Steuerkette, oder...?

Opel Corsa D

Corsa d,bj 2011,94000 KM ,1,4 87 Ps.Ist Das Steuerkette ,oder?Diese Klackern ist da seit 2 Tagen,Auto ist gekauft von Händler in August .Danke in Voraus für Hilfe!
https://www.youtube.com/channel/UC2qmpZ91RmXFPTpbr1aDVcw

43 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 27. November 2023 um 20:10:29 Uhr:

@Ceconi

Also ich habe mir das Video mal nun angehört.
Ich höre da nichts klackern von der Steuerkette.
Eher Pfeif und Quietschgeräusche. Von der der Umgebung, Aufnahme oder woher?

Ja,ich tippe auf spannrolle keilrippenriemen.Ich muss eine neue Video machen,weill diese war in Tiefgarage gemacht und hatt ganz andere Resonanz wie Ausser

Na,jetzt ich war zum zweite FOH,noch 40 euros geschmiesen,gleiche Antwort:Motor läuft sehr gut ,keine Grund für Steuerkette wechseln.Vieleicht bin ich paranoid,aber für mir ist deutlich dass Motor ist lauter als in erste Monat...ich denke zu wechseln Steueerkette sowieso,ist das Irrtum?

Das wirst nur Du selber entscheiden können ob Du das machen willst oder nicht.
Dafür sind wir hier alle zu weit weg von dem Auto.

Gruß

D.U.

Blöde frage,

Hörst du das Geräusch im Innenraum stärker als im geöffneten motorraum? Dann könnte das klackern das tankentlfüftungsventil sein.

Nur ein Gedanke von mir

Ähnliche Themen

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 28. November 2023 um 14:39:54 Uhr:

Blöde frage,

Hörst du das Geräusch im Innenraum stärker als im geöffneten motorraum? Dann könnte das klackern das tankentlfüftungsventil sein.

Nur ein Gedanke von mir

Nein,im Innenraum ist alles ruhig

Letzte update:ich war Heute zum dritte FOH ,mit gleiche Ergebnis:Motor und Auto ist in Top Zustand.Mir war erteilt dass wenn Steuerkette ist verlängt oder beschädigt kommt immer miindestens mit Fehler in System,und Normal mit Motor Störung Lampe.Also ich warte noch mit Steuerkette Wechseln,1.100 kostet mich bei eine ATU Filliale mit welche ich war immer zufrieden,und wo Fillialleiter hatt mir versprocht dass Öllwanne wurde abgebaut und mit Fotos geprüft.Bitte entschuldingen Sie meine niedrige deutsch Sprache Niveau

Bevor Du bei ATU diese Arbeiten ausführen lässt fahr lieber mit dem Motor so weiter.

Gruß

D.U.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 29. November 2023 um 09:56:51 Uhr:

Bevor Du bei ATU diese Arbeiten ausführen lässt fahr lieber mit dem Motor so weiter.

Gruß

D.U.

Natürlich 😉

Ich warte dann mal auf den nächsten Thread des TE, indem er uns seine Zufriedenheit über die ausgeführten Arbeiten mitteilen wird.
Kleiner Rat an den TE:
Bring das Auto für solche Arbeiten zu einer, mit diesem Motor, erfahrenen Werkstatt, idealerweise zum FOH.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 29. November 2023 um 10:35:52 Uhr:

Bring das Auto für solche Arbeiten zu einer, mit diesem Motor, erfahrenen Werkstatt, idealerweise zum FOH.

Sorry, aber jetzt musste ich doch sehr lachen 😁
Auch das ist keine Garantie (mehr) für akkurate Arbeit. Schon gar nicht für ne Demontage der Ölwanne.
Aber ja, natürlich allemal besser als die Gruselkette.

@Pingi68
Ich weiß, ich lese ja immer fleißig mit hier und grundsätzlich freue ich mich, dich zum Lachen gebracht zu haben. 😁
Aber welchen alternativen Vorschlag hättest du noch?

@KJ121 da mein Vertrauen in sämtliche Werkstätten komplett flöten gegangen ist, ehrlich gesagt keine alternativen Vorschläge.

Eigentlich traurig.
Aber sollte ich irgendwann auch mit dem Thema "Steuerkette" konfrontiert werden, wird da wohl schriftlich von mir der Auftrag erteilt. Mit Hinweis auf die Demontage der Ölwanne und von der Werkstatt gegengezeichnet.

Schade dass man nicht selbst dabei sein kann / darf.

Freie Werke, die viel an Opel schraubt - kenne ich hier in meinem Umfeld HB-Nord z.B. von 10km sogar 3 oder 4, denen ich die Arbeit locker zutraue vernünftig durchzuführen.

Manchmal reichts schon, da auf die Höfe zu gucken.

Zur Not fragt man einfach mal etwas rum (Tanke / Bäcker / etc. ...) - meist ist Mundpropaganda die beste Quelle. 😉

Zitat:

@Ceconi schrieb am 29. November 2023 um 09:42:37 Uhr:

Bitte entschuldingen Sie meine niedrige deutsch Sprache Niveau

Wir können es vom Sinn verstehen - alles gut 😉

Deine Antwort