitnahe Genesung in Aussicht stellen.

Ich denke mal, dass ein solcher Aufkleber durchaus moniert wird, wenn er bei einer Kontrolle entdeckt wird, allerdings sollte es mit einer Ermahnung und der Aufforderung, ihn zu entfernen, getan sein. Wer sich den Ärger grundsätzlich ersparen will, der sollte darauf setzen, dass die Passanten das Auto auch ohne diesen dezenten Hinweis als TT erkennen werden. 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

So würd ichs auch handhaben! Einfach mal testen und wenn die Polizei was sagt machs runter. Das sind doch keine Henker, die halten dich auf und sagens dir... da passiert dir doch nix.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das sind doch keine Henker,

nicht alle!

aber wie im wahren leben gibts auch bei den rennleitung "arschlöcher"...und wenn du etwas zackig am fahren bist und der kontrollierende zudem auch noch schlecht gelaunt ist, kann der dir darüber prima eines reindrücken....

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Ich hatte bei meinem vorigem A4 mal eine Sylt Insel im Nummernschild und bin deshalb von der Polizei angehalten worden.
Ich bin aber nicht verhaftet worden... 😁

Mir ist nur gesagt worden, dass es Urkundenfälschung ist und ich es abmachen soll.

Gruß Thorsten

Gleiches ist einem Kollegen passiert: Wagen stand am Straßenrad und das Ordnungsamt kam zufällig vorbei... Knöllchen kassiert wegen Urkundenfälschung. Das geht schneller als man denkt!

Also bei uns hier fahren etliche rum die im Sternkreis auf dem Kennzeichen ihre Landesfarben spazieren fahren.
Sind zu 90% BMW-Fahrer aus dem Land das auf 2 Kontinenten verteilt ist, sich wegen einer Insel mit Griechenland zofft und auch gern in der EU wäre......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Also bei uns hier fahren etliche rum die im Sternkreis auf dem Kennzeichen ihre Landesfarben spazieren fahren.
Sind zu 90% BMW-Fahrer aus dem Land das auf 2 Kontinenten verteilt ist, sich wegen einer Insel mit Griechenland zofft und auch gern in der EU wäre......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Bekommst du Depressionen, wenn vor dir einer mit so einem ganz schwer gefälschtem Kennzeichen fährt?

Offensichtlich kommst du nicht in den Schlaf, weil du ständig überlegst, was du gerade falsch gemacht haben könntest. Arme Wurst. 🙄

Zitat:

Zitat:

Ist es schon wieder Sonntag? Ach ja, und das Panoptikum ist wieder eröffnet... 🙄😮

Du bist doch garantiert einer von denen, der sich sowas ans Kennzeichen pappt und wenn er dann ein Knöllchen bekommt, hier den nächsten Thread über die ach so ungerechte Verwarnpraxis aufmacht. Abzocke, Wegelagerer, Sch.... usw. usw. 😰

Was hast Du denn bitte für ein Problem? Das Zeug ist verboten, Punkt! Wenn Du es aufkleben willst, Deine Sache! So what?

Wunderbaren Sonntag

Markus

Zitat:

Zitat:

Die Frage danach, ob das Bekleben des Nummernschildes erlaubt ist oder nicht, ist Gegenstand dieses Threads. Somit ist afis Anmerkung absolut korrekt und aufs Thema gerichtet. Das kann man von deinen bisherigen Beiträgen leider nicht behaupten. Schade, dass so viele Kranke mithilfe von Internetforen ihre Komplexe selbst therapieren wollen, statt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das würde uns sonst einiges Ersparen und dir eine zeitnahe Genesung in Aussicht stellen.

Ich denke mal, dass ein solcher Aufkleber durchaus moniert wird, wenn er bei einer Kontrolle entdeckt wird, allerdings sollte es mit einer Ermahnung und der Aufforderung, ihn zu entfernen, getan sein. Wer sich den Ärger grundsätzlich ersparen will, der sollte darauf setzen, dass die Passanten das Auto auch ohne diesen dezenten Hinweis als TT erkennen werden. 😉

Zitat:

Zitat:

Wahnsinn...du kennst ja viele Möglichkeiten der Beleidigung. Du bist ja richtig vielfältig... 😁😁😁

Kannst du eigentlich auch noch was anderes? Ach ja, mit Sicherheit Sticker auf Nummernschilder kleben. 🙄

Und zu deiner Beruhigung: ich hab weder Depressionen noch Schlafstörungen, sondern kenne lediglich gewisse Rechte und Verbote.

Desweiteren kann ich dir nur raten mal professionelle Hilfe aufzusuchen, denn das Verhalten was du hier an den Tag legst kann dir in Zukunft noch ordentlich schaden - insbesondere außerhalb des Internets!

Zitat:

Wer sich den Ärger grundsätzlich ersparen will, der sollte darauf setzen, dass die Passanten das Auto auch ohne diesen dezenten Hinweis als TT erkennen werden. 😉

😁

Schon erstaunlich, dass einige nicht diskutieren können, ohne dabei ausfallend zu werden. Da ja nun geklärt ist, dass jegliche Änderungen am Kennzeichen verboten sind und weitere Erkenntnisse nicht zu erwarten sind, schließe ich den Thread.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator