Steuerkette kaputt ?
Hi,
habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl als wenn der Motor meines Golf 3 V6 24V irgendwie nicht mehr so richtig zieht und Gas annimmt. Schlucken tut er meine ich auch etwas mehr. Da ich gerade auch noch einen Getriebeschaden habe und bald eh ein neues Getriebe reinkommt wäre das ja eine Option die Kette mitzumachen. Seit ner ganzen Zeit meine ich das er schon etwas viel am klackern ist aus der Ecke der Steuerkette.
Hier mal ein video
http://www.myvideo.de/watch/9057654/Steuerkette_Golf_3_V624V
Das die Kette immer etwas rasselt ist ja bekannt,aber da ist doch neben dem rasseln noch ein Geräusch,was könnte das sein?
Gruss
33 Antworten
Alles klar *g* reicht als Aussage. Und ja wir sind hier alle ein bisschen Autobescheuert 😁 😁 😁
Denn mal viel Spass mit deinem feingetunten Spielzeug 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Alles klar *g* reicht als Aussage. Und ja wir sind hier alle ein bisschen Autobescheuert 😁 😁 😁
Denn mal viel Spass mit deinem feingetunten Spielzeug 🙂
jupp.. werd berichten wenn der Gerät wieder vor meiner Tür steht..
bis dahin..
MfG
Hi,
habe meinen Wagen seit Montag wieder,muss sagen das er mal echt gut läuft...
Das Steuergerät wurde ja von SLS gemacht,laut Prüfstand sind es 160 kw ,in Verbindung mit dem leichten Schwungrad schon geil zu fahren...
Das schwammige Fahrverhalten welches ja bei dem FK König Gewinde da war ist komplett weg ,ist ja jetzt ein KW V2 verbaut. Heute dann den Karren schön tief gemacht,Spur einstellen lassen und siehe da er geht richtig gut durch die Kurven,so wie es sich gehört.... 🙂
Und der Sound der aus der Friedrich Gr.A kommt gleicht dem 4er R32,richtig fett. Muss mir jetzt nur noch härtere Gummis für den Mittelschalldämpfer besorgen,das Rohr zum ESD schlägt ein wenig,aber das ist ja kein Problem.
Steuerkette ist wieder schön am schnurren,kann die Werkstatt von WFT nur empfehlen,super Laden.
Hey Danke für die Rückmeldunhg... denn mal viel Spass mit deinem Renner.
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen und ein 6 Zylinder sowieso nicht 😁