ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Steuergerät Tempomat reparieren

Steuergerät Tempomat reparieren

Mercedes SL R107
Themenstarteram 24. April 2020 um 12:11

Hallo zusammen.

Ich habe gelesen das es Leute gibt, die das Steuergerät reparieren können.

Mein Steuergerät ist ohne Funktion.

Wäre schön wenn sich einer , der es auch kann und Erfahrung hat, sich meines Problems annehmen könnte.

Gruß Matttze64

Gehäuse mit Nr.0015457632
Ansicht PIN mit Stempel3.80
Ansicht Platine
Ähnliche Themen
3 Antworten

Frage mal Volker im Sternzeit 107 forum

Viele Grüsse

Ralf

Habe ich bei meinem R107 6/89 auch gehabt. Einen Moment lief der Tempomat, dann fiel er plötzlich raus. Habe das Steuergerät geöffnet, und gesehen dass auf der Rückseite der Platine eine "kalte Lötstelle" war. Habe diese nachgelötet und es hat wieder funktioniert.

Martin

Hallo ,

die generelle Antwort lautet alle Elkos austauschen da diese meist vertrocknet sind.

Bei vielen ging der Tempomat dann wieder, ist keine 100 % Lösung aber günstig.

Ich habe das damals auch versucht, bei mir hat es nicht geklappt ich habe mir dann ein gebrauchtes Steuergerät von e-Bay besorgt. Jetzt geht der Tempomat wieder.

Viele Grüsse

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Steuergerät Tempomat reparieren