ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. STEUERKETTE ODER ZAHNRIEMEN

STEUERKETTE ODER ZAHNRIEMEN

Mitsubishi
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 1:13

Hallo

habe übers Internet bzw. SUFU schon probiert bin aber nicht richtig schlau geworden .

Hat der (EZ 12/2006) Mitsubishi Colt 1,3er Benziner (95 PS) Steuerkette oder Zahnriemen ?

Und was für Wechselintervalle gibt es .

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin85

Gut alle drei Modelle die ich genannt habe,haben Steuerkette und ein Kunstoffdeckel,ansonsten reden wir nicht von der selben Marke!Beim turbo colt gebe ich gern recht.;)

Irgendein Problem damit einen Fehler einzugestehen?

Oder sind die Stirndeckel tatsächlich Alufarben lackiert? *lachweg*

Auflösung das Martin-Rätsels......

Jeder Werkstattdepp weiß was da verbaut ist, ausser so macher Poster bei Motor Talk.

Aber wer Quote braucht schreibt eben irgendwas auf das irgendwer irgendeinen Unsinn Antwortet.

Man sollte die Sparte Irgendwasirgendwoirgendwiemöglicherweisekönntejaseinundwennsdasnichtwarwarswasanderes einführen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaWei2000

Hallo

habe übers Internet bzw. SUFU schon probiert bin aber nicht richtig schlau geworden .

Hat der (EZ 12/2006) Mitsubishi Colt 1,3er Benziner (95 PS) Steuerkette oder Zahnriemen ?

Und was für Wechselintervalle gibt es .

MfG

Hallo,

der Colt hat Steuerkette!!!

Bei 100000km müssen aber die Ventile eingestellt werden!!!

Mfg.

cobraa11

Kleiner Trick, um festzustellen, ob ein Wagen eine Steuerkette oder einen Riemen hat: Das Gehäuse für den Riemen ist aus Kunststoff, das von der Kette nicht...

am 12. Februar 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Kleiner Trick, um festzustellen, ob ein Wagen eine Steuerkette oder einen Riemen hat: Das Gehäuse für den Riemen ist aus Kunststoff, das von der Kette nicht...

Das stimmt so nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Martin85

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Kleiner Trick, um festzustellen, ob ein Wagen eine Steuerkette oder einen Riemen hat: Das Gehäuse für den Riemen ist aus Kunststoff, das von der Kette nicht...

Das stimmt so nicht.

Was daran stimmt nicht?

am 12. Februar 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Martin85

 

Das stimmt so nicht.

Was daran stimmt nicht?

Asx,Colt,Lancer,haben steuerkette und haben ein Kunststoffdeckel.

Zitat:

Asx,Colt,Lancer,haben steuerkette und haben ein Kunststoffdeckel.

Den haben die dann aber sehr schön Alufarben lackiert:D

Deiner hat Steuerkette.

Der Colt Turbo (Ralliart) Motor Typ 4G15T Zahnriemen mit einer Kunststoff Abdeckung

Stimmt genau. Wenn Steuerkette dann Metalldeckel und wenn Zahnriemen dann Kunststoffdeckel. So und nicht anders ;)

am 15. Februar 2013 um 16:51

Gut alle drei Modelle die ich genannt habe,haben Steuerkette und ein Kunstoffdeckel,ansonsten reden wir nicht von der selben Marke!Beim turbo colt gebe ich gern recht.;)

Zitat:

Original geschrieben von Martin85

Gut alle drei Modelle die ich genannt habe,haben Steuerkette und ein Kunstoffdeckel,ansonsten reden wir nicht von der selben Marke!Beim turbo colt gebe ich gern recht.;)

Irgendein Problem damit einen Fehler einzugestehen?

Oder sind die Stirndeckel tatsächlich Alufarben lackiert? *lachweg*

Auflösung das Martin-Rätsels......

Jeder Werkstattdepp weiß was da verbaut ist, ausser so macher Poster bei Motor Talk.

Aber wer Quote braucht schreibt eben irgendwas auf das irgendwer irgendeinen Unsinn Antwortet.

Man sollte die Sparte Irgendwasirgendwoirgendwiemöglicherweisekönntejaseinundwennsdasnichtwarwarswasanderes einführen!

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von Martin85

Gut alle drei Modelle die ich genannt habe,haben Steuerkette und ein Kunstoffdeckel,ansonsten reden wir nicht von der selben Marke!Beim turbo colt gebe ich gern recht.;)

Irgendein Problem damit einen Fehler einzugestehen?

Oder sind die Stirndeckel tatsächlich Alufarben lackiert? *lachweg*

Auflösung das Martin-Rätsels......

Jeder Werkstattdepp weiß was da verbaut ist, ausser so macher Poster bei Motor Talk.

Aber wer Quote braucht schreibt eben irgendwas auf das irgendwer irgendeinen Unsinn Antwortet.

Man sollte die Sparte Irgendwasirgendwoirgendwiemöglicherweisekönntejaseinundwennsdasnichtwarwarswasanderes einführen!

wahrscheinlich Plastikdeckel und mit Aluminium laminiert.. :D

zum letzten Mal: Wenn der Stirndeckel aus Plaste ist sitzt ein Riemen drunter (läuft an der Luft), ist er aus Metal hat er Kette (läuft im Öl).

Vorsicht Peter, Martin hat angedroht Mechaniker bei Mitsubishi zu sein.

Die Frage ist nur.........................wann ist er das?

wenn ER mechaniker bei Mitsubishi ist, dann bin ich Astronaut bei der Nasa. :)

Bist du NICHT?

Dann lade ich dich ein mit mir in der Sojus 5963 mitzufliegen, kann nur noch etwas dauern weil da auch jemand nicht so ganz sicher ist was die nun für nen Steuerdeckel an die Kapsel geschraubt wurde.

Die Wetten liegen 10959899:1 das die irgendwas aus Alu verbaut haben.

Aber wer weiß das schon sicher.

Könnte ja irgendein Saboteur irgendwas anderes eingeschleußt haben, so ganz konspirativ *lacht*

@Martin.

Wenn die 85 dein Baujahr sein sollten dann reiß dich mal zusammen.

Wenn dem so sei dann hat so mancher (unter anderem auch ich) Mitsubishi schon 5 Jahre repariert.

Der erste Colt kam 1979 auf den Markt, frag mal deine Gesellen ob die aus der Zeit noch die Berichtshefte haben, da wurde das Fahrzeug und seine damals innovative Technik vorgestellt.

Was hast du 1979 gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. STEUERKETTE ODER ZAHNRIEMEN