Steuerkette beim 2.7TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich wollte mir eigentlich den 2.0TDi zulegen bin nun aber auf nen angebot eines 2.7TDIs gestoßen dieser hat aber schon 150tkm runter. Problem .. kein problem ? Laufleistung wäre innerhalb von 2,5 jahren
Allgemein lese ich ja durchweg nur positives über den Motor doch muss man an oder bei der Steuerkette auch irgendetwas wechselN ??

Ich danke euch schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

ja mit dem öl mitbringen hab ich schon einige male gelesen aber ob man sich da so sicher sein kann das das drin ist was man kauft ?????

...

Ich weiß immer gar nicht, weshalb alle immer so viel Bedenken vorm i-net haben.

Wer sagt denn, daß die Werkstatt auch wirklich das einfüllt, was auf der Rechnung steht.

Daran denkt irgentwie keiner. 🙄

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo, und wie schaut es heute bei euch aus mit der Kette? hat da jemand erfahrungen im dauerbetrieb? würde mich uber regen austausch freuen

Bitte nicht in jedem vorhandenen Thema nach der Steuerkette fragen. In der Regel reicht eins.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 23. April 2021 um 23:14:28 Uhr:

Bitte nicht in jedem vorhandenen Thema nach der Steuerkette fragen. In der Regel reicht eins.

ok

Zitat:

@Max.Po schrieb am 23. April 2021 um 21:22:38 Uhr:

hat da jemand erfahrungen im dauerbetrieb?

auf was willst du denn genau hinaus? wie lange das Ding hält? kann dir niemand sagen , manche Kettentriebe machen nach 150.000 die Grätsche , ich fahre schon 355.000 damit und ein anderer vielleicht 800.000... hängt in erster Linie vom Öl ab + den Wechselintervallen und ne Portion Glück ist auch dabei.