Steuerkette warten????
Hi Leutz,
mein Auto hat in letzer Zeit im Stand immer son Pfeifgeräusch gehabt. Habe jetz gehört die Steuerkette sollte mal geölt werden??Kann es sein das die Steuerkette so ein Geräusch von sich gibt weil habe bisher immer gedacht die soll Wartungsfrei sein.
Zum Auto, es ist ein E46 320ci bj2004 72000km...
wäre dankbar für jede Antwort.
greetz
16 Antworten
Achja nochwas 🙂 Zu ner Werkstatt die deinen halben Ansaugtrakt bzw. Motor auseinanderbauen will nur um zu prüfen ob er Falschluft zieht würd ich nicht mehr gehen. Da ist die sinnvollste und billigste Methode immer noch bei laufendem Motor entlang des Ansaugtraktes Bremsenreiniger zu sprühen...
Wenn er Falschluft zieht verbrennt er das Zeug und dreht hoch!
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Achja nochwas 🙂 Zu ner Werkstatt die deinen halben Ansaugtrakt bzw. Motor auseinanderbauen will nur um zu prüfen ob er Falschluft zieht würd ich nicht mehr gehen. Da ist die sinnvollste und billigste Methode immer noch bei laufendem Motor entlang des Ansaugtraktes Bremsenreiniger zu sprühen...
Wenn er Falschluft zieht verbrennt er das Zeug und dreht hoch!
Nö nicht zwangsläufig,bei mir hat garnichts hochgedreht, selbst dann nicht wenn man direkt auf die Stelle gesprüht hat. Bei mir hat man es nur dank angeschlossenem OBD-Gerät erkannt weil sich an einer gewissen Stelle die besprüht wurde die Gemisch und Lambdawerte veränderten.
Auf dem Bild vom Motor würde ich sagen,sitzt die Vanos-Verstelleinheit bei den M54 Motoren.