Steuerkette 2.2 Z22SE
Hallo,
hab mir nen Coupe mit 70000km Fahrleistung gekauft. Ist ein 2001er Baujahr. Jetzt hab ich von den Problemen mit der Steuerkette gehört. Ist wohl auch noch die alte drin.Kann ich da noch was garantiemäßig beim Opelhändler reißen?
MfG
Michael
25 Antworten
eben.
der Kostenvoranschlag war nur für die Steuerkette. ich hoffe ja doch, dass es mit dem Beöler nicht das doppelte kostet.
Wie gesagt: Der komplette Steuerkettensatz beinhaltet den neuen Beöler und kostet rund 250 Euro + Einbau. Der EInbau kostete am Vectra B auch nochmal rund 250 Euro. Beim Astra wirds nicht gravierend anders sein.
ciao
Hmm, vieleicht meint der FOH aber auch mit "nicht betroffen" das die kette schon gewechselt wurde. Ich wür mal die Mail von Opel abwarten oder halt vom FOH schriftlich bestätigen lassen das du nicht (mehr) tauschen musst.
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Hallo,
der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe (und auch noch steht) setzt sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung ob er evtl. schon die Steuerkette machen hat lassen. (er war der einzige Vorbesitzer)
wenn es nicht sicher ist, dann werde ich das auf jeden Fall machen lassen und auf Nummer sichen gehen.
der einzige Trost bei dem ganzen Hickhack: wenn er einen Zahnriemen gehabt hätte, hätte ich ihn (& Wasserpumpe) nächstes Jahr sowieso wechseln müssen und das hätte auch gekostet.
die Vorfreude ist aber trotzdem getrübt 🙁
lg
MrsT
ich bekomme nix auf Garantie weil mein Auto älter als 6 Jahre ist. drunter hätte man laut meinen FOH eine gute Chance wenigstens einen Teil der Kosten auf Kulanz zu bekommen.
mir kostet der Spaß jetzt 480 €...
Hallo,
lass es auf jeden Fall machen, mir ist die SK letzte Woche gerissen. Natürliche Folge Motorschaden!!!! Die 500 € sind gut investiert. Reist die SK kostet dich das ohne Garantie deines Händlers ca. 7500€
Meine SK ist bei ca72000tkm gerissen, es kündigt sich aber nicht an. Grund war bei mir das der SK - Spanner die SK nicht mehr spannen konnte. Es ist direkt nach dem Schalten
passiert.
Um dem Problem des Reißens/Überspringen vorzubeugen sind genau welche beiden Steuerkettensätze zu empfehlen für den 2.2 er Wechsel?
- würde mich über eine Angabe der OEM /Artikel Nr freuen
- welche Dichtungen sind zu besorgen?
- welche Montage Kosten sind aktuell dafür zu planen (ohne Material)
Vielen herzlichen Dank an die hilfsbereiten Leute hier vorab!
Grüße
Cince