ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steuerkette Polo 6R 1.2l 60ps BJ 2012

Steuerkette Polo 6R 1.2l 60ps BJ 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 20:34

Moin,

Meine Frage ist folgende. Ich habe einen polo 6r Bj 2012 mit 60ps 1.2l jetzt mit 90000km . Beim kaltstart rasselt die Kette ab und zu für 1-2 Sekunden . Ist das schlimm , haben diese Motoren noch die schlechten steuerketten ?

Danke für die Antworten .

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bevor der Winter richtig da ist siehe zu dass du die Kette neu machst!

Moin. Ich würde die Kette schnellstmöglich erneuern.

 

Hatten selber Probleme damit. Morgens beim Start hat es immer gerasselt (vorerst nichts schlimmes bei gedacht).

 

Irgendwann ist die Kette leider aber einmal übergesprungen und wir haben es nicht sofort mitbekommen. Kurz darauf MKL.

Schnell zur Werkstatt und eine neue Kette einbauen lassen. Die meinten, dass es kurz vor knapp war. Also noch ein bisschen länger und der Motor wäre hin gewesen.

 

Lieber zu früh als zu spät handeln, sonst wird es sehr teuer :D

 

Ich würde es nicht zu lange ausreizen, bevor du dir den Motor damit zerhaust.

 

Die Motoren sind leider für ihre Steuerkettenprobleme bekannt.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steuerkette Polo 6R 1.2l 60ps BJ 2012