Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Steuerkette wechseln lassen (Was sollte direkt mitgemacht werden?)

Steuerkette wechseln lassen (Was sollte direkt mitgemacht werden?)

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. September 2020 um 18:13

Nabend, ich möchte bei meinem 1er 123d E87 Bj. 2011 die Steuerkette wechseln lassen. Was sollte ich dabei direkt mitmachen lassen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das Thema wurde hier mehr wie 100 mal durchgekaut...

Kauf komplette Rep.Satz. Da ist alles dabei was gewechselt werden soll.

Danke, aber da geht´s nicht drum. Welche Sachen wechselt man in dem Zuge, wenn man es einmal offen hat mit. Stoßdämpfer sind durch, Domlager werden mitgemacht oder bei anderen Fahrzeugen Zahnriemen erneuern, Wasserpumpe direkt mitmachen. Sowas in der Art.

Du hast ja keine angeben gemacht...welcher Motorcode hat dein Motor Laufleistung...Getriebe!?...was erwartest Du?...hellsehen können nur Politiker...

Guten Tag :)

Ich würde eig nur das tauschen was ansteht, beide ketten mit schienen etc was halt dazu gehört...

Interessant. Ich habe einen 123d(A) E81, gebaut April 11, von 0 km an. Die Steuerkette ist unauffällig. Wieso sollte sie gewechselt werden?

Themenstarteram 25. September 2020 um 1:10

Ich höre ein leichtes klappern wenn ich den Motor ausschalte. Bin jetzt bei ca. 170.000km.

Zitat:

@Griesgramer schrieb am 25. September 2020 um 01:10:04 Uhr:

Ich höre ein leichtes klappern wenn ich den Motor ausschalte. Bin jetzt bei ca. 170.000km.

Hast du versucht nur den Spanner zu tauschen?

Ich würde das nicht einfach so tauschen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Kulanz?

Themenstarteram 25. September 2020 um 15:44

Zitat:

@118de87 schrieb am 25. September 2020 um 14:49:08 Uhr:

Zitat:

@Griesgramer schrieb am 25. September 2020 um 01:10:04 Uhr:

Kulanz?

Danke für die Antwort

Kann man den Spanner auch selbst wechseln oder sollte ich das lieber machen lassen?

Meinst du es würde noch Kulanz bei so großer Laufleistung und 9 Jahren Alter geben?

Klappern beim abstellen klingt eher nach Zweimassenschwungrad und nicht nach Steuerkette. Lass das mal lieber richtig diagnostizieren, bovor du so eine große OP starten lässt.

Ich habe letztes Jahr an meinem 118D LCI Bj. 2009 die Kette wechseln lassen.Habe dabei direkt den Schwingungsdämpfer und den Keilriemen neu gemacht.Zusätzlich die Dichtung für den Wärmetauscher und die inneren Dichtungen vom Wärmetauscher zum Ölfiltergehäuse.Die Dichtung vom Wasseranschlussstutzen.

Zitat:

@Griesgramer schrieb am 25. September 2020 um 15:44:10 Uhr:

Zitat:

@118de87 schrieb am 25. September 2020 um 14:49:08 Uhr:

Kulanz?

Danke für die Antwort

Kann man den Spanner auch selbst wechseln oder sollte ich das lieber machen lassen?

Meinst du es würde noch Kulanz bei so großer Laufleistung und 9 Jahren Alter geben?

Ich habe mal gelesen 10 Jahre oder 200tkm bzgl ketten kulanz bei n47 zumindest, wenn ich mich nicht irre..

Ja den Spanner kann man selber tauschen, beim 1er lci n47 sitzt der beifahrerseitig und man kommt nur von unten ran mit einer Verlängerung und 24er oder 21er nuss

Deine Antwort