STG07 nicht mehr da

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

das STG 07 wir im CarPort Tool nicht mehr angezeigt.

irgend wie ist das STG 07 nicht mehr da. ich wollte mal schauen weshalb die 2 Tempowarnstuffe nicht mehr angezeigt wird und wollte mal ins STG 07 schauen. es wird in der Verbau liste nicht mehr angezeigt...
Hat jemand ne Tipp was da passiert ist?

Komisch ist auch das ich letzten Winter die 2. Tempowarnstufe eingestellt habe. jetzt ist sie weg, wenn ich allerdings auf die Check Taste drücke wird es angezeigt. im MMI ist aber nur die die erste...

ganz vergessen A6 4FC6 FL EZ 05/10

Grüße
Chris

17 Antworten

Baujahr ??? Motor ?? 🙄🙄

Soweit bekannt hat das Facelift ein MMI 3G. Somit kannst du bei Steuergerät 07 auch nichts erreichen... Die Adresse der Main Unit ist Informationselektronik 1 - 5F

Die Tempowarnstufe / der Punkt fürs Kombiinstrument ist wohl irgendwie raus geflogen beim codieren / Update / spielen im Hidden Menü.

Da wahrscheinlich CarPort keine richtige Codierliste wie das VCDS hat, würde ich das Hidden Menü freischalten und dort die Anzeige wieder einstellen

Car/cardevicelist/ Boardcomputer muss angehakt sein
Car/carmenuoperation / Instrument Cluster - hier weiß ich nicht ob auch angehakt werden muss oder eine Zahl angegeben werden muss. Hier mal probieren mit den anderen angezeigten Zahlen - 1 3 5 7 9

Wenn es dann nicht geht, noch einmal mal schreiben.

Hätte ich auch geantwortet wenn gleich das Baujahr da gestanden hätte 🙂

Genau im Hidden Menü aktivieren geht am einfachsten.

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Hidden Menu ist frei, Bordcumputer ist auch angehakt. Werde mal die Car/carmenuoperation / Instrument Cluster probieren.

Zitat:

@OnSerious schrieb am 23. September 2018 um 17:44:16 Uhr:

Car/cardevicelist/ Boardcomputer muss angehakt sein
Car/carmenuoperation / Instrument Cluster - hier weiß ich nicht ob auch angehakt werden muss oder eine Zahl angegeben werden muss. Hier mal probieren mit den anderen angezeigten Zahlen - 1 3 5 7 9

Wenn es dann nicht geht, noch einmal mal schreiben.

so, habe jetzt mal alle Zahlen durch probiert, geändert hat sich leider nicht. Im Anhang mal ein paar Bilder.
Komisch ist halt das die Tempowarung 2 beim KI Check angezeigt wird...

kann es evtl auch sein das der Freundliche da drin rumpfuscht? Hatte den Wagen letztes Jahr nach dem ich die Winterpneus drauf gemacht hatte in ner Audiwerkstatt weil mir ne Riemenscheibe abgefatzt ist...

Grüße
chris

Img-5203-1
Img-5204-1
Img-5202-1
+2

Und wenn Du "Tempowarnung" drückst hast Du keine 2 Eingabemöglichkeiten ??

ne, leider nicht. Wenn ich auf Tempowarung drücke kommt gleich das Einstellrad für Tempowarnung 1.
Ich dachte auch das da früher mal 1 und 2 drin stand

So sollte es aussehen...

20180924-175554

Ah ich weiß jetzt was du hast 😁 Die andere Tempowarnung setzt du unterm Fahren mit langem Druck auf eine der Tasten. Entweder du musst bei Zündung/Motor an im Stand die Check Taste lange halten ca. 5-10 Sekunden bis sich was tut, oder die 0 Taste zum Nullen des Tageskilometerstandes lange drücken. Dann siehst du wie die Tempowarnung dann durchgestrichen ist.

Wenn du dann z. B. 100 km/h fährst und hältst die Taste wieder lange, setzt du eine Tempowarnung auf die Geschwindigkeit.

Hi OnSerious,

werde ich morgen mal testen.
Es sah bei mir allerdings auch mal so aus wie bei Senti

Zitat:

@OnSerious schrieb am 24. September 2018 um 19:20:14 Uhr:

Ah ich weiß jetzt was du hast 😁 Die andere Tempowarnung setzt du unterm Fahren mit langem Druck auf eine der Tasten. Entweder du musst bei Zündung/Motor an im Stand die Check Taste lange halten ca. 5-10 Sekunden bis sich was tut, oder die 0 Taste zum Nullen des Tageskilometerstandes lange drücken. Dann siehst du wie die Tempowarnung dann durchgestrichen ist.

Wenn du dann z. B. 100 km/h fährst und hältst die Taste wieder lange, setzt du eine Tempowarnung auf die Geschwindigkeit.

Hi OnSerious,

das funktioniert, aber auch nur für die Tempowarung 1. Auf die Tempowarung 2 kann ich nicht zugreifen.

Wie schon erwähnt, es sah mal so aus wie es von Senti gepostet wurde. Und das die Tempowarung 2 noch irgend wie da ist merke ich wenn ich die 210 (Winterreifenlimit) überschreite. nur drauf zugreifen kann ich nicht mehr, weder übers MMI noch übers FIS...

In einem anderen Beitrag bin ich über die Sache mit dem STG07 gestoßen welches es im FL wohl nicht mehr gibt...

Grüße
Chris

JA.. das müsstest Du dann im 5F finden !
Schrieb er ja weiter oben schon...

das Dachte ich mir schon, das doofe ist das ich über Carport keine Kanalbeschreibung habe, das heißt ich sehe die Kanäle aber ohne Bezug auf die Funktion.

Denke wenn mir jemand sagen welcher Kanal im 5F dafür zuständig ist und dann wie er Codiert sein sollte müsste das Problem erledigt sein...

Deine Antwort