Steuerkettenspanner ...
Steuerkettenspanner; fahre 318d bj. 2008 jetzt 114 tkm
vor 2 Wochen hab ich die Steuerkette zum ersten mal gehört, zw. 1500 u. 2200 Umd.
zu schleifen u. Rasseln, bin gleich in die Werkstatt, der Meister meinte, "versuchs mal mit eim neuen
Steuerkettenspanner," hab den einbauen lassen u. die geräusche waren WEG...!!!
Vor 3 Tage am 23.12 nach 200km fing die Steuerkette wieder an Radau zu machen u. das heftiger als
vorher.... ! Werkstatt meint es muß ein kompletter Steuerketten Satz rein u. 2 Nockenwellen eine kostet 580 Euro
Jetzt wohin, ??? kann mir einer eine Werkstatt Empfehlen zw. Mannheim u. Karlsruhe
od. was haltet Ihr von den sorglos Werkstätten die den BMW abholen u. den Reparieren.?? immer wieder stoß ich da auf Bielefeld... Wäre sehr Dankbar für jeden guten Vorschlag..!!
Frohe Weihnacht u. ein guten Rutsch ins Neue Jahr...!
15 Antworten
Ne sehr gute BMW-Werkstatt,spezialisiert auf BMW-Motoren ist gar nicht so weit weg von MA/KA.
http://www.fahrzeugtechnik-mork.de
Wenns von der Entfernung passt, schaff das Auto zu denen.
-->Klare Empfehlung.
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:32:52 Uhr:
Oder für 1 € bis 1,5 € pro Km, Abschlepper/Hänger.
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:42:56 Uhr:
Oder für 1 € bis 1,5 € pro Km, Abschlepper/Hänger.Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:32:52 Uhr:
Danke für die Empfehlung, sind laut google leider über 100km..!!
ist leider zu weit, u. wenn ich meine Rente um 200% erhöt bekomme
kann ich auch zu BMW..gehen..! und eine Normale KFZ Werkstatt kann das nicht,
od. ist es net Ratsam da hin zu gehen...
Zitat:
@-niewieder- schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:15:47 Uhr:
Danke für die Empfehlung, sind laut google leider über 100km..!!Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:42:56 Uhr:
Oder für 1 € bis 1,5 € pro Km, Abschlepper/Hänger.
Welche Firma ist es in Bielefeld.
Ich würde zu einer BMW Vertragswerkstatt gehen, egal welche, und einen Kulanz Antrag stellen. Das Steuerketten Problem ist bekannt. Hast noch gute Chancen dass der Antrag durch geht, und Du ohne oder mit geringen Kosten aus der Geschichte rauskommst. Falls doch abgelehnt wird kanns Dich immer noch nach nen guten Motor Instandsetzer umgucken.
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:28:35 Uhr:
Welche Firma ist es in Bielefeld.Zitat:
@-niewieder- schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:15:47 Uhr:
Danke für die Empfehlung, sind laut google leider über 100km..!!
des isch Marina Preduna Fabrikst Bielefeld.!!
www.die-motorenprofis.dehab die durch eBay gefunden, verkaufen dort ein
318d überhollter Motor
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:41:48 Uhr:
Ich würde zu einer BMW Vertragswerkstatt gehen, egal welche, und einen Kulanz Antrag stellen. Das Steuerketten Problem ist bekannt. Hast noch gute Chancen dass der Antrag durch geht, und Du ohne oder mit geringen Kosten aus der Geschichte rauskommst. Falls doch abgelehnt wird kanns Dich immer noch nach nen guten Motor Instandsetzer umgucken.
Ja werd ich moren früh gleich machen, der Freundliche hat mir im voraus schon mal gesagt
da kommen 1600 euro nur arbeitslohn auf mich zu....!!
Da ich mit der ablehnung Rechne schau ich schon mal um, Kosten u. was da zu machen ist
Seat Vertragswerkstatt will einmal 1500 euro Oh. Nockenwellen 3000 euro mit Nockenwellen
FRage; kann des sein das eine Nockenwelle 580 euro kostet...????????
.....da ich mit einer Ablehnung rechne....
Das würd ich nicht mal sagen, BMW ist in der Geschichte erstaunlich kulant geworden.
Wie gesagt, zum Freundlichen, Durchblicken lassen, dass man in einen Forum aktiv ist und Bescheid weis wegen der Steuerkettenprobs. ( Hat bei mir Wunder gewirkt)
Wegen der Nockenwellen könnt ich meinen Ar..... verwetten, dass da nix dran is. Schließlich waren die Geräusche nach dem Einbau eines neuen Kettenspanners ja weg. Ich denk mal, dass die Geräusche nur wieder gekommen sind, weil halt auch der neue Spanner wegen der gelängten Ketten nach 200 km wieder mit dem Nachstellen am Ende war. Ich werd den Verdacht nicht los dass man Dich hier über den Tisch ziehen will.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:41:48 Uhr:
Ich würde zu einer BMW Vertragswerkstatt gehen, egal welche, und einen Kulanz Antrag stellen. Das Steuerketten Problem ist bekannt.
Genau so und wenn die nicht helfen wollen, fährst du zur nächtsten Werkstatt..
Na ja, das kann hier wohl niemand beurteilen...
Die Motorenspezialisten Bielefeld waren auch immer meine Option im Falle eines Falles. Das Angebot im Ganzen ist eigentlich ganz gut, wobei ein professioneller Motorinstantsetzer wohl auch nicht mehr nehmen würde...
Zitat:
@-niewieder- schrieb am 29. Dezember 2014 um 07:53:16 Uhr:
Meine Frage: kann man noch mit dem Wagen fahren, oh. das die Steuerkette reist..?
Das Risiko musst Du wohl eingehen, aber ich denk mal bis zum nächsten BMW Händler wirds schon noch halten
Ich würd aber nix von der Reparatur sagen. Die sind imstande und reden sich damit raus.