Steuerkette per endoskop einsehen

Mercedes C-Klasse W204

Aloha,

nachdem ich meine Kühlwasserprobleme geregelt habe und auch endlich die ölstopkabel drin sind habe ich heute mal wieder eine ganz ausgefuchste Frage. Kann man die Steuerkette per endoskop ansehen, ohne den Deckel runter machen zu müssen? Hab's eben über den öldeckel und über die Öffnung des zentralmagneten versucht, keine Chance. Beim zentralmagneten ist alles zu, da geht nichts, ist mein endoskop eventuell zu dick um es über die ölöffnung ansehen zu können? War der Meinung mal gesehen zu haben, dass man es per endoskop anschauen könnte.

31 Antworten

Vielen Dank für die Einschätzungen. Habe noch mehrmals versucht ein besseres bild zu bekommen, aber die Distanz zwischen Linse und Zahnrad ist einfach zu gering.

Als ich das Auto gekauft habe, hat der Verkäufer gerade 800euro investiert. Ich habe damals nicht weiter gefragt, er hat mich mit der Tatsache vertröstet, dass es eine Servicehistorie bei MB gibt wo alles drin steht.

Ich weiß also bis heute nicht, in was die 800euro gegangen sind, kann mir aber vorstellen dass er ne neue Kette eingebaut hat.

Du hast nicht mal den Grat am Rand. Der kommt recht schnell am ersten. Alles bestens.

Deine Antwort