Steuerkette Astra 2.2 wechseln
Hallo, nach jedem Start rasselt meine Steuerkette etwa 1-2 Minuten. Ich will die jetzt so schnell wie möglich wechseln lassen.
Bei ebay werden 2 Sets angeboten. einmal dieses hier für 163 http://www.ebay.de/.../300676407782?... und dann dieses hier für 225 http://www.ebay.de/.../300676407782?...
welches muss ich bestellen??
mein astra ist ez 12/02
und was wird mich der einbau kosten, bzw wie lange wird dafür angesetzt?
gruß
20 Antworten
Na dann haben die verbesserten offensichtlich auch nichts gebracht!
Schade eigentlich, habe den gleichen Motor im Zafira Bj.2005.
Zitat:
Original geschrieben von Tweety1887
Na dann haben die verbesserten offensichtlich auch nichts gebracht!Schade eigentlich, habe den gleichen Motor im Zafira Bj.2005.
welches öl fährst du und hast du ölverbrauch? ich ca einen liter auf 4-5tkm 10w-40
Habe den Wagen erst im Dezember gekauft. Seitdem 5W40, davor ???? kann ich nicht genau sagen.
Erst original Opel 5W30, aber zuletzt wohl 10W40. Weiß allerdings nicht, wie lange 10W40. Hab dann gleich nen Ölwechsel gemacht. Ist ne Glaubenssache, welche Viscosität man nimmt. 10er ist mir zu dick. Vertraue auf 5er. Habe jetzt erst mal sozusagen nen Zwischenservice gemacht und werde dann, wenn im normalen Zyklus fällig ist wieder original 5W30 DexonII ausprobieren!
(Macht jetzt aber bitte kein DexosII-Bashing-Threat draus, davon gibt es genug!)
Ölverbrauch habe ich im Moment keinen Meßbaren, habe am Anfang nachkippen müssen, hatte aber auch nen undichten Kurbelwellendichtring. Nach Reparatur seit ca. 3000km nichts mehr nachgekippt!
danke für die info!
ich komme gerade von opel wieder... der meister hat gesagt, dass es so klingt al sei der krümmre gerissen! 🙂 ich hab erstmal nen lächeln auf den lippen gehabt 😁
auch meinte er, dass der verbesserte steuerkettensatz im feb. 2002 nicht viel besserung gebracht habe... aber bei mir solls noch kein problem mit der kette geben aktuell !