Steuerkette übergesprungen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe folgendes Problem --> Motor läuft im stand und im Drehzahlbereich 1500-2000 upm unruhig.
Aussage Mercedes Benz Fachwerkstatt nach 2 Tagen Fehlersuche " Steuerkette ist übergesprungen"
Wie und weshalb wissen Sie selber nicht ??????
Jetzt soll mich der Spaß 1200€ kosten!!

Hat von euch schon mal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie sieht es da mit dem Thema Kulanz aus??

Ps:
C 200 Kompressor (1,8 Liter) Bj. 6.2002 85000 Km Laufleisteung alle Inspektionen

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:Zündaussetzer können die Folge sein weil die Nocken nicht wie normal arbeiten

Was ist denn das für eine Aussage? Welche Nocken? was ist normal? So ein Schmarrn!
Eine Steuerkette kann überspringen wenn:
1. Kettenspanner defekt (Ölkanal prüfen)
2. Zähne der Zahnräder verschlissen
3. Kette gelängt
Alles Sachen, die eine Fachwerkstatt überprüfen kann! Hier spricht man dann von Steuerzeiten!
Zündaussetzer haben mit Steuerzeiten nix zu tun. Höchsten mit falschen Zündzeitpunkten.
nosmoke 😎

34 weitere Antworten
34 Antworten

Seit neun Monaten nichts Neues hier? Oder steht der jetzt immer noch in der Werkstatt?

Habe ich mich auch gefragt....!

Zitat:

@nosmoke schrieb am 11. September 2008 um 20:15:16 Uhr:

Zitat:Zündaussetzer können die Folge sein weil die Nocken nicht wie normal arbeiten

Was ist denn das für eine Aussage? Welche Nocken? was ist normal? So ein Schmarrn!
Eine Steuerkette kann überspringen wenn:
1. Kettenspanner defekt (Ölkanal prüfen)
2. Zähne der Zahnräder verschlissen
3. Kette gelängt
Alles Sachen, die eine Fachwerkstatt überprüfen kann! Hier spricht man dann von Steuerzeiten!
Zündaussetzer haben mit Steuerzeiten nix zu tun. Höchsten mit falschen Zündzeitpunkten.
nosmoke 😎

Schön der Tester bemängelt aber so oder so Zündaussetzer. Und eigentlich hast du dir schon selbst widersprochen.

Endlich mal wieder eine Zuschrift 🙂
@MarkiMB: Der Fred ist doch uralt.