STG von CAN auf K Leitung umstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines großes problem und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können.

Ich habe mir ein BT STG von einem Skoda Octavia II gekauft, um in meinen A6 4B die BT Lösung nachrüsten zu können.

Nun habe ich das problem das ich auf das STG 77 also Telefon nicht zugreigen kann 🙁

Die Diagnose Leitung habe ich am Stecker B Pin5 angeschlossen, das RNS-E ist bereits auf "Telefon Eigendiagnose fähig" umcodiert worden, was auch ohne probleme funktioniert hat.

Als Software benutze ich die so hoffe ich neuste Version von RossTec sowie das von Ihnen gelieferte Kabel per USB Schnittstelle.

Da ich gar nicht auf das BT STG 77 zugreifen kann, vermute ich mal das dies nur CAN massig ansprechbar ist, nur der CAN fehlt beim 4B. 🙁

Habe mal etwas gehört das man das BT STG auch von CAN auf K-Leitung codieren kann wie geht das ???

Oder kann mir jemand sonst noch weiterhelfen ???

Würde gerne den Umbau am Samstag Abend abschliessen, und bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Stephan

P.S. Sollten weitere Daten nötig sein werde ich versuchen diese euch geben zu können.

20 Antworten

Hallo Theresias,

Teile Nummer:  1Z0 035 729  Universelle Handy Vorbereitung 02.01.2008 von Star[rec]

Gruß

Stephan

Dann bin ich mir sehr sicher das eine Ansteuerung über K-Leitung nicht möglich ist.

P.S.: Ich suche noch ein 1Z0 Steuergerät, hätte jedoch derzeit kein 8P0 im Tausch anzubieten. Falls Interesse besteht sag mal was du dafür haben willst...

Hallo Theresias,

habe Dir gerade ein PN geschrieben 🙂

Hallo Nachtfalke,

würde mich mal brennend interessieren ob Du in dem 4b die Bluetooth FSE am RNS-E über K leitung zum laufen bringst.

Und wenn Du hast ob das Multifunktionslenkrad die FSE ansprechen kann.

Gruß

Agressor110