Steuergerät???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
mal ne frage hab jetzt in meinem jetta II einen 1,8 Golf 2 (RP-Motor) und will da einen 1,8 Golf 3 (ABS-Motor) einbauen! hab mr jetzt sagenlassen getriebe und gangschaltung passt soweit(oder muss ich bei den gängen noch was verändern???) und ob ich das RP Steuergerät benutzen kann oder ob ich das unbedingt vom ABS.Motor nehmen muss??

MFG Alex

27 Antworten

Keine Ahnung laut tacho 156,000!!??? War ja eh schon ein motorumbau! Ja der Motor ist schon draußen! Morgen Nachmittag kommt der andere vom 3er rein hoffe das da nichts schief geht! Naja, laut würd ich nicht sagen gab kurz ´nen kleinen knall und da lagen schon teile vom rumpfmotor da! (Motorkühlung neu definiert!) Andere haben ein großes Loch im Auspuff und ich halt im Motor!

Das passt niemals !!! Da solltest du dir ein anderes besorgen sonst kannst du das knicken!!!Z.B ABS oder PL

Zitat:

Original geschrieben von Editon one

Das passt niemals !!! Da solltest du dir ein anderes besorgen sonst kannst du das knicken!!!Z.B ABS oder PL

HÄ????

hallo ich lass den RP kabelbaum drin und den zündverteiler und die einsprizung! und muss nur wissen ob das für den 3er motor besser ist,das vom RP oder vom ABS....

Ähnliche Themen

Das mit der defekten Lambda würde aber hinkommen, da er schreibt das der PF nach 8 min. sche.... läuft. Wäre doch genau die Warmlaufphase bis der wert Lamda wieder akzeptiert wird.
Oder liege ich da falsch wegen beheizbare sonde und so? 

also langsam bin ich verwirrt! Hab ich etwa zuviel kaffee im Kopf oder wat??????

Das steuergerät musst du vom RP nehmen, wenn du die RP anbauteile verwendest! wenn du die anbauteile vom ABS verwendest, dann musst du das steuergerät vom ABS verwenden! Das sollte doch langsam schon klar sein, oder? Ist ja nicht das erste mal, das du das fragst!!!

MfG René

Zitat:

also langsam bin ich verwirrt! Hab ich etwa zuviel kaffee im Kopf oder wat??????

😁😁
Ne, bin im Thread verrutscht.
Tut mir sorry!!

Huuuuuuuuuuuu der Motor ist doch schon drin bloß der linke Antrieb macht probleme! Jetzt muss ich die vom RP nehmen

Das tauschen dürfte ja kein Problem sein!
Passen dürften sie!
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 86

hallo ich lass den RP kabelbaum drin und den zündverteiler und die einsprizung! und muss nur wissen ob das für den 3er motor besser ist,das vom RP oder vom ABS....

Einfach so STG tauschen würde ich nich... lass lieber erstmal das vom RP dran.

Falls Du auf Leistung / Sprit sparen aus bist dann guck lieber mal in der Suche, es gibt STG´s mit rotem/gelbem/grünem/grauen Aufkleber fürn RP--guck mal was die andren für Erfahrungen gemacht ham.

Ob die ABS Steuergeräte so einfach kompatibel sind zum RP wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Gab ja glaube ich sogar 2 verschiedene Stecker, 45pin/68pin.
Und dann hat der ABS ja Klopfsensor/Zündtrafo, und der RP hat Zündspule, Unterdruckverstellung.

Also motor ist drin! er läuft stotternd! kann das manchmal daran liegen das ich die Ansaugkrümmerdichtung nicht neu gemacht habe?? Das der falsch luft zieh weil der macht fehlzündungen

Könnte daran liegen! Kann aber auch sein das die Zündung oder allgemein die Steuerzeiten nicht genau passen!

Check mal die ganzen OT markierungen ob die alle passen!

MFg PNkultweiss

Ja ich versuche es mal wie stell ich das mit dem OT ein??

Deine Antwort